Freitag, 31. Januar 2014

Fahre nach Büroschluss bei den Amari Hunden vorbei. Vor der Grünanlage sehe ich Futter ausgelegt, sehe jedoch die Welpen nicht. Ich gehe rüber auf die Strandseite und sehe den Welpen, der schon immer allein die Straße überquert. Er ist allein. Ich versuche mich ihm zu nähern und er scheint mich auch zu erkennen, aber länger als auf Armlänge lässt er mich nicht heran. Ich suche nach Boss und Alana und sehe sie schließlich am Strand entlang traben. Ich rufe sie und sie kommen herbei und der Welpe freut sich auch sie zu sehen. Wir gehen dann gemeinsam über die Straße aber anscheinend haben die Hunde schon gefressen, denn sie rühren das leckere gebratene Entenfleisch nicht an.

Am Abend füttere ich zuerst die Hunde am Pavillon und dann fahre ich zur Karaoke. Dort ist nun die Baustelle an der Straßenseite mit grüner Gaze zugehängt aber der Zugang zur rückwärtigen Seite ist offen. Reis ist ausgelegt und Trockenfutter und Wasser ist noch genügend vorhanden. Zum Schluss fahre ich zum Talat und sehe dort Mom und Diana. Ich gebe ihnen Trockenfutter. Anwohner haben ihnen zudem Reisfutter hingestellt.

Donnerstag, 30. Januar 2014

Halte nach Büroschluss bei den Welpen am Pavillon, wo mich auch Mirko begrüßt. Wieder sehe ich nur die zwei großen Welpen. Ich muss wohl von dem kleinen Abschied nehmen. Die vier Welpen im Busch an der Stelle wo Cherry immer liegt sind nicht zu sehen und ich höre sie auch nicht nachdem ich sie rufe.

Am Abend auf meiner Futterrunde sehe ich dann die Hündin wie sie zwei cremefarbene und den schwarzen Welpen auf der Soi säugt. Den dritten cremefarbenen Welpen sehe ich nicht. Ich lege Trockenfutter für die Hündin aus. Sie wird aber auch von den Anwohnern versorgt. Ein Stückchen weiter lege ich Trockenfutter für die großen Welpen und die Mutter der beiden kleinen Welpen aus und wieder ein Stückchen weiter füttere ich Mirko und Anja und die anderen Hunde.  Mal sehen, ob Anja mir an diesem Wochenende ihre Jungen zeigt.
 
Ich fahre dann weiter zur Karaoke. Wan hat Reisfutter am hinteren Ende der Baustelle ausgelegt. Wasser und Trockenfutter ist noch genug vorhanden.

Mittwoch, 29. Januar 2014

Auf dem Wege zur Arbeit sehe ich dort wo Cherry immer liegt eine Hündin mit drei cremefarbenen ca. 6 Wochen alten Welpen auf der Soi. Ich kenne die Hündin, war aber nicht gewahr, dass auch sie Junge hat. Eine Anwohnerin zeigt mir die Stelle, wo sie sich im Busch aufhalten und ich sehe da noch einen vierten Welpen, einen schwarzen. Die Stelle ist nicht weit entfernt von dem Platz an, dem ich Kaya gefunden habe. Möglicherweise stammt sie aus diesem Wurf. Allerdings sehen die Welpen recht gut aus. Ich muss sie mir aber aus der Nähe ansehen um sicherzugehen. Der schwarze Welpe ist erstaunlicherweise sehr zutraulich im Gegensatz zu seinen Geschwistern, die mich misstrauisch beäugen und im hohen Grass verschwinden, als ich mich ihnen nähere.

Nach der Arbeit fahre ich wieder zuerst zu den Welpen am Pavillon. Ich rufe sie und nur die beiden größeren kommen aus dem hohen Gras hervor. Der dritte Welpe bleibt verschwunden. Danach fahre ich ein Stückchen weiter zu den vier Welpen. Als ich ankomme, sehe ich sie im Gras spielen. Die drei cremefarbenen bellen mich an aber der schwarze Welpe kommt wieder auf mich zu und ich kann ihn ausgiebig streicheln. Er will auch garnicht von mir ablassen als ich gehen will und ich muss ihn dreimal zurücktragen bevor ich weiterfahren kann.


Vor dem Apartment begrüßen mich wie immer Kobi, Nico, Asa und Leila. Ich fülle ihre Schalen nach und mache mich auf den Weg zum Wat. Hinter dem Haupttor sehe ich die Hunde liegen, die ich schon mehrfach mit Ivermectin behandelt habe. Alle sehen viel besser aus. Ich verteile an einige 8mg und an einige, die es noch nötiger haben, 16mg. Das restliche Ivermectin verteile ich an Rocky, Toby, und Shana. Toby verabreiche ich auch eine Dosis flüssiges Antibiotika. Anschließend fülle ich die Wasserbehälter auf. Trockenfutter ist noch reichlich vorhanden. Der Mönch wird wohl gerade vor mir da gewesen sein. Ich sehe Zuza und gehe nach Rosa schauen. Tessa läuft mir voran und zeigt mir Rosa, die unter einem Podest liegt. Auf unserem anschließend Strandspaziergang begleitet sie uns jedoch nicht. Nach unserer Rückkehr stelle ich ihr eine Schale Trockenfutter unter das Podest.


