Samstag, 5. Juli 2014

Am frühen Nachmittag schnappe ich mir Nacho und bringe ihn in die Naklua-Klinik. Der Gips wird entfernt und er bekommt für weitere fünf Tage eine Bandage um die Pfote. Ich zeige der Ärztin die Aufnahmen die ich von Nicos Fell gemacht habe und sie meint, dass es sich um eine bakterielle Infektion handelt und ich solle es mit Cephalexin behandeln. Jeweils 250 mg morgens und abends. 

Ich merke schon in der Klinik, dass es mir nicht so gut geht und fahre direkt nach Hause, nachdem ich Nacho am Pattaya Bazaar abgeliefert habe. Im Apartment klappe ich regelrecht zusammen und haue mich ins Bett.

Freitag, 4. Juli 2014

Ich schaue am frühen Nachmittag nach den Welpen. Mr. Saunders, ein Klient, spendet mir 5,000 Baht für die Hunde. Ein Segen, da ich seit Monaten keine Unterstützung mehr bekommen habe. Eine Ausnahme bildete nur eine Spende von 1,500 Baht von Thomas. 

Nach Büroschluss fahre ich zum Tesco und hole Knochen und Katzenfutter. Anschließend fahre ich zur Baan Amphur Klinik und erkundige mich nach Ada. Ihre Wunde ist versorgt worden und die Ärztin empfhiehlt Ada einen Kragen umzulegen, wenn ich sie wieder mitnehme. Ich lasse sie allerdings lieber noch ein paar Tage in der Klinik um Komplikationen zu vermeiden. 

In der Futterhandlung kaufe ich Trockenfutter und fahre zum Wat. Dort versorge ich Jira, Jaha und Chuki mit Medikamenten und alle Hunde mit Trockenfutter und Wasser. Nachdem ich die Vorhalle gesäubert habe und den Müll auf dem Vorplatz eingesammelt habe gehe ich mit den Hunden an den Strand. Aisha, Ava, Kyah, Zeena und die beiden kleinen Welpen sind wohlauf. Es ist nun Zeit auch ihnen einen Namen zu geben. Das hellbraune Kleine nenne ich Safa und das dunkelbraune Mina. 

Auf dem Rückweg sehe ich nur Tessa. Ich lege für sie Trockenfutter aus, Bonnie bleibt unsichtbar. Später am Abend verteile ich zwei große Beutel Suppenknochen an die Hunde im Slum und in Naklua. Nadia bekommt eine Extraration, ich kann sie separat füttern, auch Mae kann ich einen geben.

Donnerstag, 3. Juli 2014

Bei der morgendlichen Versorgung der von Leila, Lala, Nico, Kobi und Asa kommt Lala wieder von der Mauer herunter und zu mir. Nico ist ganz in der Nähe und so setze sie mehrmals wieder auf das Geisterhäuschen und die Mauer aber sie kommt immer wieder zu mir. In ihrer Naivität legt sie sich direkt vor Nico hin. Ich habe ja schon mehrfach erlebt, wie die Hunde die Katzen jagen. Bis jetzt ist nie etwas passiert und um Leila mache ich mir auch keine Sorgen, da sie ihre Krallen ausfahren kann aber bei Lala bin ich mir nicht so sicher. Solange ich dabei bin, traut sich Nico natürlich nicht Lala etwas zu tun aber ich weiß nicht was passiert wenn ich weg bin, und Lala die gleichen Verhaltensweisen aufweist. Ob Nico sie wirklich verletzen oder gar töten würde weiß ich auch nicht. Ein mulmiges Gefühl bleibt mir auf jeden Fall. 

Mittags versorge ich Katzen und Welpen und schmiere Nacho nochmal die Ohren ein. Im Wat führe ich die übliche Routine durch und gebe auch Aisha Antibiotika. Ihre Operationswunde fühlt sich gut an. Kun und Odt sind auch am Strand und Kun schnappt sich Ada. Ich bitte ihn uns in seinem Pickup zur Baan Amphur Klinik zu fahren, wo Adas Operationswunde untersucht wird. Die Wunde ist bis auf einen kleinen Bereich geschlossen und die Ärztin entfernt die Fäden. Ich entschließe mich Ada ein oder zwei Tage in der Klinik zu lassen, damit die Wunde sich sauber schließen kann. 

Ich gehe zum Wat zurück und versorge alle Hunde mit Futter und Wasser. Übrigens, der Rüde auf dem Wellenbrecher ist der Vater von Ada und Ava, wie Kun mir erzählt. Auf dem Rückweg an der Tempelmauer treffe ich auf Tessa und Bonnie. Ich lege Futter für sie aus.

Abends versorge ich die Hunde im Slum und in Naklua. Nadia bekommt Antibiotika. Mae, die wie Nadia noch ihr Shirt trägt, läuft nun nicht mehr so weit von mir davon. Ich kann ihr jedoch immer noch nicht Antibiotika geben. Hoffentlich wächst die Wunde auch so zu.

Mittwoch, 2. Juli 2014

Ich rufe mittags die Welpen aus der Disco und versorge sie. Nacho schmiere ich weiterhin die Ohren ein. Einige kleine verschorfte Stellen sind noch zu finden. 

Nach der abendlichen Versorgung der Welpen fahre ich zum Wat, verteile Medikamente, fülle die Behälter in der Vorhalle und für die Hunde am Strand auf und dann machen wir unseren Strandgang. Bei der Rückkehr sehe ich wieder die alte Frau Reisfutter für alle Hunde auslegen. Ich komme auch ins Gespräch mit Kun und Odt, die sich ebenfalls um die Strandhunde kümmern. Bis auf diesen einen Böswilligen, der die Welpen vergiftet hat, sind also alle Leute, die reglmäßig zum Strand kommen, den Hunden zugetan.

Aisha bekommt ihre letzte Dosis Antibiotika. Ada und Ava kommen zu Kun und Odt und ich muss feststellen, dass Adas Wunde feucht ist. Einer der kleinen Welpen hat eine Abschürfung an seiner Flanke. Ich werde sie und auch Adas Wunde morgen behandeln.

Später am Abend versorge ich die Hunde in Naklua. Nadia bekommt Antibiotika aber Mae kann ich nichts geben, da sie einen großen Bogen um mich macht. Nico bekommt von mir Itraconazole.

