Samstag, 22. April 2017

Frühmorgens kommt Saek. Es gelingt uns Mae und Mum ohne große Probleme einzufangen. Mit den beiden fahre ich zuerst zum Pinnacle Hotel in Najomtien wo ich Mae herauslasse, die sofort in der ausgedehnten Gartenanlage am Strand verschwindet. Danach fahre ich zum Tuk.com und entlasse Mum im Parkhaus wo sie von Figo und Fanta, zwei ihrer Jungen, sowie einigen anderen Hunden, die seit Jahren im Parkhaus leben, freundlich begrüßt wird. 

Mittags kommt Saek erneut und es gelingt uns Yobo und Amal in die Boxen zu bekommen. Mit ihnen fahre ich zum Shelter. Ich öffne das Tor und die Hunde kommen herausgestürmt. Dann öffne ich die Türen der Boxen und lasse Amal und Yobo selbst entscheiden, wann sie herauskommen wollen. Anschließend säubere ich den Hang und fülle Wasser nach. Eigentlich sollte ein Handwerker vorbeikommen, der einen Zaun für Soms Hunde ziehen soll. Der aber erscheint nicht und so fahre ich am Spätnachmittag wieder zurück. 

Zhenya ist bei der heutigen Aktion in den vorderen Bereich entwischt, Big Boy und Yuri sind aber noch im hinteren Bereich eingesperrt. Morgen früh will Saek mir wieder helfen, auch die beiden noch einzufangen.