Samstag, 19. Oktober 2013

Ich halte am Morgen bei den Welpen. Sie schlafen friedlich in ihrem Verschlag. Ich kann allerdings nur vier von ihnen ausmachen.

Nach Büroschluss am Mittag gehe ich rüber zum Marktstand unter dem sich Jimbo verkrochen hat. Ich treffe dort den Vater des Jungen, dem ich 100 Baht versprochen hatte wenn er Jimbo zu fassen bekommt. Jos ist Holländer, seine Frau betreibt einen Saftstand direkt gegenüber dem Stand unter dem Jimbo immer liegt. Jos verspricht mir für Jimbo zu sorgen und mich anzurufen, wenn er ihn eingefangen hat.

Dann gehe ich rüber zu Cassies Welpen. Tatsächlich sind nur noch vier vorhanden. Ein Taxifahrer kommt vorbei und interessiert sich für die Welpen. Er meint, dass Khun Daeng ein schlechter Mensch sei und dass er ein Auge auf die Welpen haben wird.

Ich fahre ins Apartment, ziehe mich um und mache mich auf den Weg zum Wat Ampharam. Ich halte an dem Platz den uns Wan das letzte Mal gezeigt hatte. Eine ältere Frau und ein Mönch werkeln dort gerade. Ich spreche den Mönch an und erkläre ihm, dass der Abt uns erlaubt hat, einige Hunde im Wat unterzubringen. Der Mönch lächelt nur indifferent und zieht an seiner Zigarette. Die ältere Frau ist eher unfreundlich und meint da wären schon genug Hunde im Wat. Ich rufe Wan an, damit sie mit der Frau sprechen kann. Die Frau lehnt es aber ab mit Wan zu sprechen. Ich bin mal wieder fertig mit der Welt und setze mich abseits hin um auf Bua zu warten.

Nach einer viertel Stunde der Kontemplation mache ich ein paar Fotos vom Wat und entdecke in der Entfernung, dass der hintere Ausgang direkt zum Strand führt. Ich schaue mich um und entdecke einen Platz, an dem ich die Hunde lassen könnte. Es ist eine überdachte Vorhalle in der sich die Hunde bei Regen zurückziehen könnten. Dann gehe ich runter an den Strand. Dort liegen ein paar Fischerboote an denen Fischer arbeiten. Um halb drei kommt Bua mit den Hunden.

Rocky, Toby und Zuza, denen die Fäden schon gezogen worden sind lassen wir zuerst raus. Sie freuen sich mich zu sehen und erkunden sogleich die neue Umgebung. Dann holen wir Tessa heraus, impfen sie und ziehen die Fäden. Anschließend ist Rosa dran und zuletzt Bonnie, der nur die Fäden gezogen werden müssen.

Nachdem Bua wieder gefahren ist, füttere ich die Hunde mit Trockenfutter und Wasser, das sie gierig schlecken. Alle Hunde bleiben in meiner Nähe, auch Rosa, die sich von mir ja immer noch nicht anfassen lässt. Nachdem sich alle satt gefressen und getrunken haben, gehe ich mit den Hunden die neue Umgebung ab und danach gehen wir zum Strand. Die Hunde fühlen sich nun offenbar sehr wohl und ich lasse sie am Strand herumlaufen. Ich setze mich auf einen Felsen und genieße das Zusammensein mit ihnen. Nachdem die Hunde die nähere Umgebung erforscht haben, kommen sie zu mir zurück und bleiben in meiner Nähe. Um fünf Uhr gehen wir zurück zur Vorhalle. Ich fülle noch mal alle Schalen auf und fahre zurück zum Pattaya Bazaar.

Die vier Welpen sind noch vorhanden aber jemand muss sie verschreckt haben, denn sie kommen nicht aus ihrem Verschlag wie sonst zuvor. Ich kaufe Rippchen im Best und verteile sie an Cassie, Cora und Candy. Wenn ich den Kolja, Sascha und Chula ein Rippchen hinwerfe, schnappt es sich Ivan. Reichen kann ich die Rippchen nicht, denn sie kommen nicht auf mich zu.

Ich fahre zum Apartment, hole mir Knochen und fahre zum Talat. Als ich Prince füttere, kommt Nina auch hinzu. Danach fahre ich noch zu Mu, der nun schon immer auf mich wartet.

Serena bleibt verschwunden und auch Lola sehe ich nicht mehr. Asa kommt häufig Kobi und Nico besuchen und bekommt von mir immer eine Extra Streicheleinheit.