Dienstag, 1. Juli 2014

Früh morgens ruft mich Wan an. Angeblich haben die Hunde im Wat Katzen getötet und Leute gebissen. Ich habe, dort wo die Hunde liegen, allerdings nie eine Katze gesehen und dass die Hunde Leute anfallen kann ich mir nicht vorstellen. Sie bellen schon mal Vorübergehende an aber keiner der Hunde ist aggressiv. Ich hoffe es wird keine Probleme geben.

Mittags füttere ich die Katzen auf dem Dach und gehe dann rüber zur Karaoke, rufe die Welpen aus der Disco und versorge sie. Nach Büroschluss schaue ich erneut nach ihnen und mache mich dann auf den Weg zum Wat. Ich kaufe einen 20 kg Sack Trockenfutter und verabreiche dann Jira, Jaha und Chuki die Medikamente. Bei Chuki stelle ich die Antibiotika auf Anraten der NPW-Klinik auf Sulfamethoxazole um. Alle drei Welpen erhalten ihre wöchentliche Dosis von 8mg Ivermectin. Außerdem werde ich Chuki ab Morgen Antihistamin geben, da sie sich den Schweif blutig kratzt. Ich creme auch allen drei Welpen sowie Nema und Toby die Ohren ein. Bei Jaha setzt sich die Besserung der Symptome fort und auch bei Jira scheint es allmählich aufwärts zu gehen. Psychisch geht es allen drei Hunden auch besser. Sie begleiten uns nun wieder regelmäßig auf unserem Strandgang.

Aisha kann ich Antibiotika geben. Sie lässt mich auch die Operationswunde befühlen. Das Pflaster ist noch vorhanden. Zunächst kann ich Ada nicht finden nur ihre Schwester Ava, die immer zutraulicher wird. Nach unserem Strandgang taucht auch Ada auf. Sie läuft noch immer mit eingekniffenem Schwanz vor mir davon aber ich spüre, dass sie irgendwann auch wieder Zutrauen zu mir finden wird. Ich versorge Kyah, Zeena und die beiden kleinen Welpen mit Puppyfutter sowie Aisha und Ava auf dem Boot mit Trockenfutter. Pat kommt angeradelt und ich vereinbare mit ihm am kommenden Montag gemeinsam die Fäden bei Aisha und Ada zu ziehen. Zum Schluss fülle ich alle Behälter in der Vorhalle auf und gebe Scottie 8mg Ivermectin. Auf dem Rückweg lege ich für Bonnie und Tessa Trockenfutter an der Tempelmauer aus. 

Ich fahre dann zur Futterhandlung in der Soi Siam Country, kaufe einen Sack Trockenfutter und liefere ihn im Slum ab. Danach versorge ich zuerst Nadia und dann die anderen Hunde in Naklua. Shira bekommt die letzte Antibiotikadosis. An Mae komme ich nicht heran. Danach fahre ich zu Aiwa und gebe ihr 24 mg Ivermectin und halte dann bei Richie. Jemand hat ihr Reis und Wasser hingestellt und offenbar auch gebadet, denn Richie sieht ganz sauber und proper aus. 

Anschließend mache ich noch einen Abstecher zu Rudi um ihm Ivermectin zu geben. Er ist allerdings viel mehr daran interessiert mit mir zu schmusen und so lege ich ihm ein Wurststückchen in seinen Futternapf in der Hoffnung, dass er es später frisst. Zum Schluss fahre ich nochmal in den Slum und lege Trockenfutter für die Hunde aus. Es sind nun doch zwei Welpen von Nora vorhanden. Einer davon ist sehr ausgezehrt, der andere soll ok sein. Ich bitte die Leute sich speziell um den mageren Welpen zu kümmern. Billy ist auch wieder aufgetaucht und die anderen Hunde sind ebenfalls alle zugegen. 

Auf dem Rückweg gebe ich den beiden alten Rüden in der Parallelsoi von der Soi zum Apartmenthaus und Josy Ivermectin. Da Nico seit einiger Zeit Fellprobleme hat und ich vermute, dass es Pilzbefall ist, bekommt er von mir Itraconazole. Ich werde die Behandlung zwei Wochen lang fortsetzen.

Montag, 30. Juni 2014

Ich versorge die Welpen und hole dann zuerst Nadia aus der Klinik und bringe sie zurück und danach Mae. Die Rechnung ist saftig, ich bezahle 4,250 Baht für zwei Sterilisierungen und jeweils eine Nacht in der Klinik. Aber das ist egal, so habe ich wieder zwei Hündinnen vor Nachwuchs bewahrt und ein paar Kopfschmerzen weniger.

Anschließend treffe ich Wan an der Karaoke. Ich hatte ihr vorgeschlagen das Reisfutter in den Käfig neben der Disco auszulegen. Es kommen auch alle Hunde zum Fressen in den Käfig bis auf natürlich Cassie. Ich versuche Wan davon zu überzeugen, in den kommenden Tagen das Futter dort weiterhin auszulegen und gebe ihr einen Maulkorb und einen Harness damit sie Nessie fixieren kann wenn ich nicht dabei sein kann.

Danach fahre ich zum Wat. Dort versorge ich die Hunde mit Futter, Wasser und Medikamenten. Den Hunden am Strand lege ich ebenfalls Trockenfutter aus. Aisha bekommt Antibiotika, Ada kann ich in der Dunkelheit nicht ausmachen. Nach einem Strandgang mache ich mich auf den Rückweg und lege an der Tempelmauer Trockenfutter für Tessa und Bonnie aus.

Später in der Nacht fahre ich zu den Naklua-Hunden. Ich treffe auf Nadia und sehe auch Mae. Nadia ist zutraulich aber Mae läuft vor mir davon. So kann ich nur Nadia Antibiotika geben. Ich lege an verschiedenen Stellen Futter für die Hunde aus und fülle den Wasserbehälter in der Bauholzhalle auf.

Sonntag, 29. Juni 2014

Ich versorge mittags die Welpen an der Karaoke und die Katzen auf dem Dach. Beim Best besorge ich mir Fleisch in das ich Acepromazine für Cassie präpariere. 

Am Spätnachmittag fahre ich zum Bauholzplatz und gebe der schwarzen Hündin, der Mutter von Lucky und Happy, 125 mg Acepromazine und fahre dann zum Pattaya Bazaar. Dort versuche ich dasselbe bei Cassie aber sie spuckt alle Tabletten bis auf eine wieder aus. Ich bin um halb sechs mit Rani bei Karin verabredet aber schon zu spät dran. Deswegen vereinbare ich mit Rani, dass wir uns am Bauholzplatz treffen. Dort verpasse ich Maya ebenfalls 125 mg Acepromazine. 

