Freitag, 27. Juni 2014

Ich versorge die Welpen an der Karaoke mittags und nach Büroschluss. Nacho bekommt die letzte Kapsel in den Hals geschoben und ich creme ihm die Ohren ein. 

Nachdem ich die Tiere am Apartment versorgt habe, fahre ich zum Wat. An der Tempelmauer begrüßt mich Bonnie. Kurz danach kommen die anderen Hunde auch angelaufen und so verschwindet Bonnie wieder im Busch. In der Vorhalle bekommen Jaha, Jira und Chuki Cephalexin und Itraconazole. Ich creme ihnen danach die Ohren ein. Die Ohren der Welpen sind nun wieder wesentlich weicher und nur noch stellenweise verschorft. Auch die Stelle an Jiras Flanke, die ich täglich eingecremt hatte, sieht besser aus. Vor allem bei Jaha zeigt die Behandlung Wirkung. Sie scheint sich auch nicht mehr beeinträchtigt zu fühlen. Bei Jira und Chuki ist noch einiges zu tun.

Am Strand kann ich Aisha die Medikamente geben. Sie hat sich der Bandage entledigt. Adas Bandage ist verrutscht und sie versucht sie sich abzubeißen. Wenn ich mich ihr nähere läuft sie weg. Als ich gerade aufgeben will nachdem Ada ins Wasser gesprungen ist kommt ein Mann vorbei, den ich schon öfter zuvor bei den Hunden gesehen habe. Ada kommt auf ihn zugelaufen und so kann ich ihr die Bandage abnehmen und die Medikamente geben. Nachdem sie die Bandage los ist, ist Ada auch wieder nett zu mir und ich setze mich mit ihr und Aisha zu dem freundlichen Mann. Er heißt Pat und hat eine Garküche in der Gegend. Pat kommt täglich zum Strand und füttert die Hunde mit Reisfutter. Anschließend kümmere ich mich um Kyah, Zeena und die beiden kleinen Welpen. Sie haben auch etwas Reisfutter abbekommen und ich stelle ihnen noch Puppyfutter hin.

In der Vorhalle fülle ich die Behälter auf und mache mich dann auf den Weg zurück. An der Tempelmauer sehe ich Tessa. Ich schütte ihr und Bonnie Trockenfutter auf den Gehsteig. 

Nach meiner Rückkehr in Pattaya fahre ich zuerst zum Slum. Dort sehe ich alle Hunde außer Billy. Ich lege Trockenfutter für sie aus. Am Laden an der Straße sehe ich Nina und Mee. Mee ist ganz dünn und läuft schief. Ich frage ihre Besitzerin was mit Mee passiert ist und die Frau teilt mir mit, dass Mee angefahren wurde und einen Monat nicht laufen konnte. Nun kann sie sich wieder einigermaßen bewegen aber glücklich ist sie nicht.

Auf dem Weg zum Bauholzplatz treffe ich auf Nadia. Ich gebe ihr Trockenfutter und fahre dann zu den anderen Hunden und versorge sie mit Futter und Wasser.