Dienstag, 25. April 2017

Lucy kommt heute Morgen vorbei und teilt mir mit, dass sie das Haus mit dem kommenden Monat übernehmen wird. Während Gai den Garten macht, fahre ich ins Hospital zum Verbandswechsel. Für den frühen Nachmittag hatte sich Saek angesagt, er kommt jedoch nicht und ich kann ihn auch nicht erreichen. 

Ich setze mich wieder zu Yuri, Big Boy und Zhenya in den abgesperrten hinteren Bereich, um ihnen weiter nahezukommen. Die Hunde tun mir leid, sie wissen ja nicht, dass ich sie nur verlegen möchte und sie haben ja sonst niemanden außer mir. Alle drei kommen zu mir und insbesondere Yuri fasst wieder Vertrauen. Schließlich lässt er sich von mir aufnehmen und ich kann ihn in eine Box bugsieren. In der Box randaliert Yuri aus verständlichen Gründen wieder, aber ich schaffe es bis zum Shelter, ohne dass er die Box zerlegt. Wie bei Candy, Amal und Yobo zuvor, lasse ich Yuri selbst entscheiden, wann er die Box verlassen will nachdem ich das Tor geöffnet habe und die Hunde herausgestürmt sind. Yuri verkriecht sich zunächst, aber das hatten Candy und Yobo auch getan. Nachdem ich das Wasser erneuert habe, fahre ich wieder, da ich meine rechte Hand nur schlecht gebrauchen kann. (Das Schreiben ist auch eine Katastrophe. Ich schreibe ja normalerweise fließend zehn Finger und muss nun auf das zwei-Finger-Suchsystem zurückgreifen). 

Auf dem Weg zurück halte ich bei Meows Huay Yai Sanctuary, um nach Mom, Namtarn, Felix und Anna zu sehen. Allen Vieren geht es gut und insbesondere Mom, Namtarn und Felix freuen sich mich zu sehen. Felix und Mom wollen sogar mit mir gehen. Zu Hause wird es nun immer leerer. Morgen will ich versuchen Big Boy zu überzeugen mit mir zu gehen.