Mittwoch, 5. Februar 2014

Lege am Morgen Futter für die Welpen bei Cherry aus. Der schwarze Welpe ist nach wie vor zutraulich während die cremefarbenen anderen Drei Abstand halten. 

Nach der Arbeit auf dem Weg zum Apartment schaue ich zuerst nach den Pavillonwelpen. Sie entfernen sich mittlerweile schon ziemlich weit von ihrem Grasplatz, sind aber immer in der Nähe der anderen Hunde.
 
Ich fahre dann zum Wat, verabreiche Medikamente, fülle die Futterschalen, säubere die Wasserbehälter und fülle auch sie auf. Anschließend machen wir unseren Strandspaziergang. Ich sehe weder Rosa noch ist Prince dieses Mal dabei. Als wir zurückkehren, stürzt sich die Meute auf einen Hund, den ich in der Dunkelheit nicht gleich erkennen kann. Als ich dazwischengehe, erkenne ich dass es Prince ist. Es muss irgendetwas vorgefallen sein, dass er Probleme mit den anderen Hunden bekommen hat. Wie immer wenn die Hunde sich raufen passiert nichts, aber Prince hält auch weiterhin von den anderen Hunden Abstand nachdem ich ihn beruhigt habe. Ich hoffe, dass diese Situation nicht wie bei Rosa zum Dauerzustand wird.
 
Auf dem Rückweg sehe ich an der Tempelmauer den Hund, der vormals so stark räudig war, und ich halte an um ihm eine Dosis Ivermectin zu geben. Er sieht nun viel besser aus, hat aber noch eine kahle Stelle an seinem Hinterteil. Als ich ihm gerade ein Fleischstückchen gebe will, steht plötzlich Prince neben mir. Er will offensichtlich nicht bei den Hunden bleiben, sondern mit mir gehen. Das geht natürlich nicht. Ich bringe ihn also zurück zum rückwärtigen Tor und ermahne ihn mir nicht zu folgen. Dann fahre ich schnell davon, sodass er mir nicht lange folgen kann.

Abends mache ich meine übliche Nakluarunde. Den Hund mit den entzündeten Liegeschwielen finde ich wieder nicht dafür aber Aiwa, der ich 8mg Ivermectin gebe.