Freitag, 4. Oktober 2013

Zu meiner Beruhigung sehe ich heute Morgen Tessa zusammen mit den anderen Dreien auf mich zukommen, als ich den hinteren Bereich betrete. Die Hunde schlafen nicht mehr in ihren Höhlen, sondern in dem nahegelegenen Seitentrakt. Ich hoffe es regnet heute Nachmittag nicht, sodass ich das Buschwerk so weit entfernen kann, dass die Hunde wieder Zugang zu den Höhlen haben.

Als ich nach Büroschluss in den hinteren Bereich gehe, empfängt mich der Verwalter Khun Daeng mit zwei seiner Angestellten und einer Knarre in der Hand. Er ist scheißwütend, bedroht mich mit der Waffe und schießt dann auf die Welpen, die Reißaus nehmen. Ich versuche begütigend auf ihn einzuwirken aber das ist völlig zwecklos. Khun Daeng verbietet mir die Hunde weiter zu füttern und den hinteren Bereich weitetrhin zu betreten.

Ich gehe anschließend runter in die Tiefgarage um zu sehen ob die Hunde dort unten noch leben. Hinter der Abdeckung finde ich Mona, die mich anbellt sowie Rosa und Rohita, die vor mir flüchten. Offensichtlich hat Khun Daeng auch hier gewütet.

Nach Einbruch der Dunkelheit füttere ich Prince, Bobby, Charly und Diana im Talat sowie Mu und Nelson in der Soi 12. Auf dem Wege ins Apartment fängt es an zu regnen.

Es regnet stundenlang. Um zehn Uhr rufe ich Jörg an und frage ihn, ob ich das Auto bekommen kann. Ich fahre im strömenden Regen zum Pattaya Bazaar wo ich im hinteren Bereich Toby, Rocky und Tessa sehe. Ich schnappe mir Tessa und gehe zum Auto. Rocky und Toby folgen mir. Ich lade alle drei ein und gehe noch mal zurück, um nach Bonnie zu sehen, finde sie jedoch nicht. Ich entferne zwei schwere Platten, die die Arbeiter vor Cassies Höhleneingang gestellt haben und drapiere das Buschwerk so, dass Cassie noch hineinschlüpfen kann aber der Eingang nicht mehr zu sehen ist.

Dann fahre ich mit Tessa, Rocky und Toby zum Talat um sie in dem leer stehenden Haus, in dem ich vor Monaten Shana, Arnie, Prince und Lizzy und Shanas Welpen untergebracht hatte, unterzubringen. Am frühen Abend stand das Tor noch einen Spalt offen, nun ist es verriegelt. Da es immer noch in Strömen regnet, klettere ich erst mal zu den Hunden nach hinten, um sie zu beruhigen. Zu allem Überfluss kommt auch noch ein Polizeiwagen auf uns zu, hält jedoch ein paar Häuser vor uns. Plötzlich taucht auch noch Prince im Regen auf. Er kennt wohl den Wagen. Da es im abgeschlossenen Laderaum sehr heiß ist und ich die Hunde kaum halten kann, als ich die Klappe ein wenig öffne, entschließe ich mich zur Flucht nach vorn und lasse die Welpen heraus.

Glücklicherweise ist Prince ganz nett zu ihnen und wir laufen gemeinsam zu einem Apartmentblock, wo wir ein halbwegs trockenes Plätzchen in einem Parking Area finden. Prince und die Welpen vertragen sich gut. Da es immer noch kübelt, kann ich noch nicht einmal das Auto zurückbringen und so verbringe ich die Zeit mit den Hunden um mich herum auf dem Fußboden sitzend. Als es gegen drei um morgens immer noch gießt, entschließe ich mich das Auto zurückzubringen und zurück zum Apartment zu fahren. Ich finde eine Abstellkammer, in die ich die Rocky, Toby und Tessa sperre. Dort sind sie erst mal sicher und trocken und können nicht weglaufen.

Ich bringe das Auto zu Jörgs Parkplatz zurück und schwinge mich auf meinen Scooter. Wahrscheinlich durch den starken Regen verursacht springt der jedoch nicht an und so mache ich mich auf zu Fuß zum Apartmenthaus zu gehen.