Mittwoch, 19. April 2017

Chris informiert mich darüber, dass er einen verletzten Hund in Nord Pattaya gefunden habe und bittet mich ihn mir mal anzusehen. Sollte eine Behandlung notwendig sein, wolle er für die Kosten aufkommen. 

Ich finde den Rüden in einem Eingang eines Restaurants und stelle eine böse, offenbar ältere Wunde an seinem linken Vorderlauf fest. Der Rüde nimmt Reißaus als ich mich ihm nähere und verschwindet auf einem Parkplatz neben dem Restaurant. Dort sehe ich vier weitere Hunde, die bis auf einen Junghund sehr scheu sind. Ich kaufe ein paar Spieße Fleisch und beginne die Hunde zu füttern. Auch Jack, wie ich den verletzten Rüden nenne, kommt nun näher und frisst mir schließlich aus der Hand. Weiter nähern allerdings kann ich mich ihm nicht. Ich werde noch einige Male zu den Hunden fahren müssen, um ein wenig mehr Vertrauen von ihnen zu erlangen. Vermutlich muss Jack geblowdarted werden. Das wird sich in den kommenden Tagen erweisen. 

Nach Bang Saray kann ich heute nicht fahren, da in Pattaya die große Wasserschlacht begonnen hat. Die Hunde werden ja mit Reisfutter versorgt und können auch mal einen Tag ohne mich auskommen.