Sonntag, 27. Juli 2014

Am frühen Nachmittag fahre ich zum Wat. Nachdem ich mich um die Hunde in der Vorhalle sowie Numa und Noma gekümmert habe, gehe ich runter zum Strand. Ich kann Zeena nicht finden und auch die Leute an den Booten haben sie nicht gesehen. Ich rufe deshalb Pat an und er sucht das ganze Gelände ab, aber auch ohne Erfolg. Er teilt mir mit, dass die Behandlung von Zeena in der Baan Amphur Klinik 1,600 Baht gekostet hat. Ich werde ihm das Geld erstatten. 

Ich mache eine Reihe von Fotos, da ich zur Zeit eine Bestandsaufnahme aller Hunde vornehme, um die ich mich kümmere. Eine Liste der Hunde mit der Beschreibung eines jeden Einzelnen werde ich nach und nach vervollständigen und hochladen.

Auf dem Rückweg fahre ich mal wieder bei Dam und am Minimarkt vorbei. Ich gebe Dam 8 mg Ivermectin. Er ist ein ganz Lieber und rührt mich immer sehr wenn ich ihn sehe. Sein Zustand ist unverändert und er wird die Räude wohl nicht mehr loswerden. Jerry und Jackie sind auch beide anwesend. Ihr Verhalten hat sich nicht geändert. Jackie ist nach wie vor zurückhaltend und Jerry sehr zutraulich. Der blinden Hündin gebe ich ebenfalls 8 mg. Auch ihr Zustand ist unverändert. Solange ihre Haut und die von Dam nicht entzündet ist und juckt werden sie wohl auch damit leben können. 

Anschließend fahre ich zu den Hunden an der Thepprasit. Malees Welpen krabbeln schon aus ihrer Höhle und scheinen gesund zu sein. Malee hat allerdings wieder einige lichte Stellen im Fell. Ich kann sie jedoch  nicht behandeln solange sie stillt. Allen andern Hunden geht es gut.

Abends verteile ich Doxyciclin an die Naklua-Hunde und versorge sie mit Trockenfutter. Aiwa und Rudi bekommen Cephalexin und Ivermectin. Ich habe extra etwas Gehacktes für die Welpen im Slum gekauft aber finde sie nicht in der Dunkelheit. Für Nicky, Billy und Bliss habe ich je ein Rippchen parat. 

Zum Schluss fahre ich zu den Amari-Hunden. Ich lege Alana, Satya und Panya die bestickten Halsbänder an. Boss, und wenn ich ihn erwische, auch Randy bekommen dann noch je eines mit meiner Telefonnummer darauf.