Dienstag, 14. Mai 2013

Fahre am frühen Abend zum Talat um Prince zu erwischen. Er empfängt mich am Eingang zur Müllkippe und ich versorge ihn mit Rippchen. Mom und die anderen lasse ich heute mal aus. Erstens verträgt es diesem Monat mein Geldbeutel nicht und zweitens will ich sie auch nicht zu sehr verwöhnen. Schließlich und endlich sind es ja Straßenhunde und außerdem werden sie ja auch von den Thai Anwohnern mehr oder weniger regelmäßig gefüttert und es fällt ja auch immer etwas von den Essensständen ab.

Mit Prince ist das etwas anders. Er ist zwar auch ein erfahrener Straßenhund und hat überlebt bevor ich in sein Leben getreten bin, aber ich fühle mich etwas mehr verantwortlich weil ich ihn aus dem Shelter holen musste und ihn zwar in eine ihm vertraute Umgebung, aber immerhin allein ohne seine Gefährten Arnie, Shana, Lizzy und Scottie aussetzen musste. Außerdem weiß ich bis heute nicht, wie er durchkommt, wenn ich ihn mal ein oder zwei Tage nicht sehe. Bei den anderen Hunden im und am Talat weiß ich es.

Ich fahre kurz ins Apartment mische Reisfutter für die Welpen zusammen und fahre dann zum Pattaya Bazaar, halte aber kurz bei Richie, um ihr ein paar Streicheleinheiten zu geben.

In der Tiefgarage fülle ich die Schalen auf und gehe dann zu Coras und Chulas Welpen, die sich über das Reisfutter hermachen.

Anschließend schaue ich noch nach Cassie, ihren Welpen und Candy, die allmählich runder wird. Wan kümmert sich gerade um die Welpen. Sie scheint in die vier Jungen ganz vernarrt zu sein und nimmt sie auch in die Karaoke mit. Die Welpen sind aber auch total süß.

Auf dem Rückweg treffe ich noch Karim, der mir entgegen läuft und ich sehe auch Boss unter einem Lieferwagen liegen.