Donnerstag, 31. Oktober 2013

Am Morgen fahre ich als Erstes beim Best vorbei, um nach Rudi zu schauen. Er liegt nicht am Geisterhäuschen und rührt sich auch nicht als Angestellte nach ihm rufen. Eine Angestellte räumt ein paar Kisten zur Seite und dann sehe ich Rudi. Er kommt allerdings nicht hervor. Der Zustand seiner Haut hat sich dramatisch verschlechtert und ist blutig an mehreren Stellen. Immerhin frisst er die Wurststückchen, die ich ihm hinlege, alle und nur eine halbe Vitamin C Tablette und eine Blut unterstützende Tablette bleibt liegen.

Am frühen Nachmittag schaue ich nach den Welpen. Sie liegen im Schatten neben der Abdeckung. Candy und Cassie sind nicht zu sehen. Sie haben sich aus der Mittagshitze wohl an einen schattigen Platz zurückgezogen. Ich spiele ein wenig mit den Welpen. Sie kennen schon meine Stimme, denn sie kommen angelaufen wenn ich sie anspreche. Ich fülle die Wasserschale auf und lasse sie wieder allein.

Nach Büroschluss schaue ich wieder nach ihnen. Sie turnen nun schon in der Nähe der Abdeckung herum und als es anfängt zu regnen verkriechen sie sich in einer Betonröhre.

Am Abend schaue ich dann nach Rudi. Ich finde ihn auf dem Wege zum Pattaya Bazaar nicht weit vom Best Supermarkt. Ich lege ihm die präparierten Wurststückchen hin aber Rudi lehnt dankend ab und entfernt sich zum Best. Dort finde ich ihn am Geisterhäuschen. Ich lege ihm wieder die Wurststückchen hin und er streckt mir wie zur Entschuldigung seine Pfote hin und legt sich auf den Rücken. Ich kann ihn nicht dazu bewegen die Medikamente zu nehmen und gebe ihm einige Rippchen. So lege ich die Wurststückchen unter eine Abdeckung und gehe in der Hoffnung, dass Rudi sie nimmt wenn er wieder hungrig ist. Seine Haut sieht übrigens wieder etwas besser aus.

May ruft mich an und teilt mir mit, dass er Jimbo gefunden hat. Jimbo hat sich den Hinterlauf verletzt. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes.

Mit den übrigen Rippchen gehe ich zur Karaoke. Es hat wieder aufgehört zu regnen und die Welpen spielen mit Candy. Cassie ist in der Nähe. Ich setze mich zu den Hunden und erfreue mich daran wie sie mehr und mehr die Umgebung erkunden und lernen sich zurechtzufinden. Jemand hat den Hunden Reisfutter hingelegt, ich nehme an, dass es Wan war. Kurze Zeit später kommt sie vorbei. Sie sagt, dass sie morgen zum Wat Amparahm fahren will. Ich erkläre ihr die Situation mit May und bitte sie nach Jimbo zu schauen.

Später am Abend fahre ich zum Talat. Prince ist nicht da. Ich fülle die Wasserschale auf und lege zwei Knochen in die Futterschale. Dann fahre ich noch zu Mu und gebe ihm einen Knochen.

Zurück am Apartment stelle ich mit Erschrecken fest, dass Kasimir ein Loch im Kehlenbereich hat. Ich vermute, dass die Schwellung seines Halses von einem Tumor herrührt. Nun ist der Tumor aufgebrochen. Kasi kann noch fressen und trinken aber ich muss befürchten, dass er bald sterben wird. Wenn er es zulässt, werde ich versuchen ihn am Samstag in die Klinik zu bringen. Ich glaube allerdings nicht, dass noch viel gemacht werden kann.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ich schaue in der Mittagspause nach den Welpen. Sie liegen zusammen mit Candy unter der Abdeckung und schlafen. Ich fülle die Wasserschale nach.

