Sonntag, 16. Juni 2013

Nachdem ich am Morgen die Tiere am Apartmenthaus versorgt habe hole ich mir Jörgs Auto und fahre zunächst zum Pattaya Bazaar und fülle die Näpfe auf. Danach fahre ich zur Tierfutterhandlung in der Soi Siam Country, kaufe zwei Sack Trockenfutter und fahre dann weiter zu Karin.

Karin zeigt mir, wie die Impfstoffe gemischt werden, wie eine Spritze aufgezogen wird, und vollzieht die Kombiimpfung an Mog. Dann ziehe ich die zweite Spritze mit einem Tollwutimpfstoff auf und verabreiche sie Mog. Anschließend wird Mog noch entwurmt.

Dann weiht mich Klaus in die Geheimnisse des Blowdartens ein. Er zeigt mir, wie die Betäubungsspritze aufgezogen und mit Pressluft geladen wird und ich mache ein paar Probeschüsse auf ein Stofftier. Das klappt alles ganz gut aber auf ein lebendes Objekt habe ich nur einen Schuss und selbst wenn ich gut treffe, dauert es ca. fünf Minuten bis die Betäubung wirkt und bis dahin kann der Hund schon das Weite gesucht haben. So eine Betäubungsaktion muss gut vorbereitet werden und ich vermute, dass ich Schwierigkeiten haben werde, sie allein durchzuziehen. Ich nehme erst mal das Blasrohr und die Spritzen mit und muss mich zu Hause noch einmal intensiv damit beschäftigen.

Ich fahre danach zu den Schrepfers und lasse Mog im Vorgarten frei. Chica freut sich mich zu sehen aber die Anwesenheit von Mog ist natürlich noch viel interessanter. Überraschenderweise schließen die beiden sofort guten Kontakt. Ich versuche Herrn Schrepfer davon zu überzeugen, dass es für Chica besser sei eine Spielkameradin zu haben und erkläre ihm, dass Mog der letzte übrig gebliebene Welpe aus einem Wurf von Sechsen ist und nun ganz allein sei. Herr Schrepfer ist nicht so angetan Mog aufzunehmen aber seine Freundin ist anderer Meinung und so ist die Sache gegessen. Ich laufe mit Chica und Mog ein paar Mal ums Haus um sie aneinander zu gewöhnen und sie folgen mir beide willig. Danach spielen und raufen sie miteinander solange bis wir sie trennen müssen weil schweißnass sind. Die Hunde werden also gut miteinander klarkommen, ich hoffe nur, dass sie nicht zu viel Wirbel veranstalten, sodass es den Schrepfers zu viel wird.

Anschließend fahre ich zu Fred. Arnie und Scottie geht es anscheinend gut. Sie kommen auf mich zu und sind wie zuvor. Ich mache mir allerdings große Sorgen um Shana und Lizzy, die beide nicht aus ihrer Ecke herauskommen und schlecht aussehen. Insbesondere Shana geht es schlecht. Fred sagt, dass beide an Blutwürmern leiden und behandelt werden. Spontan denke ich daran sie beide herauszuholen aber wo soll ich sie dann unterbringen? Ich werde auf jeden Fall in zwei Wochen wieder zu Fred fahren und nach Shana und Lizzy sehen.

Am Abend mache ich die Talat-Runde. Alle Hunde bekommen einen großen Suppenknochen. Anschließend fahre ich zu Dam 2 und gebe ihm 16mg Ivermectin, eine Antibiotiktablette und einen Knochen. Ich habe den Eindruck, dass es Dam schon wieder besser geht.

Ich fahre dann noch mal zum Pattaya Bazaar, fülle alle Näpfe auf und gebe Cora 16mg Ivermectin. Ich mache auch einen Besuch in der Karaoke und informiere Wan, dass ich Mog zur Adoption weggegeben habe. Auf dem Rückweg zum Apartment bekommt Josy auch noch 16mg Ivermectin und einen Knochen.