Montag, 7. Juli 2014

Karin Kruppa-Vollmer hat mir 100 Euro überwiesen. Die kann ich gut gebrauchen, habe ich doch in den vergangenen Monaten über meine Verhältnisse gelebt. Ausgaben von monatlich 40,000 Baht sind auf die Dauer einfach nicht drin. 

Nach der Versorgung der Welpen an der Karaoke mache ich mich rasch auf den Weg zum Wat da mich dort Pat erwartet. Ich verabreiche Jira, Jaha und Chuki ihre Medikamente und creme ihnen die Ohren ein. Mittlerweile trifft Pat ein. Wir schnappen uns Ava und fahren mit ihr in die NPW-Klinik. Ava ist ganz lieb und kuschelt sich an mich. In der Klinik erwartet mich allerdings eine unangenehme Überraschung. Auf der Warteliste stehen schon 93 Hunde die kostenlos sterilisiert werden sollen und ich müsste mit Ava bis über zwei Wochen warten, damit sie dran käme. 

Deswegen entscheide ich sie in die Nongprue-Klinik zu bringen. Pat ist so nett mit mir auch noch nach Naklua zu fahren wo ich Nadia und Shira die Fäden ziehen will. Mit Nadia gibt es keine Probleme. Wir nehmen sie ins Auto, befreien sie vom Shirt und entfernen die Fäden. Die Wunde ist gut verheilt. Shira allerdings weicht mir immer wieder aus, sodass ich sie nicht zu fassen bekomme. Bei Mae brauche ich es garnicht erst versuchen. Wenn ich Shira nicht zu fassen bekomme, muss ich sie erst wieder mit Acepromazine sedieren. Bei Mae geht es sowieso nicht anders.  

Pat bringt mich wieder zurück und auf dem Weg zum Wat frage ich ihn, ob er bereit wäre zwei- oder dreimal die Woche die Versorgung der Hunde dort  zu übernehmen. Er sagt zu. Ich werde allerdings noch mindestens eine Woche lang Jira, Jaha und Chuki täglich mit Medikamenten versorgen. Danach habe ich vor Pat zu bitten Jira und Chuki in die Bang Saray Klinik zu bringen um sie dort erneut untersuchen zu lassen. 

Nachdem ich die Hunde in der Vorhalle und am Strand mit Futter und Wasser versorgt habe, machen wir einen Strandgang. Dann fahre ich zurück und treffe Bonnie an der Tempelmauer. Ich gebe ihr Trockenfutter auf das sie sich gierig stürzt.

Sarah ist eifersüchtig auf Nadia und verbeißt sie wenn Nadia sich mir nähert, sodass ich ihr kein Futter geben kann. Ich versorge die anderen Hunde und fahre danach zum Slum wo ich den Hunden ebenfalls Trockenfutter gebe. Nico bekommt bis auf Weiteres morgens und abends jeweils 250 mg Cephalexin. Sein Fellzustand hat sich jedoch nicht gebessert. Vielleicht kann ich Pat mal bitten ihn in die Naklua-Klinik zu fahren.