Nach Büroschluss fahre ich ins Apartment, ziehe mich um und fahre zum Wat. Rosa, Zuza, Rocky, Toby und Tessa begrüßen mich. Bonnie und Jimbo sind nicht zu sehen. In der Nähe der Vorhalle halten Laien eine Versammlung ab. Sie essen gerade als ich ankomme. Den Hunden haben sie Reisfutter hingestellt. Eine Frau kommt auf mich zu und teilt mir mit, dass ein Welpe sich in einem Kanalschacht versteckt hat. Ich versuche herauszufinden, ob es einer von Mays Welpen ist oder Jimbo, aber die Frau kann mir keine genaue Auskunft geben. Ich hebe eine Platte des Schachtes hoch und rufe nach Jimbo aber es rührt sich nichts.

Danach gehe ich mit den Hunden an den Strand in der Hoffnung Jimbo vielleicht dort anzutreffen. Hinter einem Mauervorsprung schaut Bonnie hervor. Sie freut sich mich zu sehen und weicht nicht mehr von meiner Seite. Wir suchen gemeinsam den ganzen Strand ab aber von Jimbo findet sich keine Spur. Ich rufe May an und er kommt auf dem Fahrrad angefahren. Er sagt, dass er Jimbo gestern noch gesehen habe. Wir setzen uns auf einen Mauersims am Strand und die Hunde sind bei uns. Nach einer halben Stunde verabschiedet sich May und ich bleibe noch ein Weilchen mit den Hunden dort sitzen.

Dann gehen wir zurück zur Vorhalle. Rosa geht zur Schachtöffnung und wimmert ein bisschen. Auch Toby und Tessa schauen in die Öffnung. Ich schaue in die Öffnung und sehe Jimbo für einen kurzen Augenblick. Ich hebe die Platte hoch und rufe Jimbo, aber er bleibt verschwunden. Auf jeden Fall kann er allein aus dem Schacht kriechen und wird es wohl auch tun, wenn er hungrig ist.

Auf dem Rückweg fahre ich beim Big C vorbei und kaufe Würste und Knochen. Dann fahre ich zur Karaoke und verteile Knochen an die Hunde dort. Die Welpen laufen vor der Abdeckung herum. Candy und Cassie sind in der Nähe.

Dann fahre ich zu Prince. Nina kommt auch angetrabt und sie bekommen ihre Knochen. Dann fahre ich zu Mom, Bobby, Charly und Diana die auch alle ihren Knochen bekommen und dann noch zu Mu.

Anschließend fahre ich ins Apartment, präpariere die Medikamente für Rudi und fahre zum Best Parkplatz. Rudi ist jedoch nicht zu finden. Auch die Angestellten vom Best die wissen, wo er sich normalerweise verkriecht, finden ihn nicht. Die Angestellten wissen ja mittlerweile, dass ich für Straßenhunde sorge und sie haben gesehen, dass ich Rudi in die Klinik gebracht habe. Ich habe das Gefühl, das sie mir nun helfen Rudi weiterhin mit Medikamenten zu versorgen.

Dienstag, 29. Oktober 2013

Heute Morgen sehe ich zu meiner Freude dass jemand die gleiche Idee hatte wie ich und sie auch in die Tat umgesetzt hat. Die Werbetafel ist hochgebockt worden, der Innenraum mit Sperrholzplatten ausgelegt und die Tafel ist noch mit hellen, beschichteten Papptafeln abgedeckt, die den Innenraum vor zu starker Sonneneinstrahlung schützt. Unter der Abdeckung sieht es nun recht freundlich und aus. Ein kleiner Eingang ist geschaffen worden durch den Cassie in den Innenraum kann, um dort in Ruhe die Kleinen versorgen zu können. Alle sechs Welpen sind noch da und fühlen sich offensichtlich wohl in ihrem neuen Heim.

Während der Mittagspause schaue ich wieder nach den Welpen. Es ist heiß und sie schlafen in einer Ecke ihrer Behausung. Candy ist in der Nähe, Cassie sehe ich nicht.

