Freitag, 8. Februar 2013

Von den Hunden hinter dem Pattaya Bazaar kenne ich nur zwei gut, die aber schon einige Monate. Yuri hat sich den Hinterlauf gebrochen und Greg den Vorderlauf. Beide Brüche sind nicht behandelt worden und deshalb schief zusammengewachsen. Ich habe beiden dann und wann was gegeben und besonders Greg lässt sich gern von mir streicheln. Yuri ist sehr vorsichtig ich lässt sich von mir allenfalls am Kopf tätscheln.

Während der Mittagspause mache ich eine Runde um den Block und stelle fest, dass Greg einige kahle Stellen auf dem Rücken hat. Direkt nach der Arbeit fahre ich ins Apartment und präpariere einige Wurststückchen mit 24mg Ivermectin, die er auch alle vertilgt.

Fahre dann noch im Hellen zu Ritas Platz und gebe der Frau vom Essensstand wie versprochen ein Tütchen mit Ivermectinpulver für Rita. Gehe dann noch in den Slum, um nach den Welpen zu sehen. Ich entdecke nur eines; zwei sind angeblich gestorben und die beiden anderen nicht zu sehen.

Die Slumbewohner sind nicht interessiert nach ihnen zu schauen und betrachten mich als lästige Plage. Immerhin scheint es dass der Welpe tatsächlich gebadet wurde denn er läuft ein wenig lebendiger herum.
Ich frage nach einer räudigen Hündin die zögernd hinzukommt und eine Anwohnerin teilt mir mit, dass sie der Mutterhund der Welpen sei. Die Hündin hat augenscheinlich schon abgestillt hat und zeigt kein Interesse an dem Welpen, der versucht zu säugen. Ich sage der Anwohnerin, dass ich für den Hund auch Ivermectin geben könne, aber sie sagt, dass er zum angrenzenden Slum gehöre und bissig sei. Ein Wunder ist das ja nicht. Mal sehen was ich tun kann.

Ein größerer Hund, dem ich bisher noch keinen Namen gegeben habe, nennen wir ihn mal Toto, hat sich mittlerweile auch mit mir angefreundet. Toto ist ebenfalls leicht räudig, also auch ein Kandidat für die Verabreichung von Ivermectinpulver.

Da ich schon mal in der Gegend bin, schaue ich auch nach Prince, kann ihn aber nicht entdecken. Am Abend ist er dann wieder da und scheint in Ordnung zu sein.

Ich fahre dann zu Dianas Platz und siehe da, Boris ist auch wieder zur Stelle. Da ich kein Ivermectin dabei habe fahre ich schnell zurück und präpariere auch gleich Wurststückchen für Billy und Toto. Toto ist allerdings, als ich zurückkomme, nicht mehr da und so verteile ich 24mg je an Billy und an Boris und jeweils 8mg an Diana, Charly und Mom. Bobby ist nicht zu sehen.