Sonntag, 6. April 2014

Ich fahre am frühen Nachmittag auf dem Wege zum Wat in Tongklom vorbei. Karin hatte mich zuvor informiert, dass es Anika wieder besser geht und ich stelle fest, dass sie wieder auf den Beinen und schmerzfrei ist. Ich gebe ihr 16mg Ivermectin. Cleo ist auch dabei und ein Rüde, den ich Wolf nenne, und der von Anfang an sehr zutraulich war. Er ist Mirko in Aussehen und Verhalten sehr ähnlich. Cleo und Wolf bekommen von mir 8mg.

Weiter geht es zum Wat. Ich habe Entwurmungshäppchen für die Hunde vorbereitet und verteile sie. Prednisolon schleiche ich nun für Lizzy und Toby aus. Bei Lizzy hat die Kur gut gewirkt, bei Toby nicht. Seine Nase ist immer noch stark Rosa. Jira macht mir auch Sorgen. Ihre Lefzen sind noch immer entzündet, die Stellen auf ihrer Stirn aber nicht mehr. Sie bekommt von mir Cephalexin und 8mg Ivermectin.
 
Nachdem ich die Behälter aufgefüllt habe, machen wir wieder einen Strandausflug. Es geht ohne wilde Raufereien ab und wir genießen die Spätnachmittagssonne auf der Mole.

Am Abend mache ich die Futterrunde. Chaya ist immer noch nicht aufgetaucht. Anja bekommt ihre Antibiotikadosis. Sie scheint den Eingriff gut überstanden zu haben. Cassies Welpen sind vollzählig und quicklebendig. Karlo scheint für immer verschwunden zu sein.