Mittwoch, 9. Januar 2013

Als ich von der Arbeit komme, erwartet mich am Apartmenthaus schon ein Begrüßungskomitee von Bedenkenträgern, die mir auftragen die Katzen nicht mehr am Geisterhäuschen zu füttern, da das ein Buddhaplatz sei. Ich frage die Besitzerin, die aus Bangkok angereist ist, wo ich die Katzen füttern soll, das ist ihr aber offensichtlich egal. Außerdem sollen die Hunde verschwinden. Ich frage sie, ob sie sich als Buddhistin nicht vorstellen könne, dass die Hunde vielleicht Wiedergeburten aus ihrer Familie seien, was sie nicht völlig abwegig findet aber meint, dass Gäste sich von den Hunden belästigt oder bedroht fühlen könnten und da ist selbstverständlich der Profit wichtiger als ihr Glaube. Ich sage ihr, dass ich Ende des Monats ausziehen werde und sie sagt, dass ich dann die Tiere mitnehmen solle. Hätte ich sowieso getan. Nun muss ich mir also doch ein Haus suchen.

Nach Fütterung und Medizinvergabe an Serena, Kobi und Nico fahre ich zum Talat, wo ich Diana und Charly einen Knochen gebe; dann suche ich die anderen Hunde. Rita und Billy liegen auf der anderen Straßenseite. Billy nimmt die Entwurmungstabletten an aber Rita ist nicht zu bewegen, sich das Würstchen einzuverleiben. Ich gebe die Tabletten einem anderen Hund. Dann verfüttere ich ein paar Knochen an die umstehenden Hunde und Rita frisst auch einen und ein Stück Fleisch. Vielleicht kann ich sie ja wieder aufpäppeln. Boris kommt dann auch noch angetrabt und ich gebe ihm auch einen Knochen und danach Trockenfutter. Danach fahre ich zu Prince, er bekommt auch seine Ration und Wasser zu trinken.

Anschließend mache ich mich noch auf die Suche nach einem Haus. Ich finde nur eines in der Nähe und kann mit der Bewohnerin sprechen. Sie teilt mir mit, dass das Haus zum Verkauf steht und jemand in Kürze ein Deposit hinterlegen will. Ob das Haus dann wirklich verkauft wird, wird sich in der kommenden Woche herausstellen.