Sonntag, 4. August 2013

Als ich heute am späten Vormittag in der Tiefgarage nach Zuza schaue sehe ich mit Entsetzen, dass sie humpelt und ihr rechter Vorderlauf angeschwollen ist. Mein erster Gedanke ist, dass sie angefahren wurde, aber als ich mir ihr Bein genauer ansehe, stelle ich eine Bisswunde fest. Ich versorge schnell die Welpen im hinteren Bereich und fahre dann direkt zurück ins Apartment und komme mit einem Korb zurück. Zuza jammert und zappelt aber, als ich den Korb verschließe, sodass ich mir das Auto von Joerg holen muss um mit Zuza in die Sukhumvit Klinik zu fahren, von der ich den Eindruck habe, dass sie solche Verletzungen professioneller handhabt.

Es wird eine Röntgenaufnahme gemacht und leider müssen wir feststellen das Zuzas Beinchen an zwei Stellen glatt gebrochen ist. Eine Operation ist jedoch nicht notwendig. Das Bein wird eingegipst und bandagiert. Die Veterinärin gibt mir Schmerztabletten, entzündungshemmende Mittel und Antibiotika mit. Da ich Zuza nicht zurück in die Tiefgarage bringen kann rufe ich Khun Bua an, da ich annehme, dass Karin schon unterwegs nach Chiang Mai ist. Bua ist einverstanden, dass ich Zuza zu ihm bringe. Überraschenderweise ist Karin aber doch noch da, da ihre Fahrt erst zum nächsten Wochenende ansteht.

Karin ist wie immer sehr hilfreich und ist einverstanden, dass Zuza erst einmal bei ihr bleibt. Sie zeigt mir Coco, die seit einigen Wochen eine TVT Behandlung erfährt und gerade vor ein paar Tagen sterilisiert worden ist und auch Cora, die ich gar nicht mehr wiedererkenne, so gut sieht sie aus.

Auf den Rückweg nutze ich die Gelegenheit ein Auto zu haben und kaufe noch drei Sack Trockenfutter ein. Eigentlich wollte ich heute noch bei den Schrepfers vorbeifahren um nach Chica und Mog zu schauen, aber das schaffe ich nicht mehr.

Später am Abend suche ich noch nach Prince finde ihn aber nicht. Mom und die anderen bekommen Trockenfutter.

Ich fahre dann noch einmal zum Pattaya Bazaar um nach Rohita zu schauen, die von mir eine Extraration Rippchen bekommt. Da ich Rosa nicht zu fassen bekommen, werde ich noch einmal eine Behandlung mit einem anderen Anitbiotikum versuchen. Karin hatte mich gebeten ihr die Röntgenaufnahme zuzumailen und so werde ich mich mal in der Sukhumvit Klinik beraten lassen, was ich Rosa am Besten geben kann.

Ich fülle noch mal die Schalen für die Welpen im hinteren Bereich auf und gehe dann rüber zu Amporn um ihr die monatlichen 2,000 Baht für Nuan zu geben. Auf dem Rückweg zum Apartment sehe ich Nuan wieder mit ihrer Schubkarre die Straßenhunde entlang der Naklua Road zu versorgen. Sie ist eine bemerkenswerte Frau.