Dienstag, 15. Juli 2014

Frühmorgens vor der Arbeit fahre ich zum Schrottplatz. Rika hat sich ein paar Meter aus ihrem Unterstand gequält. Ich gebe ihr geschnittenes Kottelet zu fressen. Sie frisst gut. Ich hebe sie hoch und sie fühlt sich an wie eine Tote aber ihr Zustand ist offensichtlich unverändert. Ich kann nicht mehr tun als sie weiter mit Fleisch und Doxyciclin versorgen und das Beste hoffen.  

Ich fahre weiter zu Sarah, Ebony und Cherry. Ebony hat den Regen gut überstanden, das Shirt ist noch trocken und intakt. Ich rufe nach Nadia und sie kommt aus dem Busch hervor und folgt mir ein Stück wo ich ihr Doxyciclin, ein Rippchen und Trockenfutter gebe. Dann fahre ich zum Bauholzplatz und zur Freifläche und lege Trockenfutter aus.

Am Nachmittag erreicht mich im Büro ein Anruf von der Frau die die Hunde am Amari-Strand versorgt. Sie teilt mir mit, dass die City Hall am Strand war und sich die Hunde für eine Abholung notiert hat. Jemand muss sich beschwert haben und dann muss die City Hall aktiv werden. Ich bin besorgt und rufe Rani an ob sie mir beim Abtransport der Hunde helfen kann. Sie sagt zu uns gegen sechs Uhr am Strand zu treffen.

 Nach Büroschluss fahre ich in die Naklua-Klinik um Mae Song abzuholen. Ich lege ihr einen Harness an und wir fahren mit einem Songtaeow zu der kleinen Gasse, die zum Bauholzplatz führt. Ich setze Mae Song ab und sie kann sich aus dem Harness befreien und ist augenblicklich verschwunden. Ich suche nach ihr, kann sie jedoch nicht entdecken. Deshalb fahre ich mit dem Songtaeow zurück in die Klinik, bezahle die Rechnung und fahre mit dem Scooter zum Bauholzplatz. Dort angekommen sehe ich Mae Song die Gasse herauftraben. Habe mir mal wieder zu viel Sorgen gemacht.

Da der Himmel sehr düster aussieht, ziehe ich mir meine Regenkombi über und fahre zum Amari-Strand. Gerade dort angekommen fängt es fürchterlich an zu schütten und die Hunde verkriechen sich. Rani kommt und ich versuche Satya und Panya einzufangen aber sie laufen davon. Entweder irritiert sie meine Regenkombi oder der Regen. Wir müssen die Aktion abbrechen. Rani schlägt vor die City Hall anzurufen um die Abholung zu stoppen oder zumindest aufzuschieben und wir verabschieden uns.

Nachdem der Regen aufgehört hat fahre ich zum Wat. Nacho und Yoshi begrüßen mich zusammen mit den anderen Hunden, nur Yoko bleibt verschwunden. Ich finde sie jedoch unter dem Bauholzstapel an der Rückseite des Gebäudes. Sie verhält sich normal und folgt uns zur Vorhalle, wo ich die Behälter auffülle. Anschließend verarzte ich wieder Jira und Chuki und dann gehen wir an den Strand um nach Kyah, Zeena, Aisha und Ava zu sehen. Ava hat ihr Shirt noch an und nimmt die Wurststückchen mit den Medikamenten. Anschließend machen wir einen Strandgang. In der Dunkelheit kann ich nicht genau ausmachen wer alles dabei ist aber es geht recht zivilisiert ab. Zurück in der Vorhalle sehe ich, dass uns Nacho, Yoshi und Yoko nicht begleitet haben aber sie sind relaxed und guter Dinge. Nacho ist mittlerweile fast so groß wie Chuki und Jira und lässt sich von ihnen nichts gefallen. Yoshi versucht sich auf die nette Art anzufreunden. Yoko ist noch etwas scheu aber scheint auch ihren Platz zu finden.

Auf dem Rückweg treffe ich Bonnie und Tessa an der Tempelmauer und lege Trockenfutter für sie aus. Zurück in Pattaya gebe ich den Schrottplatzhunden Doxyciclin. Allerdings klappt das nicht so wie ich es vorhabe, da Khiaw und Yumi die Tabletten mehrfach wieder ausspucken. Gerade als ich weiterfahren will, um die Naklua-Hunde zu versorgen und um Rudi seine Medikamente zu geben, erwischt mich wieder ein Regenguss und ich komme klatschnass im Apartment an. Diese Runde muss also heute wieder ausfallen.