Donnerstag, 26. Juni 2014

Da es gestern Nacht wieder angefangen hat zu regnen hole ich die Futterrunde heute in der Mittagspause nach. Ich mache mir Sorgen um Sila, die ich seit drei Tagen nicht mehr gesehen habe. Ich muss heute Nachmittag im Hellen nach ihr suchen. Auch Nadia ist seit zwei Tagen nicht aufgetaucht. Auf dem Weg zurück zum Büro versorge ich auch noch die Welpen und verpasse Nacho eine Kapsel.

Nach Büroschluss fahre ich zum Bauholzplatz um nach Sila zu suchen. Ich rufe nach ihr und tatsächlich kommt sie von dem Platz aus angelaufen an dem Mirko und Anja immer liegen. Ich bin erleichtert. Nachdem ich die Medikamente zusammengestellt habe fahre ich zum Wat. Ich erreiche die Baan Amphur-Klinik noch im Hellen und bitte den diensthabenden Arzt, Khun Kon, mit mir zum Strand zu fahren um Aisha und Ada zu versorgen. Der Vet ist so freundlich sofort mit mir zu kommen und so schnappe ich mir zuerst Aisha und dann auch Ada und der Vet desinfiziert die Wunden und legt beiden Hunden eine Bandage an. Leider kann ich nur Aisha überzeugen die Tabletten zu nehmen, Ada weigert sich.

Anschließend versorge ich die Hunde in der Vorhalle, verteile Cephalexin, Itraconazole und auf Anraten von Khun Kon auch wieder 8 mg Ivermectin an Jira, Chuki and Jaha. Danach schaue ich nach den Hunden am Strand. Der zweite kleine Welpe wird nun auch allmählich zutraulicher und ich kann ihn schon mal streicheln. Kyah und Zeena sind ebenfalls wohlauf. Trockenfutter ist für sie noch vorhanden und Reisfutter ist zuvor ausgelegt worden. Auf dem Rückweg treffe ich auf Bonnie und Tessa und lege Trockenfutter für sie aus.

Später am Abend versorge ich zunächst die Welpen an der Karaoke, dann fahre ich zum Slum. Ich habe Knochen gekauft, treffe aber nur Nora und die schwarze Hündin mit ihrem Welpen an. Toto und Billy bleiben trotzt Rufens verschwunden. Die restliche Knochen bekommen Cherry, Sarah, Ebony und Nadia, die auf wieder auftaucht. Ihr lege ich noch zusätzlich Trockenfutter hin, denn sie ist immer sehr hungrig. Offenbar findet sie tagsüber kein Futter. Ein paar Knochen sind auch noch übrig für Mirko, Anja, Sila, Shira, Maya und die anderen Hunde am Bauholzplatz. Shira hat ihr Shirt noch immer an und bekommt von mir Antibiotika und eine entzündungshemmende Tablette. Zum Schluss lege ich noch Trockenfutter für Arkan, Raita, Jule und Terje aus.