Dienstag, 3. Juni 2014

Füttere wie jeden Morgen Hunde und Katzen am Apartment. Lalas Wunde verheilt gut. Sie frisst und verhält sich normal. Yolanda kommt auch mal wieder vorbei. Ab und zu beehren uns auch einige Kater, die offensichtlich zu jemandem gehören, denn sie tragen ein Halsband. An der Karaoke lege ich Trockenfutter für die Welpen aus. Sie kommen nun schon aus dem Flur wenn sie meinen Scooter hören. Laikas Schwellung ist weiter zurückgegangen.

Nach Büroschluss schaue ich erneut nach den Welpen, lege Trockenfutter aus und fülle Wasser nach. Dann fahre ich einen Sack Trockenfutter holen und liefere ihn im Slum ab. Anschließend hole ich noch einen Sack Trockenfutter und liefere ihn beim Wachmann an der Pattaya Mail ab.

Dem schwarzen Welpen scheint es nach der Ivermectinbehandlung merklich besser zu gehen. Ich werde die Behandlung aber fortsetzen. 

Weiter geht es zum Wat, wo mich außerhalb der Tempelmauern Rocky, Toby, Tessa und Bonnie begrüßen. So hat sich also die alte Runde vom hinteren Bereich wieder zusammengefunden und Tessa und Bonnie sind weiterhin integriert. Die Behandlung mit Itraconazole hat bei Jira, Chuki und Jaha noch keine Wirkung gezeigt. Besonders Jira ist depressiv und auch Chuki leidet. Ich setze die Behandlung fort und creme die Ohren der Drei mit Canesten ein. Lizzy läuft wieder normal. Am Boot ist noch genügend Futter und Wasser für die Strandhunde vorhanden. Offenbar sorgt nun jemand für sie und bedient sich aus dem Futtersack in der Vorhalle. 

Abends mache ich die übliche Runde zum Slum und in Naklua. Die Slumhunde bekommen weiterhin Doxyciclin-Rippchen und ich lege auch immer Trockenfutter aus und die Naklua-Hunde bekommen Trockenfutter und Wasser. Die Naklua-Hunde werden unregelmäßig von Anwohnern mit Reisfutter versorgt, sodass ihr Ernährungszustand gut ist.

Anschließend fahre ich zu den Ducati-Hunden. Das ausgelegte Trockenfutter ist nicht ganz gefressen, sodass ich dieses Mal nur die Hälfte auslege. Ich sehe nur Foxy und Zeina. Die anderen Drei sind wohl am anderen Ende des Geländes.

Ich fahre dann zur Karaoke und verteile an Laika Antibiotika und an alle Vier das Antipilzmittel. Die Schwellung an Laikas Hals ist weiter zurückgegangen und auch der Fellzustand der Welpen ist etwas verbessert. Ich lege Trockenfutter für die Welpen aus und fülle den Wasserbehälter nach. Auf für die großen Hunde stelle ich eine Schale Trockenfutter hin. Wan hat Reisfutter ausgelegt.