Mittwoch, 29. Januar 2014

Auf dem Wege zur Arbeit sehe ich dort wo Cherry immer liegt eine Hündin mit drei cremefarbenen ca. 6 Wochen alten Welpen auf der Soi. Ich kenne die Hündin, war aber nicht gewahr, dass auch sie Junge hat. Eine Anwohnerin zeigt mir die Stelle, wo sie sich im Busch aufhalten und ich sehe da noch einen vierten Welpen, einen schwarzen. Die Stelle ist nicht weit entfernt von dem Platz an, dem ich Kaya gefunden habe. Möglicherweise stammt sie aus diesem Wurf. Allerdings sehen die Welpen recht gut aus. Ich muss sie mir aber aus der Nähe ansehen um sicherzugehen. Der schwarze Welpe ist erstaunlicherweise sehr zutraulich im Gegensatz zu seinen Geschwistern, die mich misstrauisch beäugen und im hohen Grass verschwinden, als ich mich ihnen nähere.

Nach der Arbeit fahre ich wieder zuerst zu den Welpen am Pavillon. Ich rufe sie und nur die beiden größeren kommen aus dem hohen Gras hervor. Der dritte Welpe bleibt verschwunden. Danach fahre ich ein Stückchen weiter zu den vier Welpen. Als ich ankomme, sehe ich sie im Gras spielen. Die drei cremefarbenen bellen mich an aber der schwarze Welpe kommt wieder auf mich zu und ich kann ihn ausgiebig streicheln. Er will auch garnicht von mir ablassen als ich gehen will und ich muss ihn dreimal zurücktragen bevor ich weiterfahren kann.


Vor dem Apartment begrüßen mich wie immer Kobi, Nico, Asa und Leila. Ich fülle ihre Schalen nach und mache mich auf den Weg zum Wat. Hinter dem Haupttor sehe ich die Hunde liegen, die ich schon mehrfach mit Ivermectin behandelt habe. Alle sehen viel besser aus. Ich verteile an einige 8mg und an einige, die es noch nötiger haben, 16mg. Das restliche Ivermectin verteile ich an Rocky, Toby, und Shana. Toby verabreiche ich auch eine Dosis flüssiges Antibiotika. Anschließend fülle ich die Wasserbehälter auf. Trockenfutter ist noch reichlich vorhanden. Der Mönch wird wohl gerade vor mir da gewesen sein. Ich sehe Zuza und gehe nach Rosa schauen. Tessa läuft mir voran und zeigt mir Rosa, die unter einem Podest liegt. Auf unserem anschließend Strandspaziergang begleitet sie uns jedoch nicht. Nach unserer Rückkehr stelle ich ihr eine Schale Trockenfutter unter das Podest.


Später am Abend fahre ich zum Talat, zum Pavillon, lege auch Trockenfutter für die Hündin mit den vier Welpen aus, und halte dann auf dem Weg zur Karoke bei Richie, der ich frisches Wasser einfülle und sie abbürste. Ich habe zwei neue Schüsseln für die Hunde an der Karaoke gekauft und stelle sie gefüllt mit Trockenfutter und Wasser an das hintere Ende der Baustelle, wo noch keine Aktivitäten sichtbar sind.