Später am Abend fahre ich zum Talat, zum Pavillon, lege auch Trockenfutter für die Hündin mit den vier Welpen aus, und halte dann auf dem Weg zur Karoke bei Richie, der ich frisches Wasser einfülle und sie abbürste. Ich habe zwei neue Schüsseln für die Hunde an der Karaoke gekauft und stelle sie gefüllt mit Trockenfutter und Wasser an das hintere Ende der Baustelle, wo noch keine Aktivitäten sichtbar sind.

Dienstag, 28. Januar 2014

Ich versorge abends die Hunde am Pavillon mit Trockenfutter, säubere den Wasserbehälter und fülle frisches Wasser auf. An der Karaoke haben wieder einige Arbeiten auf der Baustelle, auf der die Hunde abends immer liegen, begonnen. Sowohl Wasserbehälter als auch die Trockenfutterschale sind verschwunden. Ich finde noch einen Behälter in den ich Wasser einfüllen kann und lege das Trockenfutter auf dem Boden aus.

Montag, 27. Januar 2014

Halte auf dem Weg zum Apartment zuerst bei den Amari Hunden und dann bei den Welpen am Pavillon. Am Amari werden gerade die Hunde von der Frau gefüttert. Alle Hunde sind beisammen bis auf ein Welpe, der dann ganz gemächlich vom Strand über die Straße trabt. Mir sträuben sich bei dem Anblick die Haare, aber es ist wohl so, dass die Welpen lernen müssen die Straße sicher zu überqueren. Ich hoffe nur, dass keiner von ihnen angefahren wird.

Am Pavillon finde ich die Welpen in ihrer Höhle nicht. Die Mutter ist aber ganz in der Nähe. Ich rufe nach den Welpen und tatsächlich kommen alle Drei nach kurzer Zeit aus dem hohen Gras angekrabbelt. So klein wie sie sind kennen sie doch schon meine Stimme.

Abends fahre ich wieder am Pavillon vorbei und lege Trockenfutter aus. Mirko und Anja sind wie stets dabei und auch zu zwei anderen Welpen bekomme ich allmählich Kontakt. Sie haben guten Kontakt zu Mirko und das hat wohl geholfen.

Anschließend fahre ich bei Aiwa vorbei und gebe ihr 8mg. Es sind schon wieder einige Haare mehr auf ihrem kahlen Rücken gesprossen. Dann fahre ich zum Best und auch Rudi bekommt 8mg und dazu noch ein paar Rippchen. An der Karaoke fülle ich Trockenfutter und Wasser nach. Ivan bekommt zudem 8mg. 

Auf dem Weg zurück halte ich nochmal am Pavillon und rufe nach Mirko und Anja. Sie kommen beide aus dem Busch herausgelaufen und ich gebe ihnen die restlichen Rippchen.

Sonntag, 26. Januar 2014

Am Morgen schaue ich nach den Welpen am Pavillon. Nun traut sich auch der dritte Welpe, ebenfalls ein Mädel, heraus und ich stelle fest, dass er wohl von dem jungen Mann nicht gebadet oder eingepudert worden ist, denn sein Fell ist etwas struppig. Ich stelle jedoch keinen offensichtlichen Parasitenbefall fest. Ich gehe zum Pavillon und bitte den jungen Mann mir Shampoo und Puder zurückzugeben. Ich pudere alle drei Welpen ein. Trotz seiner seltsamen Augenfarbe scheint der dritte Welpe sehen zu können.

Anschließend suche ich nach Anja und finde sie zusammen mit Mirko im Busch. Ich versuche sie zu überreden mir ihre Jungen zu zeigen aber sie tut es nicht. So laufen wir eine Weile im Busch herum ohne dass ich eine Spur von den Jungen finde. Da das Wetter gut ist und Anja genug zu fressen hat mache ich mir erstmal keine Sorgen um sie.

Am Nachmittag fahre ich zu Karins Haus und besuche die Welpen. Alle sind wohlauf und wieder ein Stück gewachsen. Anschließend fahre ich auf dem Wege zum Wat an der Bungeejumpanlage vorbei. Der junge Mann, dem ich das vorige Mal Ivermectin gegeben habe teilt mir mit, dass die Behandlung schon sichtbare Erfolge gezeigt hat. Er sagt, dass er insgesamt drei Hunde hat, die behandelt werden müssten. Ich gebe ihm einen ganzen Streifen Ivermectin, der für zwei Wochen reicht. 

Weiter geht es zum Straßenrestaurant in Tongklom. Dort treffe ich auf die beiden Hündinnen, die ich behandle. Der mit der schweren Räude ist ihr Fell schon gut nachgewachsen und laut der Betreiberin des Standes geht es ihr auch sonst viel besser. Sie ist vor einigen Monaten von einem Ausländer ausgesetzt worden und die Frau hat sich ihrer erbarmt. Der anderen Hündin kann man die Räude gar nicht mehr ansehen. Ihr scheint es auch viel besser zu gehen. Ich gebe auch dem Welpen der ehedem stark räudigen Hündin 8mg, obwohl ihr äußerlich nichts anzusehen ist. Von den Knochen, die ich für die Wathunde mitgenommen habe, bekommen alle drei auch einen.

Dann fahre ich zum Wat. Am rückwärtigen Tor begrüßt mich die ganze Meute einschließlich Zuza. Rosa allerdings sehe ich nicht. An der Vorhalle hat sich wieder fahrendes Volk niedergelassen, sodass Rosa wohl unter ihrem Podest vertrieben wurde. Ich verteile Ivermectin an Shana, Toby, Rocky und Lizzy. Tobys Penis ist ein wenig gerötet und scheint empfindlich zu sein als ich ihn betaste. Ich werde Toby am Mittwoch Antibiotika geben. Rashid schaffe ich es wieder nicht ihm Ivermectin zu geben, obwohl ich extra Fleischstückchen für ihn vorbereitet habe. Sobald die anderen Hunde etwas rascheln hören sind sie alle um mich herum und Rashid verlässt die Szene. Ich muss also trickreich vorgehen und die Fleischstückchen ganz beiläufig fallen lassen wenn sich Rashid in meiner Nähe befindet.