Nach Büroschluss gehe ich wieder hin. Die Welpen krabbeln vor der Abdeckung herum. Jemand hat ihnen etwas Trockenfutter gebracht. Ich leere die Wasserschale aus und gehe zu einem Stand auf der gegenüberliegenden Seite der Marktzufahrt. Eine Standbesitzerin ist so freundlich mir frisches Wasser zu geben.

Ich gehe zum Best rüber und kaufe Rippchen. Dort treffe ich Rudi, dessen Fell wieder ganz schlecht aussieht. Ich füttere ihn und fahre dann rüber zu Jörg, um mir sein Auto zu leihen. Rudi muss unbedingt in der Klinik vorgestellt werden. Ich kaufe ein Halsband und eine Leine und lege das Rudi das Halsband um. Rudi möchte jedoch nicht aufstehen aber an seiner Reaktion sehe ich dass er mir vertraut. So nehme ich ihn hoch und trage ihn ins Auto.

In der Klinik wird ein Schabe- und Bluttest an ihm vorgenommen. Rudi hat Demodec Räude. Die Behandlung dieser Art der Räude ist sehr langwierig und kostspielig. Sein Blut, die Leber und die Nieren sind in Ordnung. Rudi muss jeden Tag eine Dosis von 12mg Ivermectin verabreicht bekommen und jeden Monat mit Advocate behandelt werden. Ich bekomme auch noch Antibiotika, Vitamin C und Anithistamin mit. In der Klinik bekommt er schon mal die erste Advocate Behandlung. Die weitere Behandlung beginnt morgen. Ich fahre Rudi zurück zum Best Parkplatz und entlasse ihn. Er hat sich an einem verlassenen Geisterhäuschen eingerichtet. Ich hoffe, dass ich ihn nun täglich dort antreffe.

Mit den restlichen Rippchen gehe ich rüber zu Cassie und Candy. Die Hunde sind schon mit Reisfutter versorgt worden. Die Welpen sind anscheinend auch satt und spielen vor der Abdeckung unter Candys wachsamen Auge.

Ich bringe das Auto zurück und fahre zu Prince und versorge ihn mit Trockenfutter und Wasser. Den Rest Trockenfutter bekommen Bobby, Diana und Charly.

May ruft mich an und fragt ob ich morgen wieder zum Wat fahre. Wenn irgendmöglich werde ich es tun. Mit den Hunden ist offenbar alles in Ordnung.

Montag, 28. Oktober 2013

Am Morgen schaue ich nach den Welpen. Sie sind nicht mehr in ihrem Verschlag. Ich suche die nähere Umgebung ab und entdecke sie schließlich unter einer unbenutzten Werbetafel gleich neben dem Eingangsbereich der Karaoke. Sie sind dort vor Sicht, Sonne und Regen geschützt aber ich versuche es ihnen ein wenig angenehmer zu machen, indem ich den Müll entferne und ihnen einige Sperrholzplatten hinlege, damit sie nicht auf dem steinigen Boden liegen müssen.

In der Mittagspause schaue ich erneut nach ihnen; sie schlafen unter der Abdeckung. Nach Büroschluss gehe ich wieder zu ihnen. Cassie und Candy sind in der Nähe. Die Welpen laufen schon vor der Abdeckung herum, und wenn sie sich auf die Straße wagen, schubst Candy sie wieder zurück an ihren Platz. Candy ist ein richtiges Goldstück. Ich überlege mir die Abdeckung ein wenig zu erhöhen, damit Cassie sie dort auch versorgen kann. Muss mir mal überlegen, wie das am Besten zu machen ist.

Nachdem ich einige dringende Angelegenheiten erledigt habe, fahre ich zum Best, kaufe Rippchen und verfüttere sie an Cassie und Candy. Die Welpen schlafen unter der Abdeckung. Anschließend fahre ich zu Prince. Mom fängt mich auf dem Weg zu ihm ab aber es gibt keine Reibereien zwischen ihm und Prince. Mom wird offenbar gut von der Anwohnerin versorgt, denn er steht gut im Futter. Es ist immer schwierig beiden gleichzeitig gerecht zu werden. Ich mag sie ja beide sehr und sie mich auch aber sie beide kommen gerade mal miteinander aus.

