Donnerstag, 5. Juni 2014

Morgens kommen die Welpen aus dem Flur. Sie haben den Regenguss also auch überstanden. Ich verabreiche ihnen das Antipilzmittel und gebe ihnen Trockenfutter. Die Schale für die großen Hunde fülle ich auch auf. Mittags schaue ich noch mal am Karaokeeingang vorbei. Das Futter ist verschwunden. Ich lasse die Welpen schlafen. 

Nach Büroschluss schaue ich erneut nach ihnen und fahre dann zur Nongprue-Klinik. Bua hat die drei Welpen bereits abgeholt und ich bezahle die Rechnung. Khiaw hat er vom Schrottplatz mitnehmen können. Sie wird nach der Sterilisierung für ein paar Tage bei Karin bleiben und dann von Bua zurückgebracht werden. Anschließend besorge ich mir Antibiotika und erneut Itraconazole und fahre zum Schrottplatz um nach den Patienten zu sehen. Es scheint allen Dreien gut zu gehen, denn sie fressen schon wieder. 

Danach fahre ich zum Wat und versorge die Hunde dort. Ich habe das Gefühl, dass es Jira und Chuki einen Tick besser geht. Während ich Futter und Wasser nachfülle, kommt ein Thai mit einigen Strandhunden durch das innere Mauertor, das zur Vorhalle führt. Ich kann ihn leider nicht ansprechen, da es sonst wieder Chaos mit den Hunden gibt, bin aber froh, dass es offenbar jemanden gibt, der sich um die Strandhunde kümmert. Auf dem Rückweg fangen mich wieder Tessa und Bonnie ab. Beiden scheint es gut zu gehen.

Später am Abend mache ich die übliche Futterrunde zum Slum und in Naklua. Ich schaue auch bei Richie vorbei, die immer so dünn ist und gebe ihr 8 mg Ivermectin. Dann fahre ich weiter zur Karaoke und versorge die Welpen. Die Schwellung an Laikas Kehle ist verschwunden. Wan hat Reisfutter ausgelegt. Ich nehme etwas Reis mit, hole geschnittenes Fleisch beim Best und fahre wieder zu Richie. Sie verschmäht allerdings die guten Sachen. Vielleicht muss ich ihr mal was Gebratenes bringen.