Nachdem Rani eingetroffen ist, schnappe ich mir als erstes Nadia und wir bringen sie zur Naklua-Klinik. Die Klinik erlaubt uns noch einen weiteren Hund zu bringen und ich schaffe es tatsächlich die schwarze Hündin einzufangen. Die 125 mg sind also die richtige Dosis, die volle Wirkung tritt allerdings erst frühestens nach 90 Minuten ein. Nun haben wir einen guten Erfahrungswert. Nachdem wir die schwarze Hündin in der Klinik abgeliefert haben fahren wir zum Bauholzplatz zurück um Maya einzufangen. Trotz intensiver Suche finde ich sie jedoch nicht und die Dunkelheit setzt ein. Da Rani nicht mehr viel Zeit hat und wir noch Malee von Karin abholen müssen, brechen wir die Suche ab. 

Auf dem Wege zu Karin laden wir zwei Sack Trockenfutter für die Thepprasit auf und bringen dann Malee zurück zu ihrem Platz. Ich liefere bei den Wachleuten das Trockenfutter ab und fahre dann weiter zum Wat. Dort versorge ich alle Hunde einschließlich Bonnie und Tessa an der Tempelmauer.

Auf meiner Futterrunde am Bauholzplatz sehe ich auch Maya wieder. Sie ist viereinhalb Stunden nach der Verabreichung immer noch wacklig auf den Beinen hat aber die Sedierung offenbar gut überstanden. Ich könnte sie sogar noch einfangen aber leider habe ich keine Möglichkeit sie zu transportieren. Wir müssen es das nächste Mal erneut mit ihr versuchen.

Samstag, 28. Juni 2014

Ich verabrede mich mit Rani uns heute um halb zwei am Pattaya Bazaar zu treffen. Ich will mit ihr zusammen versuchen Cassie und Chula einzufangen. In der Naklua-Klinik besorge ich mir weitere 15 Tabletten Acepromazine. Dann fahre ich zurück zum Pattaya Bazaar und versuche Chula und Cassie jeweils 4 Tabletten zu geben. 

Chula nimmt sie ohne Probleme aber Cassie verweigert die hingeworfenen Wurststückchen. Ich versuche es dann mit Luk Chin aber auch das funktioniert nicht. Cassie frisst nur eine Tablette und die haut sie nicht um. Gegen zwei Uhr trifft Rani ein. Chula ist immer noch nicht richtig benommen und so entscheiden wir, ihr noch eine fünfte Tablette zu geben. Sie frisst sie auch und nach weiteren 20 Minuten gehe ich auf sie zu. Sie versucht wegzulaufen aber ist sehr wacklig auf den Beinen. Nach ein paar Metern legt sie sich wieder hin und ich schaffe es sie anzuleinen und ihr einen Maulkorb umzubinden. Ich trage sie zum Pickup, wir verfrachten Chula in den Käfig und wir fahren sie in die NPW Klinik. Dort wird ein Complete Blood Count und ein TVT Test vorgenommen. Die Werte sind nicht so schlecht, dass sogleich eine erste Chemo verabreicht werden kann. 

Anschließend fahren Rani und ich zur Thepprasit um Malee, die vermutlich trächtige Hündin einzufangen, was uns auch mit Hilfe des Wachmanns gelingt. In der Klinik wird an Malee eine Ultaschalluntersuchung vorgenommen die ergibt, dass sie in circa 2 Wochen Junge haben wird. Wir bringen Chula und Malee zu Karin, die sich freundlicherweise bereiterklärt Chula aufzunehmen und ihre weitere Behandlung zu organisieren. Malee werden wir morgen zur Thepprasit zurückbringen. 

Auf dem Rückweg kaufe ich noch einen Sack Trockenfutter für die Naklua-Hunde und fahre dann zum Wat. Dort setze ich die Behandlung der drei Welpen fort und schaffe es auch Aisha die Medikamente zu geben. Ada läuft wieder vor mir weg. Pat ist leider nicht da, sodass ich ihr die Medikamente nicht geben kann. Kyah, Zeena und die beiden kleinen Welpen sind wohlauf. Ich stelle ihnen Puppyfutter hin und lege auch Trockenfutter für Aisha, Ada und den anderen Welpen in einem der Boote aus. 

Anschließend mache ich mit den großen Hunden einen Strandspaziergang. Jira und Chuki sind mit dabei. Auch Jaha geht es viel besser. Nachdem ich die Behälter in der Vorhalle aufgefüllt habe sehe ich auf dem Rückweg an der Tempelmauer Tessa. Ich lege für sie und Bonnie ebenfalls Trockenfutter aus. Zurück in Pattaya versorge ich dann noch am späten Abend die Naklua-Hunde. Shira hat noch ihr Shirt um und ist wohlauf. Ich gebe ihr Antibiotika.

Freitag, 27. Juni 2014

Ich versorge die Welpen an der Karaoke mittags und nach Büroschluss. Nacho bekommt die letzte Kapsel in den Hals geschoben und ich creme ihm die Ohren ein. 

Nachdem ich die Tiere am Apartment versorgt habe, fahre ich zum Wat. An der Tempelmauer begrüßt mich Bonnie. Kurz danach kommen die anderen Hunde auch angelaufen und so verschwindet Bonnie wieder im Busch. In der Vorhalle bekommen Jaha, Jira und Chuki Cephalexin und Itraconazole. Ich creme ihnen danach die Ohren ein. Die Ohren der Welpen sind nun wieder wesentlich weicher und nur noch stellenweise verschorft. Auch die Stelle an Jiras Flanke, die ich täglich eingecremt hatte, sieht besser aus. Vor allem bei Jaha zeigt die Behandlung Wirkung. Sie scheint sich auch nicht mehr beeinträchtigt zu fühlen. Bei Jira und Chuki ist noch einiges zu tun.

