Montag, 14. Juli 2014

Nachdem ich Hunde und Katzen am Apartment versorgt habe fahre ich zum Pattaya Bazaar um die Katzen auf dem Dach zu füttern. Ich treffe auf David Saunders, der vorhat mich im Büro zu treffen. Das ist jedoch heute noch geschlossen und so setzen wir uns ins Kiss Restaurant und unterhalten uns. David deutet an mich in Zukunft unterstützen zu wollen. Er will mich noch in dieser Wochen in Kenntnis setzen was er vorhat.

Nachdem wir uns verabschiedet haben gehe ich rüber zum Best um nach Rudi zu schauen finde ihn jedoch nicht. Danach fahre ich zu Aiwa und gebe ihr Ivermectin. Ich fahre weiter zum Schrottplatz. Rika liegt weiter unverändert in ihrem Unterstand und ist sehr schwach. Ich trage sie heraus auf die Wiese und gebe ihr etwas Fleisch und Doxyciclin. Rika ist von Zecken befallen und ich versuche so viele wie möglich zu entfernen. Yumi, Taco und Luna gesellen sich zu uns. Auch ihnen entferne ich etliche Zecken aus dem Fell, den Pfoten und den Ohren. Ich verabreiche Goyo, Khiaw, Luna, Yumi und Taco ebenfalls Doxyciclin.

Am frühen Nachmittag fahre ich zum Wat. Die Welpen sind wieder nicht zu sehen und so gehe ich sie suchen. Ich finde sie auf dem Bauholzstapel hinter dem Hallengebäude. Sie kommen mit mir und die Eingliederung ins Rudel ist relativ problemlos. Wir gehen an den Strand. Dort sehe ich Kyah, Zeena, Aisha, Rosco und Ava, nicht aber Safa und Mina. Ava bekommt ihre Medizin verabreicht und ich taste nach ihrer Wunde. Die fühlt sich gut an und es scheint Ava auch gut zu gehen. Das Shirt hat sie noch um.

Leute am Strand teilen mir mit, dass jemand Safa und Mina mitgenommen hat. Die alte Frau kommt und bringt Reisfutter von dem ich mir einen Teil nehme, damit die Welpen auch etwas abbekommen. Die Frau sagt, dass ein anscheinend wohlhabendes Thai Ehepaar Safa und Mina mitgenommen habe. Ich hoffe, dass die beiden ein liebevolles neues Zuhause antreffen.

Wir machen unseren Strandgang. Die Welpen sind mit dabei. Wir klettern auch mal wieder auf die Mole und unser Ausflug scheint Nacho, Yoshi und Yoko Spaß zu machen. Yoshi ist am aufgeschlossesten und versucht schon Freundschaft mit Rashid zu schließen.

Zurück in der Vorhalle versorge ich die Hunde mit Futter und Wasser. Ich habe noch Puppyfutter für die Welpen mitgebracht, aber alle Hände voll zu tun Scottie, Prince, Arnie und Shana davon abzuhalten, sich darüber herzumachen. Ich verabreiche Chuki und Jira ihre Medikamenten und schmiere ihnen die Ohren ein.

Nachdem ich das Gefühl habe, dass alles in Ordnung ist fahre ich noch bei Bonnie und Tessa und dann beim Best vorbei in der Hoffnung Rudi anzutreffen. Ich finde ihn auch und gebe ihm Ivermectin, Cephalexin und zwei Rippchen.

Danach fahre ich in die Naklua-Klinik um Ebony und Mae Song abzuholen. Ebony ist soweit aber Mae Song ist noch nicht völlig aufgewacht. Die Ärztin empfiehlt sie erst morgen abzuholen. Nachdem ich Ebony zurückgebracht habe, hole ich mir Sila und bringe sie in die Klinik. Auf der Fahrt dorthin setzt Regen ein und hält sich dran bis in die Nacht, sodass ich die Naklua-Hunde nicht mehr versorgen kann.