Samstag, 22. Februar 2014

Heute Morgen beehrt uns Yolanda auch mal wieder. Lala liegt auf ihrem gewohnten Platz an dem ich sie auch füttere, da sie sich nicht an den Futternapf für die großen Katzen traut. Erfreulicherweise ist die Hodenschwellung bei Nico stark zurückgegangen. Ich verteile an ihn und Kobi Medikamente. Ich rufe Karin an, dass sie alle sechs Welpen in den Tempel bringen solle, da ich keine Bestätigung erhalten habe, welche Hunde noch von Jan oder Jos adoptiert werden sollen.

Am frühen Nachmittag ruft mich Karin an, dass es bei Jimbo nach der Sterilisation Probleme gegeben hat und dass sie ihn deshalb zusammen mit Jake noch eine Woche dabehalten möchte. Wir vereinbaren also nur die vier Mädel zum Tempel zu bringen.

Ich bin um halb zwei dort. Alle Hunde sind beisammen bis auf Bonnie und Rosa. Als mich die Hunde umrunden, leckt mir zum ersten Mal auch Rashid meine Hand und ich kann kurz seinen Kopf streicheln. Ich habe wohl nun auch sein Vertrauen gefunden.

Um halb drei kommt Karin mit Bua und den Hunden. Wir lassen sie vorsichtig heraus und von den anderen Hunden beschnuppern. Natürlich ist das Stress für sie aber es geht ohne Rangelei ab. Wir setzen uns gemeinsam an das Wasserbassin und lassen sich die Hunde anfreunden. Nach einer halben Stunde gehen wir an den Strand. Die vier Neuankömmlinge bleiben vorsichtigerweise beim Auto und wir lassen sie auch dort.
Bei unserer Rückkehr liegen sie immer noch unter dem Auto und wir müssen sie herausholen damit Karin und Bua fahren können.

Ich bleibe noch bei den Hunden bis zum Einbruch der Dunkelheit und beobachte, wie sie miteinander auskommen. Es gibt keine augenscheinlichen Probleme und so fahre ich einigermaßen beruhigt zurück. Später am Abend mache ich meine übliche Nakluarunde.