Donnerstag, 17. Oktober 2013

Heute Morgen gilt es als Erstes Lola am Blockwart vorbeizuschmuggeln. Ich verstecke Lola unter meinem T-Shirt und setze sie auf das Dach des Nebenhauses, auf dem der Futternapf für die Katzen steht. An der Rezeption fängt mich auf dem Rückweg der Blockwart ab und macht mich an, weil ich den Futternapf der Katzen während des Regens ins Geisterhäuschen gestellt habe. Ich kann nur mit den Schultern zucken. Diesem Menschen sind seine Fantasiegeister um Längen wichtiger als lebende Wesen. Soviel zum praktizierten Buddhismus in Thailand.

Bevor ich ins Büro gehe, schaue ich nach Cassie und den Welpen. Zu meiner Überraschung sind noch zwei hinzugekommen. Auch sie scheinen wohlauf zu sein und mittlerweile hat Cassie sie alle tadellos gesäubert.
Ich stelle Cassie Trockenfutter hin und gehe ins Büro.

In der Mittagspause schaue ich nach Jimbo, aber er ist nicht zu sehen. Gegen drei Uhr gehe ich noch mal nach ihm schauen. Ein Junge teilt mir mit, dass er Jimbo gesehen hat, ihn jedoch nicht einfangen konnte. Ich erkläre ihm, dass er von mir 100 Baht bekommt, wenn es ihm gelingt Jimbo zu fassen zu kriegen und in den Korb zu setzen.

Nach Büroschluss gehe ich wieder in den Markt aber der Junge war nicht erfolgreich. Ich gehe rüber zu Cassie. Da sehe ich auf dem Bürgersteig vor dem Platz, an dem Cassie das erste Junge abgelegt hatte, einen weiteren Welpen heimatlos herumstehen. Ich nehme das kleine Bündel auf und trage es zu Cassies anderen Jungen.

Cassie ist gerade dabei sich Futter zu organisieren und so gehe ich schnell zum Best und hole Rippchen. Als ich zurückkehre sehe ich,  dass Cassie das sechste Junge auch angenommen hat. Vermutlich hat sie es aus der Höhle geholt und ist dann gestört worden sodass sie es auf halben Wege zurücklassen musste.

Candy und Cora sind auch ganz in der Nähe und bekommen auch Rippchen. Candy hat sich Cassies Jungen auch schon mal angesehen und Cassie hatte nichts dagegen. Candy ist ja geübt in der Tantenfunktion.

Nachdem ich alle Hunde im Talat, sowie Mu, Nelson, Josy, Kobi und Nico mit Knochen versorgt habe, fahre ich später am Abend noch mal zum Pattaya Bazaar. Jimbo ist nicht zu sehen und der Korb ist auch leer. Cassies Welpen sind wohlauf. Ich entferne das Handtuch, das mittlerweile ganz feucht ist und wische den Boden auf dem die Kleinen liegen sauber.

Mit Karin vereinbare ich morgen gegen 14 Uhr im Wat Ampharam zu sein um Bua mit den Hunden in Empfang zu nehmen. Lola ist nicht zu sehen und auch Serena bleibt verschwunden.