Freitag, 24. Januar 2014

Ich fahre zur Nongprue Klinik in der Soi Siam Country und hole mir Entwurmungstabletten und anschließend zur Futterhandlung und kaufe Trockenfutter und Ivermectin. Auf dem Wege ins Apartment halte ich bei den Welpen am Pavillon. Ich spiele eine Weile mit den beiden zutraulichen Welpen, der dritte etwas kleinere Welpe schaut aus der Höhle zu. Er hat etwas seltsame Augen, ich hoffe nicht, dass er blind ist.

Am Abend fahre ich zunächst auf dem Parkplatz. Futter und Wasser sind kaum angerührt. Vermutlich werden die Hunde anderswo ausreichend versorgt. Auf dem Weg zum Pavillon sehe ich einen Hund in der Nachbarschaft, der Ivermectin vertragen kann und ich gebe ihm 16mg. Er ist schon alt und schafft es kaum die Wurststückchen zu beißen. Die Anwohner sind freundlich und ich teile ihnen mit, dass ich ihnen das nächste Mal die Tabletten geben werde, damit sie sie unter das Reisfutter mischen können.

Am Pavillon sehe ich wieder Mirko und auch Mirko kommt angerannt. Die anderen etwa sieben Monate alten Welpen sind immer noch sehr scheu. Zwei von ihnen berühren gerade mit ihrer Nase meine Hand. Ich mache mir auch Sorgen um sie aber wenn ich sie nicht zu fassen bekomme, kann ich sie auch nicht sterilisieren lassen. 

Im Talat sehe ich keinen von den Hunden und lege Trockenfutter aus. Dann fahre ich zu Aiwa und gebe ihr 24mg. Auf ihrem Rücken sprießen ihr nun einige Haare. Es wird wohl notwendig sein ihr nun, wenn möglich täglich, 8mg zu geben, damit die Heilung voranschreiten kann. An der Karaoke verteile ich eine Entwurmungstablette an Cassie, da ich vermute, dass sie das letzte Mal keine abbekommen hat, und fülle die Behälter mit Trockenfutter und Wasser auf.