Samstag, 14. September 2013

Zum ersten Mal nach einigen Tagen sehe ich Aiwa gemeinsam mit Sergio an der Straße liegen. Natürlich habe ich heute kein Ivermectin für sie vorbereitet. Ich hoffe ich werde sie am Sonntagmorgen wieder antreffen.

Am frühen Nachmittag fahre ich in die Tiefgarage, nachdem ich die Schalen im hinteren Bereich aufgefüllt habe. Die Welpen werden gerade von Rohita gesäugt. Nachdem ich die Schalen aufgefüllt und Zuza ordentlich geknuddelt habe sammele ich Justin, Jake und Jimbo ein, fahre mit ihnen in die Siam Country Club Klinik und übergebe sie dort der diensthabenden Ärztin.

Dann fahre ich weiter zum Haus von den Schrepfers. Die sind allerdings ausgefahren aber das Tor ist nicht verschlossen und ich kann mich ausgiebig mit Chica und Mog beschäftigen. Beide sind offensichtlich ganz begeistert von meinem Besuch und lassen kaum von mir ab. Chica und Mog verstehen sich nach wie vor sehr gut und es es schön zu sehen, wie sie miteinander spielen und immer wieder meine Nähe suchen.

Nachdem ich etwas gegessen habe, fahre ich zurück in die Klinik wo die Welpen die Prozedur der Untersuchung, Waschung, Entwurmung und der Behandlung mit Advocate hinter sich haben und schon im Korb schlafen.

Ich fahre mit ihnen zurück in die Tiefgarage wo sie sich sofort auf Rohita stürzen, die sie aber nicht an sich heranlässt. Auch Rosa ist nicht gerade freundlich zu ihnen. Ich nehme an dass Rohita und Rosa der Geruch der Welpen nicht gefällt und bin etwas besorgt. Ich versuche mich um die Welpen so gut ich kann zu kümmern und bereite ihnen ein Lager an dem Platz, an dem sie die vergangenen zwei Tage gelegen haben.

Ich habe ein paar Knochen gekauft und verteile sie an Rohita, Zuza, Rosa und Mona. In der Hoffnung, dass wenn ich mich entferne, Rohita wieder Zugang zu ihren Welpen findet, gehe ich hoch in den hinteren Bereich und verteile dort die restlichen Knochen an die Vier. Danach gehe ich wieder hinunter in die Tiefgarage und tatsächlich sehe ich Jake und Jimbo bei Rohita liegen. Justin schläft auf dem Lager, das ich bereitet hatte.

In der Nacht schaue ich nochmals nach den Kleinen. Offenbar hat Rohita sie nun alle wieder angenommen und die Situation hat sich normalisiert. Rosa ist allerdings noch nicht sehr freundlich zu ihnen.