Samstag, 12. Oktober 2013

Um 13 Uhr treffe ich mich mit Karin Kruppa-Vollmer, ihrem Mann Bernhard und Karin. Karin und Bernhard machen Urlaub in Thailand. In Deutschland vermitteln sie Hunde vornehmlich aus Rumänien und Ägypten an Adoptionswillige. Karin und Bernhard haben allerlei Nützliches für die Hunde mitgebracht und verteilen die eine Hälfte an Karin und mich und die andere Hälfte geht nach Koh Samui. Karin spendet Karin und auch mir 50 Euro. Vielen Dank!

Abends versorge ich Rocky, Toby und Prince und fahre danach zum Pattaya Bazaar um zu versuchen Mona aus dem Verschlag zu holen. Ich öffne wieder das Tor und leuchte das Innere aus. Ich sehe Mona, aber sie kommt nicht heraus. Ich schaue, ob ich nicht irgendwo eine Öffnung schaffen kann, aus der sie heraus ins Freie kann und tatsächlich gelingt es mir einen Durchschlupf im halb verrosteten Tor ganz in der Nähe von Monas Versteck zu schaffen. Wenn Mona hinaus will, kann sie es nun.

Ein Mann beobachtet mich, wie ich die Außenseite des Durchschlupfs präpariere und bedeutet mir mitzukommen, er habe einen Welpen gefunden. Ich folge ihm zu seinem Verkaufsstand im Marktbereich und tatsächlich sehe ich Jimbo, der sich unter einem Container versteckt hält. Leider komme ich nicht an ihn heran und so entferne ich mich wieder in der Hoffnung ihn später ergreifen zu können wenn er herauskommt. Unglücklicherweise ist er nicht mehr zu finden, als ich eine Stunde später nach ihm suche. Ich will morgen wieder nach ihm sehen, wenn der Markt geöffnet wird.