Sonntag, 13. Oktober 2013

Um zehn Uhr bin ich bei Karin um nach Bonnie, Tessa, Zuza und Rosa zu sehen, die alle sterilisiert wurden. Karin führt mich in den Bereich, in dem sie sich aufhalten und Bonnie, Tessa und Zuza sind froh mich zu sehen. Rosa ist etwas zurückhaltend wie immer, bleibt aber auch in meiner Nähe. Ich sehe auch Jessita und Jake, denen es beiden gut geht. Karin teilt mir mit, dass Bonnie und Tessa versucht haben sich durch den Zaun zu beißen und sehr scheu sind. Aber sobald ich da bin, sind sie entspannt und wie sonst immer auch.

Ich bleibe ungefähr eine Stunde und fahre dann zu Fred. Arnie und Scotty sehen gut aus aber Shana und Lizzy gefallen mir nicht. Sie fühlen sie offensichtlich nicht wohl und hocken wohl dauernd im Innenraum denn ihre Krallen sind lang und müssen beschnitten werden. Ich werde versuchen am nächsten Wochenende Jörgs Auto zu bekommen und sie in die Soi Siam Country Klinik zum Baden und Krallenbeschneiden zu bringen. Wenn es irgend geht und passend ist will ich sie wie die anderen Hunde im Wat Ampharam unterbringen.

Anschließend fahre ich zu den Hunden an der Thepprasit Road um herauszufinden ob ich eine Behandlungsaktion mit der Veterinärin von der Third Road arrangieren kann. Der Mann, der sich um die Hunde kümmert, ist da und verspricht mir auch einige Stunden weiter verfügbar zu sein. Ich fahre also in die Klinik, aber die Ärztin ist nicht da. Ich verabrede mit ihrem Helfer den Welpen mit dem stärksten Räudebefall versuchen einzufangen und in die Klinik zu bringen.

Karin ruft mich an, dass Bonnie und Tessa wieder versucht haben auszubrechen als ich weg war, sich die Lage dann aber beruhigt habe. Wir vereinbaren Bonnie, Tessa, Zuza, Rosa, Rocky und Toby gemeinsam am nächsten Wochenende in den Wat Ampharam zu bringen. Zu diesem Zweck wäre es am Besten, wenn Rocky und Toby auch sterilisiert würden. Ich rufe also Jörg an, um mir wieder das Auto auszuleihen, schnappe mir Rocky und Toby und fahre sie in die NPW Klinik. Bua wird sie dann abholen, nachdem sie operiert worden sind.

Ich fahre weiter zum Pattaya Bazaar um nach Jimbo zu schauen. Leider ist er nicht mehr zu sehen und auch die Leute, die ihn gefüttert hatten, haben ihn nicht mehr gesehen. Irgendwo muss er ja sein. Und nun denke ich auch, dass Justin noch lebt, denn wenn der ängstliche Jimbo es geschafft hat aus der Tiefgarage zu entkommen, dann erst recht Justin. Ich hoffe ich sehe sie wieder, werde jeden Tag nach ihnen schauen.

Dann fahre ich weiter zu den Hunden an der Thepprasit um zu versuchen den räudigen Welpen einzufangen. Der Mann ist aber nicht mehr da und so habe ich keine Chance an den Welpen heranzukommen. Unverichteter Dinge bringe ich den Wagen zurück und versorge zum Schluss noch Prince, der schon auf mich wartet.

Zurück im Apartment rufe ich Nick und berichte ihm von meiner erfolglosen Aktion. Wir vereinbaren, dass er es zunächst einmal mit Ivermectin Tabletten versucht und wir einige Wochen abwarten wollen, ob sich ein Erfolg einstellt. Ich werde mal sehen, ob das klappt.

Ich fahre dann noch mal zum Pattaya Bazaar. Jimbo ist immer noch nicht zu finden. Ich laufe den ganzen Markt ab auch in der Hoffnung vielleicht Rohita und Mona zu finden. Insgeheim hoffe ich auch Boss und Karim wieder zu sehen. Im Marktbereich finde ich keinen der Hunde und so gehe ich weiter nebenan auf einen ungepflasterten Busparkplatz. Dort liegen immer mindestens zwanzig Hunde. Zu meiner Überraschung sehe ich Greg dort, er hat wohl einen Ausflug gemacht. Von den anderen Hunden finde ich niemanden, obwohl ich den gesamten Platz absuche und mir jeden Hund in der Dunkelheit genau anschaue. Alle liegen friedlich über den ganzen Platz verteilt und rühren sich kaum, als ich mich ihnen nähere. Soviel also zur Gefährlichkeit von Straßenhunden, wenn man in der Dunkelheit ihr Revier betritt.