Mittwoch, 24. Juli 2013

Rocky bekommt morgens seine Medizin und die anderen Drei auch jeweils zwei Wurstscheibchen. Die Antibiotikumtablette ist so groß, dass ich sie Rocky in den Rachen schieben muss. Wie es scheint, ist die Schwellung ein wenig zurückgegangen aber nun ziemlich hart. Hoffentlich schlägt die Behandlung an.

Am Nachmittag erhält Rocky wieder seine Medizin und auch Rosa die letzte Penicillintablette.

Auf dem Nachhauseweg treffe ich auf Karim und Boss. Boss Wunde auf dem Rücken scheint gut zu verheilen aber er hat eine weitere Wunde am Vorderlauf die etwas entzündet ist. Sie scheint ihn jedoch nicht zu behindern oder zu schmerzen. Ich werde die Wunde mal beobachten und im Bedarfsfalle mit Penicillin behandeln, falls ich Boss dazu bewegen kann.

Am frühen Abend erwische ich auch Aiwa und gebe ihr die zweite Dosis Ivermectin. Ich hoffe, sie wird sich allmählich an mich gewöhnen, sodass ich ihr auch bald irgendwann Advocate verabreichen kann.

Ich treffe auch mal wieder Richie an, und da ich eine Bürste mithabe, kann ich endlich mal ihr Fell striegeln. Richie lässt es sich gern gefallen und ist immer sehr dankbar für jede Zuwendung.

Auf dem Wege zum Talat sehe ich Ems ganze Meute zusammen mit einem schwarzen Rüden, der auch irgendwie dazugehört und einer schwarzen Hündin, die aus dem Slum gekommen ist, hundert Meter von ihrem Stammplatz an der Straße. Eigentlich wollte ich sie heute Abend mal auslassen aber ich kann natürlich nicht an ihnen vorbeifahren, ohne ihnen einen Knochen zu geben.

Prince finde ich nicht aber Mom ist mit Bobby, Charly und Diana zur Stelle um sich auch einen Suppenknochen abzuholen. Zum Schluss fahre ich noch bei Dam 2 vorbei, der zunehmend freundlich zu mir ist und gebe ihm zwei Knochen. Dam 2 behandele ich immer noch ein wenig mit Vorsicht, denn er ist ein alter Einzelgänger von respektabler Gestalt.

Auf dem Rückweg zum Apartment bekommt auch Josy noch ihren Knochen und auch Nico, der in ihrer Nähe liegt.