Sonntag, 23. Dezember 2012

Fahre früh morgens in die Klinik. Ja ist nicht da und eine andere Ärztin verabreicht die Chemo, die nur sehr kurz dauert, allerdings zwei weitere Injektionen beinhaltet. Leider stellt die Ärztin fest und ich kann es mit eigenen Augen sehen, dass der Tumor noch vorhanden ist. Die Behandlung soll nun noch zwei Mal fortgesetzt werden.

Leilas Wunde ist immer noch ziemlich groß, aber laut Aussage der Ärztin kann ich Leila nun mitnehmen und die Wunde mit Betaisodona weiter versorgen, ohne dass sie verbunden werden muss, da sich die Unterhaut erholt hat und die Oberhaut dann hoffentlich allmählich zuwächst. Ich bezahle 3,400 Baht und bekomme wieder Tabletten für Nico.

Nachdem ich Nico und Leila zurückgebracht habe, fahre ich nach Huay Yai. Fred hatte mir schon mitgeteilt, dass er nicht da sei und so sehe ich nur die Nichte, die mir auch noch mal sagt, dass ich Prince mitnehmen solle.

Zuerst aber kümmere ich mich um Arnie, Prince, Shana, Lizzy und Scottie. Ich schaffe es sie in ein separates Gehege zu bugsieren, in dem sich nur noch zwei andere Hunde befinden und so kann ich mich ihnen mehr oder weniger ungestört widmen. Insbesondere schaue ich nach Prince, der wie immer mir gegenüber etwas verhalten ist, aber das ist so seine Art und ich weiß, dass er sich trotzdem freut, mich zu sehen. Nach etwas einer Stunde nehme ich Prince auf den Arm und trage ihn aus dem Gehege und an den anderen Hunden vorbei aus dem Tor und verfrachte ihn ins Auto.

Auf dem Wege zurück nach Pattaya fasse ich den Entschluss ihn erst mal wieder im Talat Rung Roht unterzubringen. Dort kennt er sich aus und es ist in meiner Nähe. Es braucht ein paar Überredungskünste ihn freiwillig aus dem Auto zu bekommen aber dann nehme ich ihn mir und wir machen einen Spaziergang durch das Gelände und zu dem ehemals verlassenen Haus, in dem die Hunde einige Monate hausten und das jetzt offenbar einen Käufer gefunden hat, denn es wird renoviert.

Nach etwa einer Stunde hat sich Prince wieder mit der Gegend angefreundet und wir gehen zu Auto zurück, wo uns Diana, Bobby und Charly erwarten. Bobby und Prince hatten sich ja schon mal geprügelt zu der Zeit, als die Hunde noch im verlassenen Haus waren und so bin ich alarmiert. Ich nehme beide beim Schlafittchen und rede ihnen ins Gewissen. Diana scheint auf Prince auch einen positiven Einfluss zu haben und so passiert auch außer ein wenig Geknurre nichts weiter. Ich verteile an alle Knochen und passe einen Moment ab an dem Prince mit seinem Knochen beschäftigt ist und fahre erst mal wieder.

Nach Einbruch der Dunkelheit schaue ich wieder nach Prince und finde ihn auch. Er ist ganz außer sich vor Freude mich zu sehen und gar nicht mehr zurückhaltend und sicher auch erleichtert, dass ich immer noch da bin. Ich bleibe noch eine Weile bei ihm und sehe dass er sich schon recht vorsichtig einem anderen Hund, den ich noch nie vorher im Talat Rung Roht gesehen habe, nähert. Ich fahre dann ganz schnell, damit er nicht hinter mir herläuft.

Am Abend treffe ich noch zufällig einen guten Bekannten, den schon einige Zeit nicht mehr gesehen habe und er spendet mir 2,000 Baht für die Hunde. Das, und dass ich nach meiner Rückkehr feststelle, dass sich Leila wieder am Geisterhäuschen eingefunden hat und sogar der Verband noch intakt ist, ist ein schöner Abschluss des heutigen Tages.