Der Mönch hat den Futtersack geöffnet und Trockenfutter aufgefüllt. Ich fülle nochmal nach und stelle eine Schale unter das Podest, unter dem ich Rosa das letzte Mal gesehen habe. Alle sechs Wasserbehälter fülle ich ebenfalls auf.

Dann machen wir unseren Strandspaziergang bei schon einbrechender Dunkelheit. Ich setze mich auf einen Felsen an der Mole. Es immer besonders schön wenn ein Hund nach dem anderen kommt und sich zu mir setzt. Sie lassen sich von mir knuddeln und gehen dann wieder. Zuweilen sind es auch zwei, drei oder vier die sich zu mir setzen und ich habe garnicht genug Hände gleichzeitig für alle von ihnen. Obwohl die Strandroutine immer die gleiche ist, genießen es die Hunde offensichtlich mit mir zu gehen. Ich muss mir auch keine Sorgen machen einen von ihnen in der Dunkelheit zu verlieren. Wenn ich aufstehe und weitergehe folgen sie mir alle, einschließlich Rashid, der anscheinend Freundschaft mit Bonnie geschlossen hat. 

Nachdem ich mich von den Hunden verabschiedet habe, fahre ich zum Glasshouse wo ich Dam finde, dem ich Fleischstückchen mit 24mg schmackhaft machen kann. Er ist immer noch stark räudig und seine Haut fühlt sich gespannt an. Vielleicht muss ich ihn mal mit Advocate behandeln. Dann fahre ich weiter zum Minimarkt, wo ich die blinde Hündin finde. Ich gebe ihr auch 24mg genauso wie einem der großen braunen Rüden in dessen dichtem Fell ich einige Löcher entdecke. 

Auf dem Rückweg fahre ich bei den Hunden an der Thepprasit Road vorbei. Die drei Welpen sehen sehr gut aus. Dem so ehemals stark räudigen Welpen kann man nichts mehr ansehen. Ich muss mal öfter bei ihnen vorbeischauen, damit sie sich an mich gewöhnen und ich sie dann mal greifen kann um sie sterilisieren lassen zu können.

Am späteren Abend fahre ich zum Talat, zum Pavillon und zur Karaoke und versorge alle Hunde. Anschließend fahre ich noch runter zum Strand und lege Trockenfutter für die Amarihunde aus und gebe Wasser in eine Schale. Ich sehe ja immer ziemlich abgerissen aus wenn ich die Hunde versorge und ernte mitleidige Blicke von den Leuten die an mir vorbeigehen als ich mir ein paar Styroporschalen aus dem Müllcontainer am Strand fische. Vermutlich nehmen sie an, dass ich einer der obdachlosen Ausländer bin, von denen es ja in Thailand etliche gibt. Ich finde das erheiternd.

Samstag, 25. Januar 2014

Nachdem ich Ivermctinfleisch- und wurststückchen präpariert habe fahre ich nach Baan Amphur. Vor dem Wattor sehe ich einen Hund, den ich, immer wenn ich ihn gesehen habe, behandelt habe. Er sieht schon wesentlich besser aus aber es bedarf noch etlicher Dosen Ivermectin, damit sein Fell ganz nachgewachsen ist. Er ist ein etwas schwieriger Kunde aber nach einiger Überredung tut er mir den Gefallen und frisst Fleischstückchen mit 24mg. 

Kurz hinter dem Tor sehe ich einen zweiten Kandidaten. Es ist ein kleiner, weißer Kurzbeiniger, der sehr stark räudig war und an einem Abszess am Hals litt. Der kleine Kerl sieht nun wie verwandelt aus, auch der Abszess ist völlig verheilt. Ich gebe ihm 8mg. 

Hundert Meter weiter liegt ein ganzes Rudel. Die meisten kennen mich schon und mit zweien von ihnen habe ich bereits ein besonderes Verhältnis. Die Beiden kommen als Erstes auf mich zu als ich bei ihnen halte. Ich verteile an alle die es nötig haben entsprechende Dosen Ivermectin und freue mich, dass es ihnen viel besser geht als zuvor. Nach und nach werde ich wohl alle Hunde im und am Wat räudefrei bekommen.

Obwohl ich mich gut mit Ivermectin eingedeckt hatte, habe ich nur noch jeweils 8mg für Rocky, Toby und Lizzy übrig. Shana ist dann morgen dran. Später finde ich noch ein Fleischstückchen mit 8mg, das ich Rashid zuwerfe und er schnappt es sich auch bevor Arnie es ihm klauen kann. Das ist also die Methode, mit der ich auch Rashid helfen kann.

Ich vermisse Zuza und auch auf mein Rufen hin erscheint sie nicht. Auch Rosa ist nicht zu sehen. Ich vermute, dass sie sich irgendwo verkrochen haben. Vielleicht wird Zuza nun auch von Shana und Lizzy gebulliet.

