Sonntag, 19. Januar 2014

Ich bekomme am frühen Nachmittag einen Anruf von Gavin der eine Hundepension in der Soi Siam Country unterhält. Er und ein paar Leute mit ihm hätten vielleicht vor mich zu unterstützen. Voraussetzung wäre, dass er einen Einblick in meine Arbeit vor Ort bekommt. Wir verabreden deshalb gemeinsam zum Wat zu fahren.
 
Zuvor fahre ich jedoch noch bei Karin vorbei. Alle Welpen sind wohlauf und auch Kaya geht es gut. Ich schnappe mir einen Welpen nach dem anderen und entferne ein paar Zecken aus ihren Pfoten. Anschließend fahre ich zu Gavins Haus, wo er mich mit seiner Frau und zwei Bekannten erwartet. Gemeinsam fahren wir zum Wat. Als Gavin sieht wie die Hunde mich begrüßen steht sein Entschluss fest mich mit bei Futter- und Tierarztkosten zu unterstützen, wie er mir in einem Gespräch danach mitteilt. Die Hilfe würde nicht in Form von Geld sondern in Form von Gutscheinen erteilt werden. Einer seiner Bekannten bietet mir auch an eine professionelle Webseite zur Förderung von Adoptionen und zum Auftreiben von Spendengeldern zu erstellen.

Nach Einbruch der Dunkelheit fahre ich noch an der Bungeejump Anlage vorbei um den beiden räudigen Hunden Ivermectin zu geben. Ein Angestellter teilt mir mit, dass einer der Hunde überfahren wurde und der andere ist nicht zu sehen. Ich gebe dem jungen Mann zwei Wurststückchen mit 16mg für den Hund. 

Dann fahre ich weiter zu dem kleinen Straßenrestaurant, wo ich nach einigem Suchen auch die räudige Hündin finde oder besser gesagt sie findet mich, denn das Restaurant ist schon zu und alles ist dunkel. Ich gebe ihr wieder 24mg. Was ich in der Dunkelheit und unter dem Scheinwerferlicht meines Scooters aus erkennen kann ist, dass sich ihr Fellzustand weiterhin gebessert hat. Ich bin froh, dass ich die Hündin noch versorgen konnte.

Nachdem ich mich im Apartment mit Futter und Wasser eingedeckt habe, mache ich die Naklua Runde. Chuck ist mal wieder auf dem Parkplatz zugegen und auch die drei Welpen. Beide Schalen sind leer und ich fülle sie wieder auf. Dann fahre ich zum Talat und füttere Bobby und Diana. Anschließend geht es weiter zum Pavillon, wo mich Anja und Mirko begrüßen. Danach suche ich Aiwa auf, die von mir 24mg bekommt und dann finde ich auch Rudi beim Best, der 8mg bekommt. Wan hat an der Karaoke Reisfutter ausgelegt und ich fülle die Container auf. Zum Schluss fahre ich noch zu den Amari Hunden und lege Trockenfutter aus, denn sonntags werden sie ja nicht gefüttert.