Am Strand kann ich Aisha die Medikamente geben. Sie hat sich der Bandage entledigt. Adas Bandage ist verrutscht und sie versucht sie sich abzubeißen. Wenn ich mich ihr nähere läuft sie weg. Als ich gerade aufgeben will nachdem Ada ins Wasser gesprungen ist kommt ein Mann vorbei, den ich schon öfter zuvor bei den Hunden gesehen habe. Ada kommt auf ihn zugelaufen und so kann ich ihr die Bandage abnehmen und die Medikamente geben. Nachdem sie die Bandage los ist, ist Ada auch wieder nett zu mir und ich setze mich mit ihr und Aisha zu dem freundlichen Mann. Er heißt Pat und hat eine Garküche in der Gegend. Pat kommt täglich zum Strand und füttert die Hunde mit Reisfutter. Anschließend kümmere ich mich um Kyah, Zeena und die beiden kleinen Welpen. Sie haben auch etwas Reisfutter abbekommen und ich stelle ihnen noch Puppyfutter hin.

In der Vorhalle fülle ich die Behälter auf und mache mich dann auf den Weg zurück. An der Tempelmauer sehe ich Tessa. Ich schütte ihr und Bonnie Trockenfutter auf den Gehsteig. 

Nach meiner Rückkehr in Pattaya fahre ich zuerst zum Slum. Dort sehe ich alle Hunde außer Billy. Ich lege Trockenfutter für sie aus. Am Laden an der Straße sehe ich Nina und Mee. Mee ist ganz dünn und läuft schief. Ich frage ihre Besitzerin was mit Mee passiert ist und die Frau teilt mir mit, dass Mee angefahren wurde und einen Monat nicht laufen konnte. Nun kann sie sich wieder einigermaßen bewegen aber glücklich ist sie nicht.

Auf dem Weg zum Bauholzplatz treffe ich auf Nadia. Ich gebe ihr Trockenfutter und fahre dann zu den anderen Hunden und versorge sie mit Futter und Wasser.

Donnerstag, 26. Juni 2014

Da es gestern Nacht wieder angefangen hat zu regnen hole ich die Futterrunde heute in der Mittagspause nach. Ich mache mir Sorgen um Sila, die ich seit drei Tagen nicht mehr gesehen habe. Ich muss heute Nachmittag im Hellen nach ihr suchen. Auch Nadia ist seit zwei Tagen nicht aufgetaucht. Auf dem Weg zurück zum Büro versorge ich auch noch die Welpen und verpasse Nacho eine Kapsel.

Nach Büroschluss fahre ich zum Bauholzplatz um nach Sila zu suchen. Ich rufe nach ihr und tatsächlich kommt sie von dem Platz aus angelaufen an dem Mirko und Anja immer liegen. Ich bin erleichtert. Nachdem ich die Medikamente zusammengestellt habe fahre ich zum Wat. Ich erreiche die Baan Amphur-Klinik noch im Hellen und bitte den diensthabenden Arzt, Khun Kon, mit mir zum Strand zu fahren um Aisha und Ada zu versorgen. Der Vet ist so freundlich sofort mit mir zu kommen und so schnappe ich mir zuerst Aisha und dann auch Ada und der Vet desinfiziert die Wunden und legt beiden Hunden eine Bandage an. Leider kann ich nur Aisha überzeugen die Tabletten zu nehmen, Ada weigert sich.

Anschließend versorge ich die Hunde in der Vorhalle, verteile Cephalexin, Itraconazole und auf Anraten von Khun Kon auch wieder 8 mg Ivermectin an Jira, Chuki and Jaha. Danach schaue ich nach den Hunden am Strand. Der zweite kleine Welpe wird nun auch allmählich zutraulicher und ich kann ihn schon mal streicheln. Kyah und Zeena sind ebenfalls wohlauf. Trockenfutter ist für sie noch vorhanden und Reisfutter ist zuvor ausgelegt worden. Auf dem Rückweg treffe ich auf Bonnie und Tessa und lege Trockenfutter für sie aus.

Später am Abend versorge ich zunächst die Welpen an der Karaoke, dann fahre ich zum Slum. Ich habe Knochen gekauft, treffe aber nur Nora und die schwarze Hündin mit ihrem Welpen an. Toto und Billy bleiben trotzt Rufens verschwunden. Die restliche Knochen bekommen Cherry, Sarah, Ebony und Nadia, die auf wieder auftaucht. Ihr lege ich noch zusätzlich Trockenfutter hin, denn sie ist immer sehr hungrig. Offenbar findet sie tagsüber kein Futter. Ein paar Knochen sind auch noch übrig für Mirko, Anja, Sila, Shira, Maya und die anderen Hunde am Bauholzplatz. Shira hat ihr Shirt noch immer an und bekommt von mir Antibiotika und eine entzündungshemmende Tablette. Zum Schluss lege ich noch Trockenfutter für Arkan, Raita, Jule und Terje aus.

Mittwoch, 25. Juni 2014

Morgens regnet es immer noch oder schon wieder, sodass ich die beabsichtigte Futterrunde wieder verschieben muss. Deshalb fahre ich mittags ins Apartment, stelle Futter zusammen und lege es am Bauholzplatz, bei Arkan und Nadia und bei Mirko und Anja aus. Dann fahre ich zur Karaoke und fülle dort die Schalen für die Welpen auf.

Am Nachmittage fängt es wieder stark an zu regnen. In einer kurzen Regenpause kann ich um sechs Uhr abends nochmals die Schalen im Karaokeeingang auffüllen und zurück ins Apartment fahren. Um halb neun lässt der Regen nach und ich mache mich auf den Weg zum Wat. An der Tempelmauer begrüßt mich Bonnie. Sie ist hungrig und ich gebe ihr Trockenfutter. Jaha kommt auch angetrabt und ich nutze die Gelegenheit um ihr Cephalexin und Itraconazole zu geben. 

In der Vorhalle schnappe ich mir Chuki und Jira und schiebe ihr auch jeweils zwei Kapseln in den Hals. Ich fülle die Futterbehälter auf und gehe dann an den Strand. Dort finde ich Kyah, Zeena und die beiden kleinen Welpen. Auf dem Wellenbrecher sehe ich Aisha und Ada. Ich gebe beiden Antibiotika und eine entzündungshemmende Tablette. Ich stelle ihnen und den beiden anderen Hunden dort Trockenfutter hin. Eine junge Frau kommt vorbei und schüttet den Hunden einen Berg Reisfutter hin über den sich alle, aber vor allem die großen Hunde, her machen. Ich rette einiges davon und gebe es den Welpen zu fressen. Kyah, Zeena und den beidnen Kleinen lasse ich außerdem noch Puppyfutter da.

