Montag, 29. Juli 2013

Rocky bekommt morgens seine Medizin und die Schalen im hinteren Bereich und in der Tiefgarage werden aufgefüllt.

Kurz nachdem ich meine Arbeit aufgenommen habe, höre ich wie sich die großen Hunde im hinteren Bereich beißen. Ich laufe schnell hin und sehe, wie Dam mit Claire kämpft. Claire ist in eine Ecke gedrängt und offensichtlich in einer prekären Lage. Ich trenne die Beiden und gehe zurück ins Büro um kurz danach wieder raus zu müssen, da Claire auf dem Innenhof des Pattaya Bazaar erneut von Dam attakiert wird. Ich verscheuche alle Hunde - Cassie, Ivan und Sascha sind auch mit von der Partie - und sie trollen sich. Anschließend gehe ich noch mal zu den Welpen um sie zu beruhigen.

Am Nachmittag fülle ich wieder die Schalen auf und fahre danach in die Siam Country Klinik um mir entzündungshemmende Tabletten und ein wirkungsvolleres Antibiotikum für Rosa zu besorgen. Dummerweise ist die Veterinärin nicht anwesend und der Staff ist ratlos. So muss ich also unverrichteter Dinge wieder abziehen. Ich habe aber noch einen kleinen Vorrat zur Behandlung von Rocky übrig und so kann ich Rosa noch behandeln.

Abends schaffe ich es gerade noch vor dem großen Regen zum Talat zu fahren. Prince empfängt mich und bekommt einen großen Knochen. Anschließend fahre ich zu Ems Hunden und versorge sie. Mom und die anderen Drei gehen heute mal leer aus.