Sonntag, 27. Oktober 2013

Am Vormittag versuche ich erneut eine Impfaktion an der Thepprasit Road zu organisieren. Ich bitte Nick am Glashaus vorbeizufahren um zu schauen, ob der Wachmann dort ist. Bis zwei Uhr lässt der sich jedoch nicht blicken und so müssen wir die Aktion erneut verschieben. Nick sichert mir zu, weiterhin Ivermectintabletten den Hunden zu verabreichen.

Ich fahre also in die NPW Klinik, hole Jimbo ab und fahre mit ihm zum Wat Amparahm. Unterwegs wimmert er ein wenig, aber nachdem ich ihn aus dem Korb gelassen habe und er sich ein wenig umgeschaut hat beruhigt er sich. Rosa, Toby, Rocky, Tessa und Zuza beschnuppern ihn, Bonnie ist abwesend. Ich gebe Jimbo zu fressen und zu trinken, den anderen Hunden habe ich Rippchen mitgebracht.

Im Bereich zum Strand hin sind Mönche dabei das Gelände zu säubern und es ist nicht gerade ruhig da einige Tempelhunde, die normalerweise im vorderen Bereich des Tempels liegen, mit den Mönchen mitgekommen sind. Ich nehme Jimbo auf dem Arm und gehe mit ihm zum Strand. Es folgen mir nur Toby und Rosa, die anderen Hunde laufen wieder zurück, als sie mit der Meute der Tempelhunde konfrontiert werden.

Am Strand lasse ich Jimbo laufen und er hält sich immer dicht bei mir. Ich mache mit ihm und Rosa und Toby einen Strandspaziergang bis wir wieder auf eine Meute Hunde stoßen, sodass es nicht mehr weitergeht. Ich suche nach Mays Welpen und nach Bonnie kann sie jedoch nicht entdecken.

Wir gehen alle zurück und setzen uns an die Tempelmauer. Die Mönche werkeln immer noch. Ich rufe May an und er kommt auf einem Fahrrad angefahren. Er kann seine Welpen auch nicht finden, obwohl er den ganzen Strandabschnitt absucht. Ich verteile Ivermectin an Hunde, die das letzte Mal noch nichts bekommen hatten. Nachdem die Mönche ihre Arbeiten eingestellt haben, gehen wir alle gemeinsam zurück zur Vorhalle. Ich fülle die Schalen auf, säubere den Bereich noch und dann verabschiedet sich May von mir. Eine halbe Stunde später habe ich das Gefühl, dass ich Jimbo mit den Hunden allein lassen kann und fahre. Bonnie ist noch nicht wieder aufgetaucht.

Ich fahre zum Best, kaufe Rippchen und füttere damit Cassie und Candy. Ivan bekommt auch eines. Wans Bruder kommt hinzu und fragt mich wo Cassies Welpen sind. Ich sage ihm, dass sie immer noch im hinteren Bereich sind und er schlägt vor, sie im Eingangsbereich der geschlossenen Karaoke unterzubringen. Er könne sie dort dann auch mit Reisfutter versorgen. Ich willige ein, denn der Zustand im hinteren Bereich ist prekär und ich möchte die Welpen aus Khun Daengs Sichtweite bringen. Ich hole also die sechs Welpen und bastele einen Verschlag vor der Karaoketür. Wans Bruder hat eine große Schale Reisfutter besorgt, über die sich die Welpen hermachen.

Dann gehe ich rüber zu Jos und teile ihm mit, dass Jimbo nun im Wat ist. Ich fahre weiter zum Talat und versorge Prince. Billy, Nina und Nora kommen auch vorbei. Dann versorge ich Mom, Bobby, Diana und Charly und anschließend noch Toto, Jerry und einen der männlichen Welpen von Nora, der recht gut ausschaut.