Dienstag, 24. Juni 2014

Ich mache vor Bürobeginn die Futterrunde in Naklua, nachdem ich Hunde und Katzen am Apartment versorgt habe. Während ich dabei bin gibt es wieder einen kurzen Schauer aber ich kann die Hunde trotzdem versorgen.

Mittags schaue ich nach den Katzen und den Welpen. Ich fülle den Trockenfutterbehälter auf und erneuere das Wasser. Nacho bekommt seine Antibiotikakapsel in den Hals geschoben und alle vier bekommen eine Entwurmung. Nacho schmiere ich zudem noch die Ohren ein. Ich spreche mit Rani ab, dass wir uns um 18 Uhr an der Nongprue-Klinik treffen um Shira abzuholen. Ich denke auch daran einen stabilen Käfig für künftige Transporte zu kaufen. Karin meint, dass der Snoop Dog Pet Shop so etwas hat.

Nach Büroschluss fahre ich zuerst zum Pet Shop. Tatsächlich haben sie einen passenden Käfig für 5,000 Baht zu verkaufen. Um 18 Uhr trifft Rani an der Nongprue-Klinik ein. Ich frage die Ärztin ob sie Shira ein Shirt verpassen kann und sie sagt, dass sie das macht. Ich fahre mit Rani zum Pet Shop und ich kaufe den Käfig für 4,500 Baht. Dann holen wir Shira ab und bringen sie zurück zum Bauholzplatz. Sie ist ganz erleichtert wieder zurück zu sein und wälzt sich vor Freude auf dem Boden.

Anschließend fahre ich zu Karin und hole mir von ihr die Medikamente für Jira, Chuki und Jaha. Im Wat schnappe ich mir als erstes Jaha, damit sie mir nicht wieder entwischt und verpasse ihr je eine Kapsel Itraconazole und eine Kapsel Cephalexin. Anschließend creme ich ihr die Ohren ein. Die gleiche Prozedur führe ich mit Chuki und Jira durch. Nema und Toby creme ich ebenfalls die Ohren ein. 

Dann gehe ich runter zum Strand um nach Aisha und Ada zu sehen. Leider hat sich auch Ada ihres Shirts entledigt aber das Pflaster ist noch halbwegs intakt. Ich habe für Aisha einen Plastikkragen mitgebracht, aber sie läuft mir auf dem Wellenbrecher davon und ich erwische sie in der Dunkelheit nicht. Deswegen binde ich Ada den Kragen um muss jedoch feststellen, dass sie völlig orientierungslos damit herumläuft und ich befürchte sie wird sich verletzen wenn sie damit auf den Wellenbrecher geht. Ich entferne deshalb den Kragen wieder und gebe ihr die Medikamente. Anschließend versuche ich noch einmal mich Aisha auf dem Wellenbrecher zu nähern. Scottie, Arnie, Prince und Jake sind dabei nicht sehr hilfreich aber es gelingt mir am Ende doch Aisha das Antibiotikum und das entzündungshemmende Mittel zu geben. Ihr Pflaster ist auch noch am Platze aber ihr Bauch scheint geschwollen. Ich muss morgen Abend die Ärztin der Baan Amphur-Klinik bitten sie zu untersuchen und beide Hunde zu bandagieren. 

Anschließend gehe zu Kyah und Zeena, die an einem der Boote liegen. Kyah ist immer ganz stürmisch und sie und auch Zeena scheinen sich nun schon recht gut mit den anderen Hunden zu verstehen. Auch einer der beiden neuen Welpen scheint von den großen Hunden aufgenommen zu werden. Es ist der hellbraune. Ich kann ihn streicheln und er lässt sich sogar von mir auf den Arm nehmen und liegt ganz ruhig bei mir während die anderen Hunde um mich herumwuseln. Der Welpe ist ein Weibchen. Der dunkelbraune Welpe ist noch scheu und versteckt sich unter dem Boot. 

Nachdem ich die Behälter in der Vorhalle aufgefüllt habe fahre ich zurück. An der Tempelmauer treffe ich auf Tessa. An der Thepprasit halte ich bei der Pattaya Mail und gebe Mee und zwei weiteren Hunden eine Dosis Ivermectin. Auf dem Wege zurück zum Apartment treffe ich noch auf Aiwa, der ich ebenfalls Ivermectin verabreiche. Es fängt wieder an zu regnen, sodass ich die Futterrunde am späten Abend erneut ausfallen lassen muss.

Montag, 23. Juni 2014

Ich hole heute Morgen die Futterrunde in Naklua nach. Maya und die schwarze Hündin scheinen sich von der Sedierung erholt zu haben. Nadia treffe ich auch in einer Nebengasse.

Mittags schaue ich nach den Welpen und gebe Nacho weiterhin Antibiotika, da seine eingegipsten Ballen nach wie vor entzündet sind.

Am frühen Abend fahre ich zum Wat. In der Futterhandlung kaufe ich 20 kg Trockenfutter. An der Tempelmauer treffe ich zuerst auf Bonnie, dann auf Tessa und Prince kommt dann auch angewetzt. Bonnie, die ich ja schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen hatte, ist in gutem Zustand. Jira, Jaha und Chuki sind wieder zurück.

Ich creme Jira, Chuki und Toby die Ohren ein. Jaha verdrückt sich. Morgen werde ich vor der Fahrt zum Wat bei Karin vorbeifahren und die Medikamente holen. Ich habe den Eindruck, dass die Cephalexinbehandlung bei Jaha gewisse Erfolge zeigt und werde die dann fortsetzen.

Aisha und Ada sind beide am Strand. Aisha hat sich des Shirts entledigt aber das Pflaster ist noch intakt. Ada hat ihr Shirt noch um. Ich werde Aisha morgen einen Kragen verpassen. Ich gebe beiden Hunden Antibiotika und Entzündungshemmende Mittel. Kyah begrüßt mich und auch die beiden neuen Welpen sind noch vorhanden. Zeena sehe ich nicht. Die alte Frau kommt angeradelt und legt Reisfutter für alle Hunde aus. Da die Hunde auf sie zulaufen, gehe ich davon aus, dass sie jeden Abend kommt und die Hunde füttert. Kurze Zeit später kommt auch ein Mann vorbei und bringt Zeena mit. Er legt ebenfalls Reisfutter aus. Ich frage ihn ob er täglich zur Fütterung kommt und er bejaht. Wenn ich also die Behandlung von den Welpen abgeschlossen habe, muss ich mir erstmal keine Sorgen machen, sollte ich mal einen Tag verhindert sein.