Nachdem ich Trockenfutter und Wasser für Prince nachgefüllt habe fahre ich an den Platz an dem Bobby, Diana und Charly sich immer aufhalten und verteile den Rest Trockenfutter. Mom folgt mir dabei auf dem Fuße. In seinem Enthusiasmus springt er immer an mir hoch, beißt mich liebevoll und schmeißt mich fast um. Erist ja immer noch ein großes Baby.

Sonntag, 27. Oktober 2013

Am Vormittag versuche ich erneut eine Impfaktion an der Thepprasit Road zu organisieren. Ich bitte Nick am Glashaus vorbeizufahren um zu schauen, ob der Wachmann dort ist. Bis zwei Uhr lässt der sich jedoch nicht blicken und so müssen wir die Aktion erneut verschieben. Nick sichert mir zu, weiterhin Ivermectintabletten den Hunden zu verabreichen.

Ich fahre also in die NPW Klinik, hole Jimbo ab und fahre mit ihm zum Wat Amparahm. Unterwegs wimmert er ein wenig, aber nachdem ich ihn aus dem Korb gelassen habe und er sich ein wenig umgeschaut hat beruhigt er sich. Rosa, Toby, Rocky, Tessa und Zuza beschnuppern ihn, Bonnie ist abwesend. Ich gebe Jimbo zu fressen und zu trinken, den anderen Hunden habe ich Rippchen mitgebracht.

Im Bereich zum Strand hin sind Mönche dabei das Gelände zu säubern und es ist nicht gerade ruhig da einige Tempelhunde, die normalerweise im vorderen Bereich des Tempels liegen, mit den Mönchen mitgekommen sind. Ich nehme Jimbo auf dem Arm und gehe mit ihm zum Strand. Es folgen mir nur Toby und Rosa, die anderen Hunde laufen wieder zurück, als sie mit der Meute der Tempelhunde konfrontiert werden.

Am Strand lasse ich Jimbo laufen und er hält sich immer dicht bei mir. Ich mache mit ihm und Rosa und Toby einen Strandspaziergang bis wir wieder auf eine Meute Hunde stoßen, sodass es nicht mehr weitergeht. Ich suche nach Mays Welpen und nach Bonnie kann sie jedoch nicht entdecken.

Wir gehen alle zurück und setzen uns an die Tempelmauer. Die Mönche werkeln immer noch. Ich rufe May an und er kommt auf einem Fahrrad angefahren. Er kann seine Welpen auch nicht finden, obwohl er den ganzen Strandabschnitt absucht. Ich verteile Ivermectin an Hunde, die das letzte Mal noch nichts bekommen hatten. Nachdem die Mönche ihre Arbeiten eingestellt haben, gehen wir alle gemeinsam zurück zur Vorhalle. Ich fülle die Schalen auf, säubere den Bereich noch und dann verabschiedet sich May von mir. Eine halbe Stunde später habe ich das Gefühl, dass ich Jimbo mit den Hunden allein lassen kann und fahre. Bonnie ist noch nicht wieder aufgetaucht.

Ich fahre zum Best, kaufe Rippchen und füttere damit Cassie und Candy. Ivan bekommt auch eines. Wans Bruder kommt hinzu und fragt mich wo Cassies Welpen sind. Ich sage ihm, dass sie immer noch im hinteren Bereich sind und er schlägt vor, sie im Eingangsbereich der geschlossenen Karaoke unterzubringen. Er könne sie dort dann auch mit Reisfutter versorgen. Ich willige ein, denn der Zustand im hinteren Bereich ist prekär und ich möchte die Welpen aus Khun Daengs Sichtweite bringen. Ich hole also die sechs Welpen und bastele einen Verschlag vor der Karaoketür. Wans Bruder hat eine große Schale Reisfutter besorgt, über die sich die Welpen hermachen.

