Dienstag, 24. Juni 2014

Ich mache vor Bürobeginn die Futterrunde in Naklua, nachdem ich Hunde und Katzen am Apartment versorgt habe. Während ich dabei bin gibt es wieder einen kurzen Schauer aber ich kann die Hunde trotzdem versorgen.

Mittags schaue ich nach den Katzen und den Welpen. Ich fülle den Trockenfutterbehälter auf und erneuere das Wasser. Nacho bekommt seine Antibiotikakapsel in den Hals geschoben und alle vier bekommen eine Entwurmung. Nacho schmiere ich zudem noch die Ohren ein. Ich spreche mit Rani ab, dass wir uns um 18 Uhr an der Nongprue-Klinik treffen um Shira abzuholen. Ich denke auch daran einen stabilen Käfig für künftige Transporte zu kaufen. Karin meint, dass der Snoop Dog Pet Shop so etwas hat.

Nach Büroschluss fahre ich zuerst zum Pet Shop. Tatsächlich haben sie einen passenden Käfig für 5,000 Baht zu verkaufen. Um 18 Uhr trifft Rani an der Nongprue-Klinik ein. Ich frage die Ärztin ob sie Shira ein Shirt verpassen kann und sie sagt, dass sie das macht. Ich fahre mit Rani zum Pet Shop und ich kaufe den Käfig für 4,500 Baht. Dann holen wir Shira ab und bringen sie zurück zum Bauholzplatz. Sie ist ganz erleichtert wieder zurück zu sein und wälzt sich vor Freude auf dem Boden.

Anschließend fahre ich zu Karin und hole mir von ihr die Medikamente für Jira, Chuki und Jaha. Im Wat schnappe ich mir als erstes Jaha, damit sie mir nicht wieder entwischt und verpasse ihr je eine Kapsel Itraconazole und eine Kapsel Cephalexin. Anschließend creme ich ihr die Ohren ein. Die gleiche Prozedur führe ich mit Chuki und Jira durch. Nema und Toby creme ich ebenfalls die Ohren ein. 

Dann gehe ich runter zum Strand um nach Aisha und Ada zu sehen. Leider hat sich auch Ada ihres Shirts entledigt aber das Pflaster ist noch halbwegs intakt. Ich habe für Aisha einen Plastikkragen mitgebracht, aber sie läuft mir auf dem Wellenbrecher davon und ich erwische sie in der Dunkelheit nicht. Deswegen binde ich Ada den Kragen um muss jedoch feststellen, dass sie völlig orientierungslos damit herumläuft und ich befürchte sie wird sich verletzen wenn sie damit auf den Wellenbrecher geht. Ich entferne deshalb den Kragen wieder und gebe ihr die Medikamente. Anschließend versuche ich noch einmal mich Aisha auf dem Wellenbrecher zu nähern. Scottie, Arnie, Prince und Jake sind dabei nicht sehr hilfreich aber es gelingt mir am Ende doch Aisha das Antibiotikum und das entzündungshemmende Mittel zu geben. Ihr Pflaster ist auch noch am Platze aber ihr Bauch scheint geschwollen. Ich muss morgen Abend die Ärztin der Baan Amphur-Klinik bitten sie zu untersuchen und beide Hunde zu bandagieren. 

Anschließend gehe zu Kyah und Zeena, die an einem der Boote liegen. Kyah ist immer ganz stürmisch und sie und auch Zeena scheinen sich nun schon recht gut mit den anderen Hunden zu verstehen. Auch einer der beiden neuen Welpen scheint von den großen Hunden aufgenommen zu werden. Es ist der hellbraune. Ich kann ihn streicheln und er lässt sich sogar von mir auf den Arm nehmen und liegt ganz ruhig bei mir während die anderen Hunde um mich herumwuseln. Der Welpe ist ein Weibchen. Der dunkelbraune Welpe ist noch scheu und versteckt sich unter dem Boot. 

Nachdem ich die Behälter in der Vorhalle aufgefüllt habe fahre ich zurück. An der Tempelmauer treffe ich auf Tessa. An der Thepprasit halte ich bei der Pattaya Mail und gebe Mee und zwei weiteren Hunden eine Dosis Ivermectin. Auf dem Wege zurück zum Apartment treffe ich noch auf Aiwa, der ich ebenfalls Ivermectin verabreiche. Es fängt wieder an zu regnen, sodass ich die Futterrunde am späten Abend erneut ausfallen lassen muss.