Sonntag, 11. August 2013

Fahre zur Mittagszeit zu allererst, um nach Sergio zu schauen. Ich finde zunächst Aiwa, die unter einem Auto am Straßenrand liegt und sehe dann auch Sergio der unter einem Pickup schläft. Ich versuche ihn herauszulocken aber kommt nicht hervor.

So fahre ich weiter in die Tiefgarage und fülle die Schalen nach. Danach gehe ich in den hinteren Bereich. Ich versuche die Welpen einzusprayen, damit sie nicht mehr von Zecken geplagt werden. Das gelingt mir allerdings nur mit Toby und Rocky. Bonnie entwischt mir immer und Tessa ist ja sowieso sehr misstrauisch, sobald ich etwas ihr Unbekanntes in der Hand halte. Ich werde mal sehen ob der Spray bei den beiden Jungs hilft und dann weiter sehen.

Auf dem Rückweg zum Apartment halte ich Ausschau nach Sergio. Ich finde ihn auch gemeinsam mit Aiwa auf dem Bürgersteig liegen. Sergio ist ja von Anfang an sehr zutraulich gewesen und so bürste ich ihn zuerst einmal kräftig gegen den Strich ab. Nun sehe ich auch erst einmal wie stark Sergio an Zeckenbefall leidet. Es müssen Hunderte sein, die seinen Körper bevölkern. Ich kann nur einen kleinen Teil herausbürsten und entferne noch ein paar Weitere aber es sind einfach zu viele um sie einzeln herauszuziehen. Ich habe jedoch Frontline dabei und träufele es ihm auf den Nacken.
In ein oder zwei Tagen werde ich ihn erneut abbürsten und dann sehe ich ja wie das Mittel gewirkt hat.

Abends fahre ich zu Prince und auf dem Weg zum Pattaya Bazaar sehe ich Sergio und Aiwa am Straßenrand liegen. Ich gebe beiden einen Knochen und in der Tiefgarage bekommt Rohita zwei und Mona und Rosa je einen. Rosa bekommt zusätzlich ihr Antibiotikum. Trockenfutter ist noch vorhanden und so fülle ich nur die Wasserschale auf.

Gehe dann zu den Welpen. Rocky bekommt das Antibiotikum und alle Vier danach einen Knochen. Ich fahre danach den gesamten Markt ab um nach Karim zu sehen, den ich schon eine Weile nicht mehr angetroffen habe, aber er bleibt verschwunden wie auch Boss. Auch Rudi habe schon eine Woche nicht mehr gesehen.

Bei der Rückkehr zum Apartment stelle ich fest, dass Kobi humpelt. Seine rechte Vorderpfote ist angeschwollen. Ich kann allerdings keinen Fremdkörper, der in seine Pfote eingedrungen sein könnte, feststellen. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.