Nachdem ich die Wasserbehälter von Algenbesatz gesäubert, Wasser und Trockenfutter aufgefüllt habe, gehen wir an den Strand. Ich rufe nach Zuza aber sie bleibt verschwunden. Bei unserer Rückkehr gehe ich zum rückwärtigen Tor, in dessen Nähe ich Rosa öfters gesehen habe, und rufe nach Zuza. Als sie nach kurzer Zeit auftaucht stürzt sich Shana sofort auf sie sodass ich Zuza schützen muss und ich tröste sie erstmal bis sie sich beruhigt hat. Sie folgt uns zur Vorhalle, wo ich dann auch Rosa in der Nähe unter einem Podest entdecke. So habe ich also alle wieder beisammen. Ich fülle auch zwei Wasserbehälter in der Nähe von Rosas Platz auf und stelle eine Schale mit Trockenfutter dort hin.

Stewart hat mich eingeladen ihn zu besuchen und er holt mich an der Vorhalle ab. Er hat vier seiner Hunde mitgebracht und wir fahren zu einem Ort, an dem er seine Hunde oft ausführt. Zwei seiner Hunde, die er vor einigen Monaten als Welpen verlassen gefunden hat, hatten sich eine Parvovirusinfektion zugezogen, aber Stewart hat die Sache in Griff bekommen und die Welpen sind geheilt. Mit von der Partie sind auch Pepsi, ein riesiger Schäferhund und Soda, beides Hunde, die Stewart ebenfalls von der Straße geholt hat. Pepsi ist Furcht einflößend aber ich glaube er vertraut mir schon denn später als wir in Stewarts Haus sind kommt er zu mir und ich kann ihn ausgiebig streicheln. Soda ist noch skeptisch und bellt mich an, als wir das Haus betreten. Stewart hat lecker vegetarisch gekocht. Ich denke wir werden weiter guten Kontakt halten.

Nach meiner Rückkehr versorge ich die Hunde im Talat, am Pavillon und an der Karaoke.

Freitag, 24. Januar 2014

Ich fahre zur Nongprue Klinik in der Soi Siam Country und hole mir Entwurmungstabletten und anschließend zur Futterhandlung und kaufe Trockenfutter und Ivermectin. Auf dem Wege ins Apartment halte ich bei den Welpen am Pavillon. Ich spiele eine Weile mit den beiden zutraulichen Welpen, der dritte etwas kleinere Welpe schaut aus der Höhle zu. Er hat etwas seltsame Augen, ich hoffe nicht, dass er blind ist.

Am Abend fahre ich zunächst auf dem Parkplatz. Futter und Wasser sind kaum angerührt. Vermutlich werden die Hunde anderswo ausreichend versorgt. Auf dem Weg zum Pavillon sehe ich einen Hund in der Nachbarschaft, der Ivermectin vertragen kann und ich gebe ihm 16mg. Er ist schon alt und schafft es kaum die Wurststückchen zu beißen. Die Anwohner sind freundlich und ich teile ihnen mit, dass ich ihnen das nächste Mal die Tabletten geben werde, damit sie sie unter das Reisfutter mischen können.

Am Pavillon sehe ich wieder Mirko und auch Mirko kommt angerannt. Die anderen etwa sieben Monate alten Welpen sind immer noch sehr scheu. Zwei von ihnen berühren gerade mit ihrer Nase meine Hand. Ich mache mir auch Sorgen um sie aber wenn ich sie nicht zu fassen bekomme, kann ich sie auch nicht sterilisieren lassen. 

Im Talat sehe ich keinen von den Hunden und lege Trockenfutter aus. Dann fahre ich zu Aiwa und gebe ihr 24mg. Auf ihrem Rücken sprießen ihr nun einige Haare. Es wird wohl notwendig sein ihr nun, wenn möglich täglich, 8mg zu geben, damit die Heilung voranschreiten kann. An der Karaoke verteile ich eine Entwurmungstablette an Cassie, da ich vermute, dass sie das letzte Mal keine abbekommen hat, und fülle die Behälter mit Trockenfutter und Wasser auf.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Fahre zu den Hunden auf dem Parkplatz. Mittlerweile werden dort auch Bauarbeiten durchgeführt und es bleibt abzuwarten, wie lange die Hunde dort noch bleiben können. Ich fülle die Schalen auf und fahre zum Talat wo mich Mom, Bobby und Diana begrüßen und lege Trockenfutter aus. Dann fahre ich zum Pavillon und verteile Trockenfutter. Mirko und Anja begrüßen mich wie immer sehr herzlich. Mal sehen, ob ich an diesem Wochenende Anjas Welpen finde. 

Auf dem Weg zur Karaoke säubere ich Richies Wasserschüssel und fahre beim Best vorbei, wo ich Rudi gerade noch erwische, als er sich zu einem Spaziergang aufmacht. Ich gebe ihm 8mg Ivermectin. Wan hat an der Karaoke Reisfutter ausgelegt. Ich erneuere das Wasser und fülle die Trockenfutterschüssel auf. Bei Amporn erkundige ich mich nach Kasi. Amporn sagt, dass die Wunde trocken ist. Ich empfehle ihr Kasi mit dem flüssigen Antibiotikum zu behandeln.

Mittwoch, 22. Januar 2014

Auf dem Wege zurück zum Apartment halte ich wieder bei den Welpen am Pavillon. Ich klettere über die Baumstämme und sehe die drei Welpen in ihrer Höhle. Der Zutrauliche, ein weiblicher Welpe, kommt heraus und lässt sich von mir streicheln. Ein Zweiter, auch ein Weibchen, kommt auch heraus, weicht jedoch meiner Hand aus. Der dritte Welpe wagt sich nicht aus der Höhle heraus, sieht aber auch gut aus. Wenn ich nun öfters zu ihnen gehe, werden sie sich wohl schon an mich gewöhnen. Ich versuche immer zu allen Welpen einen guten Kontakt zu haben, dann ist es später kein Problem sie sterilisieren zu lassen.

