Samstag, 7. September 2013

Als ich heute Morgen Kobi, Nico, Kasi, Leila, Serena und Yolanda füttere sehe ich, dass Kobis Fell Blutspritzer aufweist. Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass Kobi eine große Schürfwunde and seinem rechten Vorderlauf aufweist. Ich hole Jod und behandele die Wunde. Obwohl es sicher brennt, lässt sich Kobi das Abtupfen geduldig gefallen. Glücklicherweise ist die Wunde nur oberflächlich.

Mittags sehe ich, dass Nico auch eine Wunde, und zwar am linken Hinterlauf hat. Die Wunde ist nur winzig im Vergleich zu der von Kobi, aber die Umgebung ist entzündet und geschwollen. Ich behandle die Stelle mit Betaisodona und schmiere Kobis Wunde auch noch einmal ein. Kobi und Nico scheinen die Wunden nicht weiter zu beeinträchtigen, sie verhalten sich wie immer und tollen miteinander herum.

Um ein Uhr fahre ich zum Pattaya Bazaar, da ich mich für halb zwei mit Bua vor der Tiefgarage verabredet habe. Bua will Zuza zurückbringen und wir wollen versuchen Rosa einzufangen. Bevor Bua eintrifft mache ich schon mal den Versuch mit der Schlinge aber Rosa ist sehr vorsichtig und weicht von dem hingehaltenen Rippchen mehrfach zurück.

Als Bua eintrifft nehme ich Zuza in Empfang, die mich nach kurzem Zögern wiedererkennt. Da Rosa mittlerweile nach draußen gelaufen ist, nehme ich Zuza auf den Arm und trage sie zu Rosa. Zuza erkennt Rosa sofort aber Rosa ist ein wenig indifferent und so orientiert sich Zusa mehr zu mir.

Anschließend gehen Bua und ich zu den Welpen im hinteren Bereich, um ihnen die zweite Kombi- und Tollwutimpfung zu verpassen. Wie beim letzten Mal schon zeigen sich Toby und Rocky kooperativ. Bonnie muss ich erst überreden aber dann klappt es. Tessa jedoch versteckt sich in ihrer Höhle und kommt garnicht mehr heraus. Toby und Rocky werden von mir entwurmt, bei Bonnie und Tessa muss ich es morgen versuchen. Ich werde auch versuchen, ob ich Tessa mal erwische um sie zu impfen.

Ich nutze die Gelegenheit und frage Bua ob er Rocky zusammen mit den beiden Welpen die wir bei Khun Mun im Slum aufsammeln wollen, mit in die Klinik nehmen kann und er sagt zu. Wir fahren dann in den Slum und es gelingt mir einen der beiden Welpen einzufangen. Ihre Schwester ist nicht zu finden und Nora weicht mir immer wieder aus sodass Bua mit Rocky und Wendy, so nenne ich nun Muns Welpen, in die NPW Klinik in der Soi Nernplubwan fährt.

Am frühen Abend fahre ich noch einmal in den Slum denn Khun Mun sagte mir, dass der andere Welpe um diese Zeit immer zur Fütterung auftaucht. Tatsächlich ist Nicky da und ich schaffe es nach einigen vergeblichen Versuchen sie zu greifen. Nicky wehrt sich heftig aber beißt mich nicht. Ich stecke sie in den mitgebrachten Korb und fahre sie mit dem Scooter in die NPW Klinik. Nicky wird von Doktor Bung untersucht und für die Sterilisierung freigegeben.

Mittlerweile wird Rocky in den Untersuchungsraum gebracht. Doktor Bung erklärt mir, dass die Lymphdrüsen keine Auffälligkeiten aufweisen. Rocky muss also nicht behandelt werden. Ich bin erleichtert und nehme ihn wieder mit.

Da ich in diesem Monat sehr knapp mit Geld bin, bitte ich Karin mir die Klinikkosten vorzuschießen. Sie ist einverstanden.