Sonntag, 9. März 2014

Ich habe für 12 Uhr eine Einfangaktion von Shira, Chaya und Maya mit Jah vereinbart. Hatte mir zuvor Medikamente zur Ruhigstellung geben lassen und bereite Halsbänder und Leinen vor um die Hunde nach der Ruhigstellung hoffentlich fixieren zu können. Allerdings zeigt die Sedierung keinerlei Wirkung und so erübrigt sich auch die Anleinung. Auch die Einfangversuche des Klinikpersonals sind zum Scheitern verurteilt. So gehe ich und hole die Mutter der vier Welpen an Cherrys Platz und sie lässt sich auch willig von mir auf den Arm nehmen. Als wir sie in den Käfig stecken wollen, wehrt sie sich allerdings heftig und beißt um sich. Wir schaffen es aber sie ohne größere Schrammen in den Käfig zu bekommen. Anschließend fangen wir noch zwei weitere Hündinnen mithilfe eines Anwohners ein. Ein Rüde, den ich vorher nie gesehen habe und der sehr zutraulich zu mir ist kann ich auch auf den Arm nehme. Als ich ihn allerdings in den Transporter geben will, wehrt er sich heftig und beißt mich, sodass ich ihn freilassen muss.

Am Nachmittag fahre ich am Bungeejump vorbei und liefere Ivermectin ab. Dann fahre ich weiter nach Tongklom wo ich der braunen Hündin 16mg gebe. Ich wollte eigentlich sie und die graue Hündin von Karin zur Sterilisation abholen lassen aber Karin hat doch keine Zeit dafür und so müssen wir diese Aktion erstmal verschieben.

Karin ist von einem Hundefreund namens Rudi kontaktiert worden. Er ruft mich an und wir vereinbaren uns am nächsten Wochenende mal zu treffen. Vielleicht können wir zusammenarbeiten.

Im Wat ist soweit alles in Ordnung, Jimbo und Jake begrüßen mich zusammen mit den anderen Hunden und scheinen ihren Platz zu finden. Nachdem ich Doxy verteilt und die Behälter aufgefüllt habe machen wir unseren Strandspaziergang. Jimbo und Jake begleiten uns, Bonnie und Nema bleiben zurück.
 
Abends mache ich die Nakluarunde und verteile Doxy auch an Richie, Aiwa und Rudi. An der Karaoke fülle ich die Behälter auf, verteile Doxy an die Hunde die ich erreiche und schaue nach Cassies Welpen. Die Abdeckung ist noch intakt und die Welpen liegen in ihrer Höhle. Cassie ist in der Nähe.

Zum Schluss fahre ich an den Strand. Da heute Sonntag ist lege ich Trockenfutter an der Grünanlage für Sunita und Sashka aus und gehe dann rüber zu Alana und den Welpen und füttere sie. Boss kommt nach einer Weile auch angetrabt. Alana und Boss gebe ich Doxy.