Auf der Rückfahrt fahre ich an der Thepprasit Road vorbei und verteile jeweils 16 mg Ivermectin an die Hunde beim Wachmann. Leider muss ich feststellen, dass der schwarze Welpe offenbar trächtig ist. Ich muss in Erfahrung bringen, ob die Hündin trotzdem noch sterilisiert werden kann.

Ich habe mich auch bezüglich Acepromazine schlau gemacht. Das Mittel ist wohl gut verträglich und die Normaldosis liegt bei 2 mg/kg Körpergewicht. Die dreifache Dosis kann unbedenklich verabreicht werden. Die toxische Dosis beginnt bei der 20fachen Dosis. Das bedeutet, dass ich pro Hund durchaus 4 Tabletten á 25 mg einsetzen kann um dann hoffentlich sicher zu sein, dass die Hunde auch k.o. gehen.

In Naklua angekommen regnet es, sodass die Futterrunde ausfallen muss. Ich muss sie also morgen früh nachholen. 

Sonntag, 22. Juni 2014

Nachdem ich mittags Hunde und Katzen am Apartment versorgt habe fahre ich zum Pattaya Bazaar und fülle die Schalen für die Katzen auf dem Dach und die Welpen im Karaoke-Eingang auf.

Um halb vier treffe ich Rani und Kim bei Karin. Wir laden drei Käfige auf und fahren nach Naklua. Dort verabreiche ich Shira, Maya und einer schwarzen Hündin je zwei Tabletten Acepromazine zur Sedierung. Wir warten eine Weile bis die Wirkung einsetzt. Leider werden die Hunde von dieser Dosis nicht voll sediert und sind immer noch in der Lage wegzulaufen, wenn ich mich ihnen nähere. Schließlich gelingt es mir wenigstens Shira einzufangen und wir verfrachten sie in einen Käfig.

Nach mehrere weiteren erfolglosen Versuchen fahren wir zum Pattaya Bazaar und ich gebe Cassie auch zwei Tabletten. Aber auch sie hat noch die Energie vor mir wegzulaufen, wenn ich mich ihr nähere. So müssen wir die Aktion abbrechen, denn um sieben Uhr müssen wir Aisha und Ada aus der Nongprue-Klinik abholen.

Ich habe Nessel mitgebracht und wir verpassen beiden Hunden ein Shirt, damit sie sich die Wunde nicht lecken können. Auf dem Weg zum Tempel ruft mich Karin an. Der Test für Chuki in der NPW Klinik hat ergeben, dass sie von Rocci Bakterien befallen ist. Diese Bakterien sind ansteckend und deshalb bittet mich Karin Jira, Jaha und Chuki zurückzunehmen. Bua wird sie Morgen zurückbringen.

Es fängt an zu regnen aber es hilft nichts, Aisha und Ada müssen wir am Strand herauslassen. Ich fülle noch die Futterschalen für die Hunde auf, stelle den Welpen unter dem Boot Puppyfutter hin und dann fahren wir  zurück zu Karins Haus. Dort stellen wir die Käfige ab und verabschieden uns.

Ich hoffe Rani und Kim werden mir auch in Zukunft helfen können. Da es immer noch regnet als ich im Apartment ankomme, lasse ich die Futterrunde heute ausfallen.

Samstag, 21. Juni 2014

Ich versorge mittags Katzen und Welpen im Pattaya Bazaar und fahre dann zur Soi Chaiyapruek wo ich Rani und ihren Freund Kim treffe. Wir fahren in ihrem Pickup zum Tempel. Ich zeige ihnen die Anlage und stelle ihnen die Hunde vor. Obwohl wir keine Käfige dabei haben entschließen wir uns Aisha und Ada einzufangen. Wir leinen sie auf der Ladefläche an und ich setze mich zu ihnen und halte sie. Aisha ist ziemlich aufgeregt und ich muss sie halten damit sie nicht über Bord geht aber Ada legt sich zu mir und ist ganz ruhig. Die Klinik nimmt sie auf und wir können die Hunde morgen Abend um sieben Uhr wieder abholen. Rani und Kim bringen mich zu Soi Chaiyapruek zurück und wir vereinbaren uns Morgen Nachmittag bei Karin zu treffen um dann mit den Käfigen nach Naklua zu fahren. Dort wollen wir versuchen soviel Hunde wie möglich einzufangen.

Ich habe Suppenknochen gekauft aber die Slum-Hunde sind außer Nora mit einem Welpen und Nicky nicht da. Ich verteile einige Knochen an sie und fahre dann zu den Naklua-Hunden und verteile dort Knochen und lege Trockenfutter aus. Die restlichen Knochen bekommen die Welpen an der Karaoke.

Freitag, 20. Juni 2014

Nachdem ich die Welpen versorgt habe hole ich mir einen Korb, lade Nacho ein und fahre mit ihm in die Naklua-Klinik zur Untersuchung seiner Pfote. Die Heilung des Bruchs geht offenbar nicht recht voran und so wird ihm ein Gips verpasst. Der scheint ihn jedoch nicht groß zu behindern, denn als ich ihn zurückbringe, tollt er mit Yoshi herum wie sonst auch.

Abends treffe ich im Slum alle Hunde an außer dem oder den Jungen von Nora. Ich muss morgen mal bei Tageslicht nachschauen was mit ihnen lost ist. Bei der Futterrunde in Naklua ist Nadia wieder nicht zu sehen. Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein.

Donnerstag, 19. Juni 2014

Am Morgen fülle ich an der Karaoke die Futterschalen auf. Ich lasse die Welpen schlafen. Mittags ruft mich Bua an, dass er drei Welpen einfangen konnte, den vierten jedoch nicht finden konnte. Ich werde heute Abend nachsehen wer noch da ist. Am Sonntag werde ich versuchen mir einen Pickup leihen. Ich habe schon vereinbart mir von Karin zwei Käfige auszuleihen um ein paar widerspenstige Hunde einzufangen und in eine Klinik zur Sterilisation zu bringen.