Dann gehe ich rüber zu Jos und teile ihm mit, dass Jimbo nun im Wat ist. Ich fahre weiter zum Talat und versorge Prince. Billy, Nina und Nora kommen auch vorbei. Dann versorge ich Mom, Bobby, Diana und Charly und anschließend noch Toto, Jerry und einen der männlichen Welpen von Nora, der recht gut ausschaut.

Samstag, 26. Oktober 2013

Bei der Vorbeifahrt an der Karaoke sehe ich Cassie dort liegen. Ich gehe in den hinteren Bereich und sehe dort Candy mit Cassies Welpen. Candy ist wirklich eine gute Tante. Der Höhleneingang ist nach wie vor offen. Mittags gehe ich nochmal rüber und schaue nach den Welpen. Sie sind alle noch vorhanden und Candy passt auf sie auf.

Am frühen Nachmittag habe ich dringende Geschäfte zu erledigen, sodass ich erst bei Einbruch der Dunkelheit in der NPW Klinik ankomme. Ich entscheide mich deswegen Jimbo noch eine Nacht in der Klinik zu belassen, um ihn nicht in der Dunkelheit in die neue Umgebung zu entlassen.

Ich fahre beim Tierfuttershop vorbei und kaufe einen Sack Trockenfutter und fahre dann weiter zum Wat. Die Hunde begrüßen mich wieder stürmisch. Die Futterschalen sind zwar leer aber hungrig sind die Hunde nicht, also wird May für sie gesorgt haben. Ich gehe mit den Hunden an den Strand und wir verbringen dort eine Weile.

Dann fahre beim Tesco vorbei und kaufe Suppenknochen und weiter geht’s zum Pattaya Bazaar wo ich Cassie und Candy füttere. Anschließend fahre ich zu Prince, Mom, Bobby, Diana und Charly und weiter zu Ems Hunden und zum Schluss zu Mu.

Kasimir sehe ich auch wieder, aber er gefällt mir garnicht. Seine Wunde an der Flanke scheint gut zu verheilen, aber sein Hals sieht wie angeschwollen aus. Kasi frisst allerdings normal.

Freitag, 25. Oktober 2013

Am Morgen schaue ich in den hinteren Bereich. Ich sehe Candy, Cassie, Chula und Cora dort liegen sowie einige Welpen unter dem Gestrüpp. Der Höhleneingang ist noch offen. Ich gehe nicht so dicht an die Hunde heran, um die Harmonie nicht zu stören.

Während der Mittagspause schaue ich wieder nach den Welpen. Sie laufen nun alle am Eingang des Ganges, der zur Karaoke führt, herum. Cassie ist bei ihnen und auch Candy sehe ich. Die Sonne scheint und alles scheint friedlich zu sein. Ich entferne mich wieder auf leisen Sohlen.

Nach Büroschluss schaue ich nach Jimbo. Er liegt an seinem gewohnten Platz. Ich gehe und kaufe ihm wieder zwei Spieße gebratenes Hühnerfleisch, die er giering verputzt. In einem Meeting sitzend ruft mich Jos gegen sieben Uhr an und teilt mir mit, dass er Jimbo gefangen habe. Ich fahre sofort rüber und nehme Jimbo, der nun in dem von mir bereitgestellten Korb sitzt, in Empfang. Da ich ihn über Nacht nicht bei mir halten kann, fahre ich mit ihm in die NPW Klinik wo er durchgecheckt, geimpft, entwurmt und entfloht wird. Die Nägel werden ihm auch gestutzt. Über Nacht wird er in der Klinik bleiben und morgen Nachmittag werde ich ihn dann abholen und mit ihm zum Wat fahren.

Auf dem Rückweg fahre ich noch im Tierfutterladen vorbei und besorge mir drei Schachteln Ivermectin damit ich weitere Hunde im Wat behandeln kann.

