Montag, 20. Mai 2013

Schaue am Morgen nach Coras und Chulas Welpen und verteile Trockenfutter. Gehe nach Büroschluss wieder vorbei und verteile noch etwas Trockenfutter, fülle den Wassercontainer auf und fülle danach die Schalen in der Tiefgarage mit Trockenfutter und Wasser nach.

Im Apartmenthaus fängt mich mein Zimmernachbar Yong, ein Koreaner ab und erzählt mir ganz aufgeregt, dass er eine Hündin in der Nähe gesehen hat, die schwer an TVT leidet. Ich mache mich gleich auf um sie zu finden und mache Fotos von dem Hund, den ich entdecke, als er gerade von einer Anwohnerin zusammen mit anderen Hunden gefüttert wird. Ich spreche die Anwohnerin an und frage sie, ob sich die Hündin von ihr anfassen lässt, was sie bejaht. Es ist ja wichtig die Hunde zu fassen zu bekommen, um sie behandeln zu können.

Gestern hatte ich Karin schon gefragt ob sie etwas für Cora und Chula tun könne und sie hatte mich um Fotos gebeten. Ich schicke ihr Fotos von Cora und der Hündin. Von Chula konnte ich bisher keine Fotos machen. Auf dem Rückweg ins Apartment spricht mich Yong noch einmal an und ich teile ihm mit, dass ich versuchen werde, die Hündin zu behandeln. Yong erklärt sich bereit sich an den Behandlungskosten zu beteiligen.

Am Abend verteile ich Knochen im Talat und bei Em an der Straße und präpariere Reisfutter das ich an Coras und Chulas Welpen verteile.

Vor der Karoke sehe ich Wan wie sie umrundet von den Hunden Futter verteilt. Wan füttert die Hunde nicht nur, sondern spricht auch mit ihnen und knuddelt die Welpen. Sie hat ein wirklich gutes Herz und ich hoffe, dass sie nicht so bald nach Korea geht.

Ich erwische dann noch Karim und Boss für den ich 16mg Ivermectin vorbereitet habe. Ich glaube er nimmt die Wurststückchen nur aus Sympathie zu mir zu sich denn den Knochen, den ich ihm hinhalte verschmäht er. Ich glaube, manche Hunde bekommen irgendwie mit, dass es gut für sie ist, die Pillen zu schlucken. Bei Rudi habe ich auch das Gefühl.

Für Karim habe ich auch noch ein Wurststückchen mit 8mg dabei, was er ohne Problem aufnimmt und mit dem Knochen verschwindet. Karims Fell ist einwandfrei aber Ivermectin kann in kleinen Dosen und größeren Abständen gegen Zecken, Flöhe und Herzwürmer verabreicht werden.