Mittwoch, 2. April 2014

Nach Büroschluss fahre ich zu Sarah um ihr die Fäden zu ziehen. Allerdings sind die Anwohner noch nicht zurück und allein kann ich das nicht machen. Deswegen entschließe ich mich Anja in die Naklua Klinik zur Sterilisation zu bringen. Ich frage den freundlichen jungen Mann, der mir beim Transport von Sila geholfen hat, ob er mich wieder in die Klinik fährt. Er sagt zu und so schnappe ich mir Anja und wir fahren in die Klinik. Anja wird aufgenommen und ich kann sie morgen um 18 Uhr wieder abholen. Die Rechnung ist allerdings saftig – 2,000 Baht. Ich werde die Naklua Klinik nur noch in Notfällen in Anspruch nehmen.

Nachdem ich den jungen Mann zurückgebracht habe schaue ich nach den Welpen der Hündin, die in der Nähe von Anjas und Mirkos Platz haust. Zwei ihrer Welpen scheinen in Ordnung zu sein aber der Kleinste sieht schlecht aus, ist völlig verfloht und schwach. Als ich ihn hochnehme fühlt er sich schlaff an und ich befürchte schon, dass er nicht mehr lange leben wird. Deshalb entschließe ich mich ihn zu mir ins Apartment zu nehmen, um ihn dort zu entflohen und näher in Augenschein zu nehmen. Ich bade den Welpen, den ich Joey nenne und flöße ihm ein paar Milliliter Ziegenmilch ein. Joey lässt alles über sich ergehen. Eingewickelt in ein Badetuch schläft er bald ein. 

Anschließend fahre ich zur Jah Klinik, um mir ein Update zu verschaffen. Jah ist nicht da und so teile ich der Angestellten mit, dass Jah mir die Abrechnung für Gavin schreiben soll und dass die beiden verbliebenen Hunde zurückgebracht werden sollen. 

Ich hole mir einen Sack Trockenfutter und fahre zurück zum Apartment. Joey schläft noch. Ich untersuche ihn nach Flöhen und finde noch einige. Deshalb bade ich ihn erneut und frottiere ihn kräftig ab. Es scheint ihm schon ein wenig besser zu gehen. Ich behalte Joey bis spät in die Nacht bei mir bis ich zu meiner Futter- und Doxyrunde aufbreche. Ich schmuggele Joey wieder aus dem Apartment und bringe ihn zurück zu seiner Mutter, die ihn auch wieder annimmt. Nachdem ich Mirko und die Welpen versorgt habe, sehe ich die Hündin wie sie alle drei Welpen säugt.

Anschließen fahre ich bei Richie vorbei, die ich schon einige Tage nicht mehr besucht hatte. Ich rufe sie und sie kommt unter einem Auto hervorgekrochen. Es scheint ihr gut zu gehen, obwohl sie immer noch diese kahle Stelle auf dem Rücken hat. Ich würde sie so gern mal baden. Ich werde mal fragen ob sie das in der Naklua Klinik machen und wieviel das kosten würde. 

Anschließend versorge ich Aiwa mit Doxy und knuddele einen jungen, großen und sehr kräftigen Hund aus dem Slum dort der immer mit einem Maulkorb herumläuft aber zu mir sehr freundlich ist. Heute hat er sich des Maulkorbs entledigt, der ihm am Hals baumelt. Ich befreie ihn von dem Lederzeug und hänge es gut sichtbar auf. Ich weiß nicht, warum der Rüde einen Maulkorb tragen muss. Vielleicht jagt er Katzen oder belästigt andere Hunde. Ich finde ihn absolut harmlos und verspielt. 

Rudi ist auch anwesend und lässt sich von mir ausgiebig streicheln. An der Karaoke schaffe ich es mal wieder allen Hunden Doxycyclin zu verabreichen. Zuweilen klappt das bei Chula, Cora und Kolja nicht. Mit Cassie, Candy und Ivan habe ich nie Probleme. Cassies Welpen sind immer ganz aufgekratzt wenn ich sie rufe und alle fünf haben volles Vertrauen zu mir.

Karlo habe ich nun schon seit fast einer Woche nicht mehr gesehen. An seiner Stelle sehe ich eine graue Katze, die sich nun am Trockenfutter bedient.

Am Strand sehe Panya, Satya und Randy im Sand liegen. Panya und Satya legen sich beide vor mir auf den Rücken und lassen sich streicheln. Randy weicht mir nach wie vor aus. Sunita und Sashka sehe ich nicht, dafür kommen nach einer Weile Anja und danach auch Boss angetrabt sodass ich ihnen auch ihre Doxyration verpassen kann.