Im Apartment präpariere ich Ivermectin und fahre dann zum Wat. Kurz hinter dem Haupttor sehe ich einige Hunde liegen die ich zuvor schon mit Ivermetctin behandelt habe. Alle sehen besser aus und einige von ihnen sind wie verwandelt. Ich gebe denen, die es am Nötigsten haben 24mg bzw. 16mg und fahre dann weiter zur Vorhalle. Dort sind wieder einige Fahrzeuge von Händlern geparkt und etliche Leute halten sich in der Nähe auf, sodass ich anfangs nur Rocky und Toby sehe. Nach und nach kommen auch die anderen Hunde angetrabt, nachdem sie gemerkt haben, dass ich angekommen bin. Nur Rosa und auch Shana fehlen dieses Mal. 

Ich verscheuche die Leute, die sich zu nah an der Vorhalle aufhalten, und fülle die Behälter auf. Der Futtersack ist dann schon wieder leer. Anschließend gehen wir an den Strand und da taucht auch Shana auf. Wie sonst auch haben die Hunde viel Spaß auf unserm kleinen Ausflug und kabbeln sich ein wenig mit Strandhunden aber da alle sich Hunde mittlerweile gut kennen ist es mehr ein Ritual.

Bevor ich zurückfahre, hole ich noch einen Sack Trockenfutter und stelle ihn in der Vorhalle ab. Ich hoffe, dass der Mönch in den kommenden zwei Tagen außer dem Reisfutter dann auch Trockenfutter verteilt. 

Amporn ruft mich an, ich solle doch mal bei ihr am Stand vorbeikommen. Dort angekommen teilt sie mir mit dass Kasi wieder eine Wunde hat, die er sich wohl bei seinen nächtlichen Ausflügen zugezogen hat. Ich kaufe Verbandsmaterial und sage ihr, dass ich ihr später noch flüssiges Antibiotika geben werde, das ich noch im Kühlschrank habe. 

Danach versorge ich die Hunde in Naklua. Am Pavillon kommt nun immer schon Anja aus dem Busch angelaufen wenn ich sie rufe. Mirko sehe ich ja auch mehrmals täglich. An der Karaoke hat Wan Reisfutter ausgelegt und ich fülle Trockenfutter und Wasser nach. Anschließend liefere ich das Antibiotikum bei Amporn ab. Ich hoffe sie kriegt Kasi wieder hin. Sie hat ja ein gutes Händchen und Kasi sollte erstmal im Haus bleiben.

Dienstag, 21. Januar 2014

Fahre nach Büroschluss zu den Amari Hunden. Die Frau füttert gerade und weist mich auf einen Welpen hin, der auf der Strandseite steht und sich wegen des Verkehrs nicht über die Straße traut, glücklicherweise. Ich gehe rüber zum ihm aber er lässt mich nicht an sich heran. Kurze Zeit später kommen Alana und Boss herbei und mit ihnen ein anderer Rüde, der auch immer in der Nähe ist. Anscheinend ist Alana wohl bereit sich mit ihm einzulassen und das passt Boss garnicht. Ich stelle mich zwischen die beiden Hunde. Ich denke, Alana muss nun schnellstens sterilisiert werden, damit wir nicht noch mehr Nachwuchs bekommen.   

Abends mache ich die Futterrunde und verteile Knochen an Kobi, Nico, Asa, Mom, Bobby, Mirko und Anja sowie Trockenfutter am Pavillon und im Talat.

Montag, 20. Januar 2014

Fahre auf dem Weg ins Apartment bei den Welpen am Pavillon vorbei. Mirko empfängt mich dort und ich klettere über ein paar Baumstämme ins hohe Gras, wo die Welpen in einer von Baumstämmen gebildeten Höhle hausen. Zwei Welpe laufen vor der Höhle herum und einer davon ist zutraulich. Der dritte schaut aus der Höhle heraus. Die beiden die ich aufnehmen kann sind weiblich und in gutem Zustand. Ich kann keine Fellunebenheiten oder Flohbefall bei ihnen entdecken. Ein Welpe lässt sich ausgiebig streicheln und kommt immer wieder auf mich zu. So unterschiedlich sind sie halt immer. Die Mutter ist stets in der Nähe und kümmert sich gut um ihre Jungen. Sie ist ja eine der Hunde, die von mir mit Trockenfutter versorgt werden.

Am Abend fahre ich zuerst zum Parkplatz. Die Hunde sind nicht zu sehen und Trockenfutter und Wasser sind kaum angerührt. Ich fülle nur die Wasserschale auf. Dann fahre ich zu Bobby und Diana. Charly ist immer noch verschwunden. Ich lege Trockenfutter aus. Anschließend fahre ich zum Pavillon, wo mich Mirko und Anja begrüßen. Wasser ist von jemandem aufgefüllt worden und ich lege Trockenfutter aus. Danach fahre ich bei Richie vorbei und fülle die Wasserschüssel mit frischem Wasser auf. Richie sehe ich nicht. Zum Schluss geht es wieder zur Karaoke wo ich Trockenfutter und Wasser für die Hunde nachfülle.

