Dienstag, 4. Dezember 2012

Komischerweise werden Serenas Ohrenspitzen nach einer gewissen Zeit immer ganz schmutzig. Habe ihr die Ohren schon mal gewaschen aber nun ist eine neue Säuberung fällig. Ich versuche es draußen am Geisterhäuschen hinzukriegen aber das klappt nicht. Deshalb nehme ich sie einfach mit nach oben in mein Zimmer und dort lässt sich Serena die Ohrenwäsche unter Protest gefallen. Bei der Gelegenheit lasse ich sie über Nacht bei mir und sie fühlt sich sichtlich wohl.

Nico scheint es den Umständen entsprechend gut zu gehen, er ist allerdings nun noch anhänglicher als zuvor. Als ich zum Supermarkt um die Ecke gehe, folgt er mir, solange es geht und fiept, als ich ihn zurücklassen muss. Das hat er sonst nicht getan. Ich hoffe, dass er sich am nächsten Wochenende nicht allzu sehr sträubt, wieder in die Klinik zu fahren.