Samstag, 10. Juni 2017

Ich habe am Vormittag mit den Hundefängern der NPW Klinik vereinbart Jack und wenn möglich auch die TVT Hündin am Cafe de Beach einzufangen. Nach einigem Suchen finde ich Jack, nicht jedoch die Hündin. Unglücklicherweise sind ausgerechnet heute sehr viele Leute auf dem Parkplatz, sodass es dort sehr unruhig ist. Ich präpariere gebratene Hähnchenbrust mit Acepromacine, um Jack damit zu sedieren. Der aber läuft vor mir weg, sodass ich keine Chance habe ihn zu betäuben. Also mache ich mich auf die Suche nach der Hündin, kann sie jedoch auch nach intensiver Suche nicht ausmachen. Deswegen muss die ganze Aktion abgeblasen werden. Wir wollen es Anfang der Woche noch einmal versuchen.

Am Nachmittag fahre ich zum Tempel und versorge die Hunde dort. Einer von Aviras Welpen ist laut Aussage eines Mönches adoptiert worden. Einer der drei verbliebenen Welpen hat einen Nabelbruch den ich bei meinem nächsten Silverlake Klinik Besuch begutachten lassen möchte. 

Anschließend fahre ich nach Bang Saray, um Christel mal wieder zu besuchen, die zwei „meiner“ Hunde adoptiert hat. Auf dem Wege dorthin sehe ich einige Welpen und halte bei ihnen. Ich verabrede mit einer Frau, die für sie und einige weitere Hunde sorgt, die Welpen zu impfen. Zwei der Hündinnen müssen zudem sterilisiert werden. 

Ich fahre weiter zum Shelter, bezahle meine monatliche Rechnung bei Khun Khao und versorge die Hunde. Leider vermisse ich nun auch Dina und Snow, dafür entdecke ich Yobo wieder. Allen anwesenden Hunden geht es gut.