Dienstag, 7. Mai 2013

Füttere die Hunde in der Tiefgarage und schaue dann nach Cassies Welpen. Alle sind soweit wohlauf. Gehe danach zu Coras und Chulas Welpen und gebe Coras Welpen Nassfutter und Cora Trockenfutter.

Als ich gerade dabei bin, schaut Amporn um die Ecke und ich frage sie ob sie Coras Welpen mit Reisfutter versorgen kann. Ich glaube Chula hat mehr Milch und ja auch nur für zwei Junge zu sorgen. Soweit ich es beurteilen kann, geht es ihren Welpen gut und sie sind auch besser ernährt als Coras Jungen.

Am Abend muss ich zuerst zum Tesco fahren, weil mir die Rippchen ausgegangen sind. Ich finde nur ganze Hühnchen zum Discountpreis und füttere damit Prince.

Ich fahre danach zur Ampel und finde den schwarz-weißen Rüden. Ich nenne ihn nun Richie. Richie sieht nun wesentlich besser aus. Er ist zwar noch ein wenig struppig aber fühlt sich offensichtlich wohler in seiner Haut. Ich lege ihm zwei mit Ivermectin präparierte Wurststückchen hin die er auch frisst aber eine Tablette muss ich wieder aufsammeln. Selbst nach mehreren Versuchen schaffe ich es nicht ihm noch eine Tablette zu verabreichen, da er nur die Wurststückchen frisst aber die Tabletten wieder ausspuckt.

Die Versuchsreiche hat aber auch ergeben, dass ich nun ganz nahe an Richie herankomme und er sich sogar von mir streicheln lässt. Ich bin erstaunt, wie weich sein Fell sich nun schon anfühlt und wie bereitwillig er sich von mir anfassen lässt. Ich stelle fest, dass sein linkes Auge tränt und säubere es. Offenbar hat Richie auf dem Auge eine Hornhauttrübung oder Ähnliches. Er kann wohl nur klar auf seinem rechten Auge sehen.

Da Richie langhaarig ist, sieht er immer noch etwas ungepflegt aus. Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit mal bürsten. Den schwarzen Hund in der Einfahrt sehe ich nicht. Es ist wohl auch schon zu spät.

Anschließend fahre ich nach Rudi zu suchen und finde ihn auch. Er nimmt bereitwillig 24 mg zu sich und ich belohne ihn mit ein paar Rippchen.

Dann fahre ich zu den Hunden im Pattaya Bazaar. Wan füttert gerade die Hunde und ich verteile an Cora 16mg und die letzten 12mg schaffe ich unter das von Wan mitgebrachte Reisfutter zu mischen, was Claire gerade frisst. Die restlichen Rippchen verteile ich an Cassie, Cora und Candy.

Ich gehe dann in den Bereich wo Cora und Chula ihre Welpen haben und stelle fest, dass alle Schalen geleert sind. Die Welpen schlafen anscheinend in ihrer Röhre.