Nachdem ich nach Büroschluss die Welpen versorgt habe fahre ich zu Karin. Ich treffe dort Bua und sehe zu meiner Freude, dass er Jira, Jaha und Chuki einfangen konnte. Ich fahre weiter nach Tongklom wo ich am Straßenrestaurant nur Tyson antreffe. Weiter geht es zum Tempel. An der Tempelmauer empfangen mich Rocky, Toby, Tessa und auch Prince. In der Vorhalle sehe ich dann auch Nema und die anderen Hunde. Ich creme Toby, Nema und Shana die Ohren ein, säubere und fülle die Futter- und Wasserbehälter und dann gehen wir zu den Booten am Strand.

Die beiden neuen kleinen Welpen habe sich unter einem Boot verkrochen, Zeena und Kyah sind auf einem anderen Boot auf das ich Trockenfutter hinstelle. Den beiden Neuzugängen stelle ich ebenfalls eine Schale mit Trockenfutter unter das Boot. An Zeena und Kyahs Boot treffe ich auch auf Ada. Aisha und den anderen Welpe kann ich in der Dunkelheit nicht ausmachen.

Ich rufe die Hunde zusammen und wir machen uns auf zu unserem Strandspaziergang. Überraschenderweise folgt mir Ada. Da sie sich dicht bei mir hält und ich sie ständig ermuntere mit mir zu kommen folgt sie mir fast die gesamte Strecke und die anderen Hunde lassen sie auch in Frieden. Auf dem Rückweg sammele ich Ada wieder ein und wir gehen zurück zu den Booten wo ich dann auch Aisha mit dem anderen Welpen auf der Mole sehe. Der zweite Welpe wird nun auch etwas zutraulicher und schnuppert schon an meiner Hand. Ich nenne sie Ava. Den zu Aisha gehörigen Rüden konnte ich noch nicht genau ausmachen. Er liegt normalerweise entfernt auf der Mole oder flüchtet sich vor Rashid ins Wasser wenn ich mit den Hunden ankomme. Irgendwann werden wir uns jedoch wohl auch noch kennenlernen.

Später am Abend bekommt Nacho seine letzte Kapsel in den Rachen geschoben und nachdem ich die Schalen aufgefüllt habe fahre ich zum Slum. Ich habe Knochen gekauft aber außer Nora mit einem Welpen und Nicky ist kein Hund zu sehen. Ich versuche dem Welpen das mit Amoxicilin präparierte Fleischstücken zu geben aber er, der sonst immer so gierig zuschnappte läuft nun vor mir davon. Ich bin im Zweifel, dass es der hustende Welpe ist, denn es gibt ja wohl mehr als einen. Ich kann aber in der Dunkelheit nur einen ausmachen. Nora und Nicky bekommen von mir Knochen und ich lege noch Trockenfutter aus.

In Naklua bekommen Sarah, Ebony und Cherry auch einen und den Rest verteile ich an die anderen Hunde. Nadia ist wieder aufgetaucht und wird von Mirko bedrängt. Sie werde ich auf jeden Fall am Wochenende in die Klinik bringen.

Mittwoch, 18. Juni 2014

Auf dem Weg ins Büro sehe ich Laika an der Disco. Ich halte, rufe die drei Anderen und fülle die Schalen im Karaoke-Eingang auf. Nachmittags und nach Büroschluss schaue ich erneut nach ihnen. Sie haben sich nun dauerhaft in der Disco eingerichtet. Dort ist es ruhig und trocken, es ist ein idealer Platz für sie.

Ich besorge mir weitere 50 Kapseln Cephalexin sowie Hautcreme. Itraconazole habe ich noch vorrätig. Dann mache ich mich auf den Weg zu Karin. Ich gebe ihr die Medikamente. Cleo ist wieder bei ihr und erholt sich von der Chemo. Sie hat an Gewicht verloren scheint aber sonst wohlauf zu sein. Karin hat mittlerweile rund 50 Hunde aufgenommen und ich habe ein etwas schlechtes Gewissen sie noch mehr zu belasten, aber es wird hoffentlich nicht für lange sein.

Weiter geht es zu den Hunden im Straßenrestaurant in Tongklom. Ich habe Ivermectin mitgebracht, da mich eine Frau dort darum gebeten hatte. Die Leute sind jedoch schon weg aber Anika, der freundliche weiß-braune Rüde, ich nenne ich nun Tyson, und Anikas Tochter die ich nun Ginger nenne, sind in der Nähe. Tyson und Ginger sind ganz zutraulich aber Anika kommt nur auf Armlänge zu mir und ich kann nicht überprüfen ob die Leute es geschafft haben ihr die Fäden zu ziehen.

Ich fahre weiter zum Wat. Dort ist Jira wieder in der Halle eingeschlossen worden. Ich stelle ihr Futter und Wasser hin, gebe ihr Cephalexin durch das Scherengitter und creme ihr die Ohren ein. Chuki, Jaha, Nema und Toby bekommen auch die Ohren eingecremt und sie sowie Shana und Lizzy bekommen Cephalexin verabreicht. Mir scheint, dass die Cephalexin-Behandlung nun anschlägt, zumindest ist keine Verschlechterung des Zustandes bei den Dreien festzustellen. Ich gehe runter zum Strand um nach Aisha, Ada, Kyah und Zeena zu schauen.

Am Tor zum Strand finde ich einen etwa sechs Wochen alten Welpen der von den Hunden verbellt wird und sich hinter einem Mauervorsprung zu verstecken sucht. Er ist völlig verängstigt und ich kann ihn nicht anfassen. Ansonsten scheint er jedoch gesund zu sein. Dann sehe ich Rashid hinter einem weiteren Welpen her rennen. Ich folge ihm und er verkriecht sich hin einer Mauerecke. Auch er ist natürlich verängstigt und lässt mich nicht an sich heran. Ich lege beiden Welpen etwas Futter hin und lasse sie dann in Ruhe. Morgen werde ich versuchen mich mit ihnen anzufreunden falls sie dann noch da sind.

Die Strandhunde haben die Regennacht gut überstanden. Ich fülle die Futterschale auf dem Boot auf. Wasser ist noch vorhanden. Nach einem Strandspaziergang in der stockdunklen Finsternis mit den großen Hunden mache ich mich wieder auf den Weg nach Pattaya. Dort halte ich zuerst an der Karaoke, gebe Nacho die vierte Antibiotikakapsel und fülle die Futterschale auf. Danach versorge ich die Slum-Hunde mit Trockenfutter und den hustenden Welpen mit Amoxicilin. Am Schrottplatz bekommt Khiaw die letzte Dosis Amoxicilin. Dann fahre ich zu den Naklua-Hunden und versorge sie mit Futter und Wasser. Alle Hunde sind vollzählig, nur Nadia fehlt.