Sonntag, 19. Januar 2014

Ich bekomme am frühen Nachmittag einen Anruf von Gavin der eine Hundepension in der Soi Siam Country unterhält. Er und ein paar Leute mit ihm hätten vielleicht vor mich zu unterstützen. Voraussetzung wäre, dass er einen Einblick in meine Arbeit vor Ort bekommt. Wir verabreden deshalb gemeinsam zum Wat zu fahren.
 
Zuvor fahre ich jedoch noch bei Karin vorbei. Alle Welpen sind wohlauf und auch Kaya geht es gut. Ich schnappe mir einen Welpen nach dem anderen und entferne ein paar Zecken aus ihren Pfoten. Anschließend fahre ich zu Gavins Haus, wo er mich mit seiner Frau und zwei Bekannten erwartet. Gemeinsam fahren wir zum Wat. Als Gavin sieht wie die Hunde mich begrüßen steht sein Entschluss fest mich mit bei Futter- und Tierarztkosten zu unterstützen, wie er mir in einem Gespräch danach mitteilt. Die Hilfe würde nicht in Form von Geld sondern in Form von Gutscheinen erteilt werden. Einer seiner Bekannten bietet mir auch an eine professionelle Webseite zur Förderung von Adoptionen und zum Auftreiben von Spendengeldern zu erstellen.

Nach Einbruch der Dunkelheit fahre ich noch an der Bungeejump Anlage vorbei um den beiden räudigen Hunden Ivermectin zu geben. Ein Angestellter teilt mir mit, dass einer der Hunde überfahren wurde und der andere ist nicht zu sehen. Ich gebe dem jungen Mann zwei Wurststückchen mit 16mg für den Hund. 

Dann fahre ich weiter zu dem kleinen Straßenrestaurant, wo ich nach einigem Suchen auch die räudige Hündin finde oder besser gesagt sie findet mich, denn das Restaurant ist schon zu und alles ist dunkel. Ich gebe ihr wieder 24mg. Was ich in der Dunkelheit und unter dem Scheinwerferlicht meines Scooters aus erkennen kann ist, dass sich ihr Fellzustand weiterhin gebessert hat. Ich bin froh, dass ich die Hündin noch versorgen konnte.

Nachdem ich mich im Apartment mit Futter und Wasser eingedeckt habe, mache ich die Naklua Runde. Chuck ist mal wieder auf dem Parkplatz zugegen und auch die drei Welpen. Beide Schalen sind leer und ich fülle sie wieder auf. Dann fahre ich zum Talat und füttere Bobby und Diana. Anschließend geht es weiter zum Pavillon, wo mich Anja und Mirko begrüßen. Danach suche ich Aiwa auf, die von mir 24mg bekommt und dann finde ich auch Rudi beim Best, der 8mg bekommt. Wan hat an der Karaoke Reisfutter ausgelegt und ich fülle die Container auf. Zum Schluss fahre ich noch zu den Amari Hunden und lege Trockenfutter aus, denn sonntags werden sie ja nicht gefüttert.

Samstag, 18. Januar 2014

Fahre am Nachmittag zum Wat. Auf dem Watgelände entdecke ich zwei Hunde, die ich vor Wochen schon mal behandelt habe und verabreiche ihnen beiden je 24mg Ivermectin. In der Vorhalle fülle ich alle Container auf. Der Mönch hat tags zuvor auch Trockenfutter verteilt, denn der Sack, den ich am Mittwoch gekauft hatte, ist angebrochen. Dort wo sich Rosa beim letzten Besuch verkrochen hatte, haben sich ein paar Leute eingerichtet und Rosa ist nicht aufzufinden. Ich verteile Ivermectin an Shana, Lizzy, Rocky und Toby. Anschließend machen wir unseren obligatorischen Strandspaziergang.

Am Abend mache ich die Naklua Futterrunde und fahre anschließend zur Karaoke. Dort verabreiche ich Ivan 24mg und fülle Trockenfutter und Wasser auf.

Freitag, 17. Januar 2014

Ich fülle am Abend auf dem Parkplatz Wasser und Trockenfutter nach und verteile an die Welpen je einen Knochen. Im Talat kommt auch Mom mal wieder vorbei, aber Charly bleibt nach wie vor verschwunden. Das ist seltsam, denn es ist wohl kaum möglich, dass er weggefangen wurde, so scheu wie er ist. Hoffentlich ist er nicht überfahren worden.

Am Pavillon lege ich Trockenfutter aus. Mirko begrüßt mich wie immer ganz liebevoll und auch Anja freut sich mich zu sehen und lässt sich ausgiebig streicheln.

An der Karaoke hat Wan Reisfutter ausgelegt. Ich fülle den Trockenfutter- und den Wasserbehälter auf. Auf dem Rückweg bekommt Rudi einen Knochen und ganz heimlich bekommen Kobi, Nico und Asa auch einen.

Donnerstag, 16. Januar 2014

Auf dem Wege von der Arbeit zurück zum Apartment halte ich an der Stelle wo wir die Welpen gefunden haben. Ich sehe nur zwei von ihnen, ein weiblicher Welpen ist zutraulich und kommt auf mich zu. Sie sieht recht gut aus, der Puder ist noch auf ihrem Fell. Auf der Soi vor der Höhle der Welpen sehe ich auch den Welpen, den die Pavillonbewohner offenbar aufgenommen haben. Er ist größer als die Welpen in der Höhle und gehört augenscheinlich nicht zum gleichen Wurf. Möglicherweise ist er ein Brüderchen von Kaya.

