Sonntag, 2. April 2017

Gai kommt und bringt einen Handwerker mit, der die Rohrleitung repariert. Ich treffe derweil einen anderen Handwerker in der Stadt und fahre mit ihm nach Bang Saray. Mit Khun Chai kaufe ich 100 Meter Zaunmaterial ein und wir schauen uns im Gebrauchtwarenlager nach Wellblech für die Regenunterstände um. In einem anderen Lager finden wir Holzmaterial zur Errichtung der Unterstände. Morgen müssen noch Metallzaunpfähle besorgt werden sowie Metallfassungen für die Bodenseite des Zauns. Das Zaunmaterial wird ebenfalls morgen angeliefert. 

Die Arbeiten können dann also schon morgen beginnen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Für die Errichtung des Zaunes veranschlagt Khun Chai etwa fünf Tage. Anschließend werden von ihm und seinen Leuten die Unterstände gebaut. 

Während meiner Abwesenheit hat Annie Tommy abgeholt. Annie hat für ihn einen Adoptionsplatz gefunden und nimmt ihn bis zu seiner Vermittlung in Pflege. 

Am Spätnachmittag nehme ich Iang und Ivy an Bord und bringe sie zurück ans Guesthouse in der Soi Bongkot. Dort sind sie sicher besser aufgehoben als im Bang Saray Shelter. Ihre Behandlung gegen Blutparasiten ist abgeschlossen. Beide Hunde freuen sich wieder an ihrem gewohnten Platz zu sein. Anschließend impfe ich Dias Welpe das zweite Mal. 

Danach fahre ich bei Annie vorbei, um zu schauen wie es Tommy geht. Der hat sich gut in dem schönen Haus eingelebt. Es scheint, dass er sich mit Annies Zwergschnauzer versteht.