Dienstag, 17. Juni 2014

Mittags fülle ich die Schalen im Karaoke-Eingang auf. Die Welpen sind nicht zu sehen, schlafen sicher in der Disco. Am Nachmittag schaue ich wieder nach und stelle fest, dass das Futter nicht angerührt wurde. Ich gehe rüber zur Disco wo ich Laika antreffe. Sie freut sich mich zu sehen und springt an mir hoch. Ich rufe nach den drei Anderen und sie kommen aus der Verkleidung hervorgekrabbelt. Wir gehen zusammen zur Karaoke rüber wo die Welpen etwas fressen und trinken. Ich bleibe eine Weile bei ihnen und streichele sie ausgiebig. Yoko legt sich wie auch schon zuvor Yoshi auf den Rücken und lässt sich knuddeln. Nacho und Laika sind ebenfalls absolut zutraulich.

Mit Yoko und Laika werde ich keine Schwierigkeiten haben sie in drei Monaten zum Sterilisieren bringen werde. Im Magen liegen mir Shira, Maya, die beiden schwarzen Mütter in Naklua. Sie alle sind nur schwer einzufangen. Das gleiche gilt für einen der Welpen an der Thepprasit Road und für Nora im Slum.

Nach Büroschluss fahre ich zum Wat. Unterwegs fängt es an zu regnen und es regnet sich ein. Ich versorge die Hunde und gehe dann an den Strand um nach den Strandhunden zu sehen. Sie haben außer dem Boot keinen Schutz vor dem Regen und das Boot ist ja auch nur ein Wrack. Jemand hat wieder Trockenfutter aus dem Sack in der Vorhalle geholt und auf dem Boot ausgelegt. Das Futter ist völlig aufgeweicht und ich versuche eine halbwegs trockene Stelle dafür zu finden.

Aisha, Kyah und Zeena sind auf dem Boot und ein Welpe von Aisha in der Nähe. Überraschenderweise lässt sich dieser Welpe, der sonst immer so scheu war, ich nenne ihn nun Ada, von mir streicheln und auch auf das Boot heben um zu fressen. Ada folgt mir sogar in die Vorhalle als ich ihn dort hinzuführen versuche. Mir tun die Hunde so leid, dass sie ungeschützt im Boot oder im nassen Sand liegen müssen. Ich kann Ada allerdings nicht überzeugen in der Vorhalle zu bleiben. Die Angst vor den anderen Hunden ist größer als die Furcht vor dem Regen. Ich bringe Ada in den Sala neben dem rückwärtigen Tor, der vor Regen schützt. Aber da mir einige der anderen Hunde aus der Vorhalle folgen, läuft sie wieder zum Strand zurück. Nun versuche ich Kyah und Zeena den Sala schmackhaft zu machen und trage sie dort hin. Aber auch sie laufen wieder zum Boot zurück. Ich muss sie einfach noch mehr mit den Hunden aus der Vorhalle zusammenbringen, sodass sie die Scheu vor ihnen verlieren. Vielleicht kann ich sie dann auch in der Vorhalle heimisch machen.

Ich fahre zurück nach Pattaya und versorge dann die Hunde im Slum mit Trockenfutter. Der Welpe bekommt die zweite Dosis Amoxicilin. Anschließend fahre ich zum Schrottplatz wo Khiaw die fünfte Dosis Amoxicilin bekommt. Zum Schluss versorge ich die Naklua-Hunde. Die eine schwarze Hündin ist läufig und paart sich mit einem der großen Rüden. Es wird also allerhöchste Zeit, dass ich sie in die Klinik bringe.

Ich rufe Karin an und teile ihr mit, dass sich der Zustand von Jira, Jaha und Chuki nicht zum Besseren wendet und bitte sie die Welpen für eine Zeit zu sich zu nehmen, damit sie zweimal pro Tag mit Cephalexin und gegebenenfalls auch noch mit Itraconazole behandelt werden können. Karin lässt sich breit schlage und lässt Bua am Donnerstag Mittag die Welpen abholen. 

Montag, 16. Juni 2014

Ich füttere mittags die Katzen und fülle die Schalen für die Welpen im Karaoke-Eingang auf. Ich nehme an die Welpen schlafen in der Disco und ich lasse sie in Ruhe. Nach Büroschluss schaue ich wieder nach ihnen. Ich rufe sie und sie kommen aus der Disco gekrabbelt.

Ich versorge sie und fahre dann zum Wat. Prince, Rocky, Toby und Tessa scheinen nun schon immer meine Ankunft zu erwarten und umringen mich an der Tempelmauer. Jira hat sich irgendwie aus der Halle befreit. Ich versorge die Hunde weiter mit Cephalexin. Scottie, Lizzy und Toby erhalten zudem 8 mg Ivermectin. Ich creme die Ohren von Jaha, Jira, Chuki, Nema und Toby ein. Dann gehe ich runter an den Strand wo ich Kyah und Zeena versorge. Ich gehe davon aus, dass sich die anderen Strand-Hunde auch auf dem Boot bedienen.

Als ich zurückkomme, sehe ich Toby und Rocky vor der Toilettentür stehen und hineinbellen. Da sie garnicht aufhören zu bellen gehe ich hinüber und knipse das Licht in der Toilette an. Ich sehe eine über einen Meter lange graue Schlange, die versucht über das Abflussrohr zu entkommen. Vorsichtshalber schließe ich Tür. Nach einigen Minuten schlage die Hunde wieder an und ich sehe eine weitere oder dieselbe Schlange in der Vorhalle. Ich nehme einen Besen zur Hand und versuche die Hunde von der Schlange abzuhalten, die dann auch blitzschnell im Gebüsch verschwindet. Ich gehe rüber zur Toilette und stelle fest, dass die Schlange nun verschwunden ist.

Nach meiner Rückkehr in Pattaya gebe ich zuerst Khiaw Amoxiciclin, dann fahre ich in den Slum und verteile Knochen und gebe dem hustenden Welpen ebenfalls Amoxiciclin. Anschließend versorge ich die Naklua-Hunde und zum Schluss fahre ich nochmal zur Karaoke, verabreiche Nacho Antibiotika und fülle die Schalen nach.