Samstag, 12. Januar 2013

Habe am Nachmittag ein Treffen mit Manfred von Expat Club und Fred um Freds Vortrag im Club vorzubereiten. Ein Termin wird für den 2. März ins Auge gefasst. Ich frage Fred nach dem Befinden von Arnie, Shana, Lizzy und Scottie. Er sagt dass alle wohlauf sind und dass er Arnie nun im vorderen Bereich untergebracht hat. 

Derek Doyle vom Mabprachan Lake Tierasyl hat mich angeschrieben. Wir tauschen uns aus und er teilt mir mit, dass er eine Klinik in Bangkok gefunden hat, die für 4,000 Baht eine vollständige Krebsbehandlung durchführt. Derek hat dort 6 Hunde hingegeben und 5 in geheiltem Zustand wieder erhalten. Einer war nicht mehr zu retten. Mali, seine Frau, versucht am kommenden Freitag nach Bangkok zu fahren und könnte dann Nico mitnehmen. Ich werde mich mit Ja absprechen um zu sehen was sie dazu meint.

Am Abend mache ich die übliche Runde. Anfangs finde ich nur Billy vor und ein Anwohner sagt mir, als ich nach Rita frage, dass sie überfahren worden sei. Ich füttere Billy und dann kommt auch Nora und ich gebe ihr die dritte Ration Entwurmung. Zu meiner Freude steht auch plötzlich Rita hinter mir. Leider ist dann da wohl ein anderer schwarz-weißer Hund ums Leben gekommen. Ich habe heute andere Würstchen mit den versteckten Tabletten mitgebracht und nach einigem Zögern nimmt Rita sie an. Sie hat somit ihre dritte Dosis erhalten. Ich füttere Rita wieder mit Fleisch, streichele sie und säubere ihre Augen. Sie ist nach wie vor sehr scheu aber lässt sich alles von mir gefallen. An ihren Augen sehe ich, dass sie ein ganz liebes Tier mit einem schweren Los ist, Ich hoffe, ich kann ihr Leiden ein wenig mildern.

Anschließend fahre ich zu Bobby, Diana und Charly, Mom ist nicht zu sehen. Danach versorge ich Prince, der mir dieses Mal von der wilden Müllkippe, an der ich ihn immer füttere, entgegen kommt. Prince scheint nun auf Weiteres erst mal ok zu sein.

Am späteren Abend fahre ich mal wieder bei Tonys Hunden vorbei. Ich sehe anfangs nur Coco, der als ich ihn rufe nach kurzem Zögern, wie wild auf mich zukommt und auf sein freudiges Bellen, erscheinen zuerst Bessie und Foxi und danach auch Faye und Bella. Vor allem Coco, mit dem ich von allen Hunden am Wenigsten zu tun hatte, gebärdet sich wie aufgedreht und will gar nicht mehr von mir lassen. Ich sehe anfangs nur Coco, der als ich ihn rufe nach kurzem Zögern, wie wild auf mich zukommt und auf sein freudiges Bellen, erscheinen zuerst Bessie und Foxi und danach auch Faye und Bella. Saddam ist nicht zu sehen und auch Randy scheint es nicht mehr zu geben.