Samstag, 3. August 2013

In der Tiefgarage schaue ich als Erstes nach Rohita. Sie schaut mich aus dem Dunkeln an und scheint ok zu sein. Trockenfutter ist noch vorhanden und so fülle ich nur Wasser auf. Im hinteren Bereich schlafen die Welpen noch und so fülle ich nur die Schalen auf ohne sie zu stören.

Um halb zwei treffe ich Khun Bua vor der Tiefgarage. Ich habe alles für eine Einfangaktion von Rosa und Mona vorbereitet. Zunächst aber gehen wir in den hinteren Bereich wo wie Rocky, Tessa, Bonnie und Toby eine Kombi- und eine Rabbiesimpfung verpassen.

Dann gehe ich runter in die Tiefgarage um zu versuchen Mona und Rosa einzufangen. Unglücklicherweise fahren gerade Angestellte des Pattaya Bazaar mit lautem Getöse Container hinein, sodass sich Rosa in einen Gerümpelberg verzieht und Mona verschreckt davonläuft. Nachdem sich die Arbeiter verzogen haben, versuche ich Mona mit einer Schlinge einzufangen. Das gelingt mir nicht. So frage ich Bua nach Sedalin, dem Betäubungsmittel, das Karin ihm mitgegeben hat.

Ich reibe eine Dosis in ein Rippchen ein und Mona frisst es auch. Nach einer Viertelstunde ist sie wackelig auf den Beinen wird aber auch aggressiv und fällt zweimal über Zuza her was ich zuvor nie bei ihr gesehen habe. Ich versuche mehrfach ihr die Schlinge über den Kopf zu ziehen, aber erfolglos. Schließlich verzieht sie sich ins Gerümpel und ich kann ihr nicht mehr folgen. Rosa hat sich auch so weit in die Tiefen des Gerümpelbergs verzogen, dass ich sie zwar noch sehen kann, aber nicht an sie herankomme.

Wir brechen die Aktion ab und impfen zum Schluss noch Zuza. Ich mache mir Sorgen um Rosas Pfote und stelle auch mit Erschrecken fest, dass Mona möglicherweise wieder trächtig ist. Das erstaunt mich eigentlich, weil sie alle Rüden immer weggebissen hat und ich auch keine Vergewaltigungsversuche mehr gesehen habe. Mona hatte sich in letzter Zeit eigentlich wieder ganz gut gemacht. Vielleicht ist es ja auch nur eine Scheinträchigkeit im Zuge der Trächtigkeit von Rohita, die sie ja jeden Tag vor Augen hatte. Hoffen wir es! Ich muss mir jetzt wohl erst mal das Vertrauen von Rosa und Mona wiedererarbeiten, bevor wir den nächsten Versuch starten können.

Am Abend fahre ich auf den Talat und erwische Prince mal ohne Mom. Ich habe dieses Mal Trockenfutter mitgebracht, weil ich ihm nicht jeden Tag Knochen geben und auch feststellen will, wie groß sein Hunger ist. Prince frisst ein wenig aber scheint nicht gerade ausgehungert zu sein. Ich bin auch davon überzeugt, dass er weiß wo er sich woanders etwas holen kann. Den Rest des Trockefutters gebe ich Mom, Charly, Bobby und Diana, die aber auch gerade von jemandem Reis bekommen haben.