Montag, 17. Februar 2014

Am Morgen stelle ich fest, dass Nico ohne Kragen herumläuft. Ich suche ihn und finde auch einen Kragen mit Kobis Namen darauf. Beide Hunde haben sich also offensichtlich der Kragen selbst entledigt. Ich untersuche Nicos Pflaster und finde es unversehrt. Ich lasse also erstmal die Kragen ab. Nico läuft auch schon wieder fast normal und die Schwellung an seinem Vorderlauf ist zurückgegangen. Diese Episode scheint also auch glücklich zu verlaufen.

Gegen Mittag ruft mich Karin an und teilt mir mit, dass Khiau sich durch Gehegezaun gebissen hat und abgehauen ist. Glücklicherweise konnte Bua sie wieder einfangen. Karin fragt mich ob Khiau vielleicht nicht besser zwischen den Chemotherapien wieder auf den Schrottplatz zurückgehen sollte. Wir vereinbaren uns die Situation ein oder zwei Tage anzusehen. Wenn Khiau es bei Karin nicht aushält, werde ich mit den Wachleuten vereinbaren sie über die Woche zurückzunehmen und Bua würde sie dann jeden Montag morgen zur Chemo abholen. 

In der Mittagspause fahre ich zum Apartment um nach Kobi und Nico zu schauen. Ich gebe ihnen Antibiotika. Ihre Pflaster sind noch unversehrt.

Am späten Nachmittag fahre ich bei den Schrottplatzhunden vorbei und verabreiche ihnen die zweite Dosis Entwurmung. Von den beiden Pavillonwelpen erwische ich nur einen, um ihm die dritte Dosis zu geben. Dann mache ich meine Nakluarunde und gehe früh ins Bett. Ich muss mal nachschlafen.