Am frühen Abend mache ich die Naklua Futterrunde im Talat und am Pavillon. Ich verteile wieder Knochen an Mirko, Anja und zwei weitere Rüden und lege Trockenfutter aus. An der Karaoke fülle ich Trockenfutter und Wasser nach.

Auf dem Weg zurück sehe ich Aiwa. Die Advocate Behandlung zeigt bisher nur geringe Erfolge. Sergio sehe ich auch wieder. Er ist von einer Anwohnerin unter ihre Fittiche genommen und wird gut gepflegt. Ich streiche über sein Fell und kann keinen Zeckenbefall mehr feststellen.

Mittwoch, 15. Januar 2014

Auf dem Wege zum Wat halte ich an der Stelle, wo wir die neuen Welpen gefunden haben. Ich sehe zwei von ihnen, eines kann ich aufnehmen und es scheint eingepudert worden zu sein. Ich weiß nun auch wer der Mutterhund ist.

Im Futterhandel in Baan Amphur kaufe ich einen Sack Trockenfutter und treffe am rückwärtigen Tor des Tempels wieder Rosa zusammen mit Zuza. Ich fülle die Behälter in der Vorhalle auf und verteile 8mg Ivermectin an Rocky, Toby, Shana und Lizzy. Danach machen wir unsere Strandrunde. Ich habe mir eine Hundepfeife besorgt und sie leistet auch gute Dienste. Ich brauchte nur einmal kurz zu pfeifen und die Hunde wussten das Signal mit mir zu assoziieren. Sogar auf hundert Meter Entfernung reagieren sie selbst bei einer Keilerei und lassen davon ab.

Auf dem Rückweg zur Vorhalle treffen wir auf Rosa, die sich allerdings schnell verzieht als wir antraben. Sie hat sich nun wohl offenbar einige Meter abseits der Vorhalle in einem Nebengebäude unter einer hölzernen Plattform eingerichtet und wird auch in meinem Beisein von den anderen Hunden in Ruhe gelassen. Ich stelle ihr eine Schale mit Trockenfutter in ihre neue Behausung. Wasserbehälter stehen in der Nähe. Ich habe in der Vorhalle nun vier Wasserbehälter und in Rosas Nähe zwei Wasserbehälter stehen.

Auf dem Weg zurück nach Pattaya sehe ich an der Tempelmauer die zwei Hunde, die ich schon mehrfach mit Ivermectin versorgt hatte. Der eine litt ja an stark fortgeschrittener Räude und war fast haarlos. Er ist nun kaum wiederzuerkennen und fühlt sich augenscheinlich auch wesentlich wohler in seiner Haut. Der andere Hund, der nur einige kahle Stellen in seinem Fell hatte, hat nun keine offensichtlichen Probleme mehr. Da ich nur noch 8mg übrig habe, gebe ich sie dem Hund mit der stärkeren Räude. Er ist nun auch viel zutraulicher und frisst mir aus der Hand. Ein alter Mann, der sich wohl ein wenig um die Hunde kümmert, drückt mir seine Freude aus, dass es den Hunden nun viel besser geht. Ich teile sie mit ihm.

Am Abend fülle ich die Schalen der Hunde auf dem Parkplatz auf, versorge Mu mit einem Knochen und fahre dann zum Talat wo ich Bobby und Diana antreffe. Ich habe ihnen außer dem Trockenfutter auch jeder einen Knochen mitgebracht.

Dann geht es weiter zum Pavillon, wo ich Mirko und Anja einen Knochen gebe und Trockenfutter auslege. Zur gleichen Zeit streuen Anwohner auch Reisfutter aus. Auf dem Wege zur Karaoke halte ich bei Richie. Sie muss mal wieder gebürstet werden, ansonsten scheint sie wohlauf zu sein. Ich säubere ihre Wasserschüssel und fülle frisches Wasser nach. Muss das Wasser jetzt mal alle zwei Tage kontrollieren.

An der Karaoke war Wan da und hat Reisfutter ausgelegt. Ich fülle den Wasser- und den Trockenfutterbehälter auf. Cassie und Chula sind nun etwas zutraulicher aber lassen mich nach wie vor nicht an sich heran. Ich mache mir Sorgen um Cassie, dass sie nicht schon wieder Junge bekommt. Ich würde sie und auch Chula so gern sterilisieren lassen, weiß jedoch nicht wie ich sie zu fassen bekommen kann. Jeder Fehlversuch würde sie sich wieder von mir entfernen lassen.

Dienstag, 14. Januar 2014

Telefoniere am Morgen mit Karin um die Übergabe von Mom zu organisieren. Karin teilt mir mit, dass Bua Mom um halb zehn zum Pattaya Bazaar bringen wird. Da Amporn um diese Zeit Mom nicht in Empfang nehmen kann, gehe ich raus und bringe Mom zu Amporns Stand. Danach rufe ich Amporn an, dass Mom sicher angekommen ist und sich in den Stand zurückgezogen hat.

Nach Büroschluss schaue ich wieder nach Mom. Er hat sich schon wieder eingewöhnt und liegt bei Händlern die er kennt.

Auf dem Wege zum Apartment treffe ich Mirko und Anja am Pavillon. Ich sehe auch einen kleinen, schwarzen Welpen, etwa Kayas Größe. Ich nehme ihn auf und stelle auch einige Hautunebenheiten fest aber lange nicht so schlimm wie bei Kaya. Ein junger Mann teilt mir mit, dass im Busch noch drei weitere Welpen sind. Nach einigem Suchen finden wir sie auch. Sie sind im gleichen Zustand wie der Welpe am Pavillon. 

