Sonntag, 2. Februar 2014

Am frühen Nachmittag fahre ich zu Karins Haus. Ich beschäftige mich mit allen Welpen und entferne dann bei ihnen die Zecken an ihren Pfoten. Karin ist noch in Chiang Mai, sodass ich keinen Blick auf Kanya werfen kann.

Auf dem Wege zum Wat halte ich an der Bungeejumpanlage. Der freundliche junge Mann kommt heraus und erzählt mir ganz freudig, dass es den Hunden nach der Ivermectinbehandlung nun wesentlich besser geht. Am Straßenrestaurant in Tonglom finde ich die beiden Hündinnen, denen es auch viel besser geht. Die Betreiberin fragt mich noch nach Tabletten für andere Hunde.

Im Wat versorge ich die ganze Meute, die hinter dem Haupttor liegt auch wieder mit Ivermectin. Die meisten von ihnen sehen wieder ganz normal aus aber die Behandlung muss natürlich fortgesetzt werden.

An der Vorhalle sind auch alle Hunde beisammen, auch Rosa finde ich unter dem Podest liegend. Ich fülle alle Behälter auf und wir gehen an den Strand. Zurück in der Vorhalle bekommt Toby eine Dosis Antibiotika.

Auf dem Rückweg kaufe ich noch einen Sack Big Bite und versorge dann die Hunde in Naklua. Ich setze mich noch zu den Welpen am Pavillon und spiele ein wenig mit ihnen. Sie sind total niedlich.