Sonntag, 15. September 2013

Am Morgen fahre ich um nach Sergio und Aiwa zu schauen. Ich finde sie nicht an ihrem gewohnten Platz und mache mich auf die Suche nach ihnen. Hinter dem Straßenrestaurant vor dem sie häufig liegen sehe ich Sergio schlafen. Ich bürste ihn wieder kräftig ab. Lebende Zecken kann ich in seinem Fell nicht mehr entdecken und einige tote bürste ich noch heraus. Insgesamt ist sein Zustand aber wieder zufriedenstellend. Ich säubere ihm noch die Augen mit einem feuchten Papiertuch und entlasse ihn dann. Er hat nun auch genug von Prozedur und trollt sich.

Ich frage im Restaurant ob sie Aiwa gesehen hätten. Eine Essensfrau führt mich zu einem anderen kleinen Restaurant und tatsächlich liegt dort Aiwa. Ich gebe der Besitzerin die Ivermctinwurststückchen und sie verfüttert sich an Aiwa.

Anschließend fahre ich in die Tiefgarage und fülle die Schalen auf. Ich sehe Rosa, Zuza und Rohitas drei Welpen, denen es anscheinend gut geht.

Gehe dann in den hinteren Bereich, wo ich nur Rocky antreffe. Wieder hat irgendjemand den Eingang einer Höhle verbarrikadiert. Ich entferne die Steine und Dachpfannen und Toby, Bonnie und Tessa kommen unversehrt heraus. Ich würde die Vier gern woanders unterbringen aber habe keine Lösung für sie.

Ich untersuche Rocky erneut ab um herauszufinden, ob ich die Geschwulst an seiner Flanke heute ertasten kann, aber wieder Fehlanzeige.

Am frühen Abend fahre ich um Prince zu versorgen werde aber von Jerry, Mee, Nora, Billy und Nina bei Em abgefangen. Alle bekommen einen Knochen obwohl ich dieses Mal nicht viele dabei habe.

Danach versorge ich Prince und fahre dann weiter in die Tiefgarage. Zuza, Rohita und Rosa empfangen mich und Welpen sehe ich am hinteren Ende der Garage. Sie werden wieder von Rohita gesäugt und scheinen ok zu sein. Ihr Fellzustand hat sich nur unwesentlich verbessert aber das braucht seine Zeit.

Mona lugt auch aus ihrem Versteck, und da sie offensichtlich nicht wie sonst herauskommt, schaue ich nach ihr und stelle zu meiner Überraschung fest, dass sie ein Junges hat, zumindest sehe ich nur eines. Es ist ein weiblicher Welpe in gutem Zustand und sogar etwas größer als Rohitas Junge. Ich kann Jessita, so nenne ich sie, hochnehmen und ihr Fell fühlt sich weich und gesund an. Bin gespannt ob es das Einziges ist, das Mona bekommen hat oder ob sich noch weitere verstecken. Ich vermute, dass der Vater Karim ist, den ich leider schon seit Wochen nicht mehr gesehen habe.

Ich kaufe zwei Plastikschalen, fülle sie mit Trockenfutter und Wasser und stelle sie in Monas Höhle.
Danach gehe ich hoch in den hinteren Bereich. Erfreulicherweise überfallen mich Toby, Bonnie, Rocky und Tessa und folgen mir an den Platz, an dem ich immer die Schalen auffülle. Ich bin nun jedes Mal in Sorge, ob sie nicht wieder jemand eingesperrt hat.