Ich fahre ins Apartment und hole Shampoo und Puder gegen Flöhe und gebe es dem jungen Mann der verspricht die Welpen zu baden und später mit Puder zu behandeln. Ich werde die Sache im Auge behalten. Der Wasserbehälter ist fast leer und so säubere ich ihn und fülle ihn auf. Jemand hat Reis und etwas Trockenfutter hingestreut und ich habe auch ein paar Knochen dabei. Mirko hat aber keine Lust darauf und Anja ist schon wieder verschwunden. So gebe ich je einen Knochen den beiden anderen Rüden, die sich dort auch noch herumtreiben. Ich schaue auch noch im Busch nach Anjas Welpen, kann sie jedoch nicht entdecken.

Abends mache ich die Futterrunde. Die Parkplatzhunde haben noch etwas vom Trockenfutter übrig gelassen aber der Wassernapf ist leer. Ich fülle beide Näpfe auf. Im Talat sehe ich wieder nur Bobby und Diana. Die Hunde am Pavillon lasse ich heute mal aus, da ich noch Trockenfutter von gestern sehe. Wan hat an der Karaoke wieder Reis ausgelegt und ich fülle Trockenfutter und Wasser nach.

Montag, 13. Januar 2014

Fahre nach Büroschluss zu den Amari Hunden. Ich sehe nur den Wicht und zwei andere Welpen. Gefüttert wurden die Hunde augenscheinlich noch nicht. Ich gehe rüber auf die Promenade um nach Boss und Alana zu suchen. Nach einiger Zeit finde ich sie und wir gehen gemeinsam zurück zu den Welpen. Mittlerweile ist die Frau mit dem Futter angekommen. Ich frage sie, ob sie die Hunde täglich füttert und sie bejaht dies außer am Sonntag. Ich teile ihr mit, dass ich dann sonntags die Hunde füttern werde. 

Am frühen Abend mache ich die Naklua Futterrunde. Die Hunde auf dem Parkplatz haben einiges vom Trockenfutter gefressen und auch der Wassernapf ist fast leer. Der große Rüde ist auch wieder da und begrüßt mich freundlich. Ich nenne ihn Chuck.

Im Talat sehe ich wieder nur Diana und Bobby. Am Pavillon versorge ich die Hunde an zwei Stellen. Mirko und Anja begrüßen mich. Mirko ist wie immer sehr freundlich und anhänglich und auch Anja hat nun voll Vertrauen zu mir gefasst und zeigt mir ihre Zuneigung, indem sie sich auf den Rücken legt und sich streicheln lässt. Ich nehme mir vor am Wochenende mal tagsüber nach ihren Welpen zu suchen. 

Ich fahre weiter zur Karaoke wo Wan wieder Reis ausgelegt hat und fülle die Trockenfutterschale und den Wasserbehälter auf. Dann gehe ich rüber zu Amporn und verabrede mit ihr die Übergabe von Mom am morgigen Tage.

Sonntag, 12. Januar 2014

Ich fahre am frühen Nachmittag zu Karin. Heute gibt es kein Chaos am Tor und wir haben auch ein wenig Zeit uns zu unterhalten. Karin berichtet mir, dass sich Kaya gut eingefügt hat und dass sie sie meistens bei sich hält. Das Läuseproblem ist zwar noch nicht ganz erledigt, ist aber in Griff zu bekommen, das Problem ist das Auge. Wir werden sehen ob es mit Tropfen und Salbe erledigt werden kann. Karin teilt mir auch mit, dass Moms TVT-Behandlung abgeschlossen ist und dass er bereits sterilisiert worden ist. Mom kann am Dienstag wieder zurückgebracht werden.

Ich schnappe mir alle Welpen einschließlich Domina und Panda und untersuche sie nach Zecken. Einige finde ich zwischen den Zehen von ihnen.

Ich fahre weiter zum Wat. Im Straßenrestaurant in Tungklom gebe ich der Frau 16mg Ivermectin für ihren Hund. Eine weitere Frau fragt mich auch nach Ivermectin für einen anderen Hund und ich gebe ebenfalls 16mg. Den beiden räudigen Hunden gebe ich eine Entwurmungstablette.

Vor dem Wat auf der Soi zum rückwärtigen Tor sehe ich Rosa und Zuza zusammen mit Toby und Rocky. Sie sind alle guter Dinge. Anscheinend hat Rosa einen Weg gefunden sich außerhalb der Hauptgruppe zurechtzufinden. Ich muss mal sehen ob ich ihr nicht einen Futter- und Wasserplatz irgendwo einrichten kann.
Rocky, Toby, Shana und Lizzy bekommen jeweils 8mg und alle Hunde eine Entwurmungstablette. Nur Rashid habe ich keinen Erfolg. Ich säubere die Wasserbehälter und stelle noch einen weiteren hinzu, fülle die Futterbehälter auf und dann gehen wir an den Strand. Rosa ist nicht zu sehen, aber nun weiß ich ja, dass sie irgendwie zurechtkommt.

Nach der Naklua Futterrunde fahre ich zur Karaoke fülle Wasser und Trockenfutter auf und mache dann noch einen Abstecher zu den Amari Hunden. Als ich ankomme, hat gerade ein Taxifahrer Futter für die Welpen ausgelegt, ich sehe allerdings nur drei von ihnen. Aber es ist ja schon etwas später und ich hoffe sie schlafen schon in ihrem Unterstand.