Spät abends fahre ich dann noch zum Talat. Prince ist nicht zu sehen aber Nina, Nora und Billy sind mir gefolgt. Da ich heute nur Trockenfutter zu bieten habe ist die Begeisterung nicht so groß. Ich fülle auch den Wassercontainer auf, denn es hat ja nun seit zwei Tagen nicht mehr geregnet. Dann fahre ich noch mal am Best vorbei und kaufe Rippchen, die ich an Candy und Cassie verteile.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ich schaue am Morgen als Erstes nach Cassies Welpen. Ich sehe Cassie mit Chula, Cora, und Candy. Unter dem Gestrüpp vor dem Eingang der Höhle sehe ich einige Welpen schlafen. Ob alle sechse vorhanden sind, kann ich nicht erkennen.

Nach Büroschluss schaue ich nach Jimbo. Ich sehe ihn unter dem Stand liegen und suche nach einem Stand, der gebratenes Hühnerfleisch verkauft. Ich finde einen und lege das Fleisch in den Spalt unter den Stand. Jimbo holt es sich sogleich.

Anschließend fahre ich ins Apartment, ziehe mich um, präpariere Ivermectinwurststückchen und fahre zum Wat. Ich verteile das Ivermectin an weitere Hunde, die auf dem Weg zur Vorhalle liegen. Gerade angekommen ruft mich May unter einer anderen Nummer an. Er hat die Hunde gut versorgt. Zu meiner Freude sehe ich auch, dass Bonnie wieder da ist. Ein oder zwei Tempelhunde sind auch in der Nähe. Sie bedienen sich auch von dem Trockenfutter, das May in verschiedene Schüsseln getan hat. Mays Welpen sehe ich nicht.

Ich gehe mit den Hunden an den Strand und kurze Zeit später kommt May angefahren. Er führt mich zu den zwei Welpen und teilt mir mit, dass der Dritte gestorben sei. Die beiden anderen hat er weiter entwurmt und auch gebadet. Den Welpen scheint es gut zu gehen. Ich sitze noch eine Weile mit May und den Hunden an der Vorhalle. May und ich unterhalten uns und er erzählt mir, dass er als Automechaniker arbeitet und 5,500 Baht im Monat verdient. Ich verspreche ihm 500 Baht die Woche, wenn er gut nach den Hunden sieht.
Ich bin erst mal beruhigt, dass ich nicht jeden Tag zum Wat fahren muss, das wäre auf Dauer auch nicht gegangen. Zum Abschied bekommen alle großen Hunde einen Suppenknochen.

Ich fahre zurück zum Best, kaufe Rippchen und verteile sie an Cassie und Candy. Cora läuft wieder davon aber ich kann dieses Mal Chula zwei Rippchen hinwerfen, die sie sich auch schnappt. Ivan bekommt auch eines. Er muss lernen, dass alle ihren Anteil bekommen müssen.

Ich gehe dann rüber zu Jimbo. Jos sitzt vor dem Stand und sagt, dass er Jimbo schon versorgt habe. Ich frage ihn nach Jimbos Zustand, Jos sagt, dass er mager sei, aber das Fell scheine in Ordnung zu sein. Sobald ich Jimbo irgendwann mal zu fassen bekomme weiß ich nun, dass ich ihn im Wat unterbringen kann.

Dann gehe ich rüber zu Amporn um ihr zu sagen, dass ich Cassies Welpen wiedergefunden habe und um sie zu fragen, wie es dem Kätzchen geht. Sie hat es zu sich nach Hause genommen und es lebt nun erst mal dort zusammen mit vier Katzen, die Amporn aus dem Hotel gerettet hatte.

Dann gehe ich rüber in den hinteren Bereich um nach Cassies Welpen zu schauen. Ich entdecke sie wieder unter dem Gestrüpp liegend und hole einen nach dem anderen heraus um festzustellen, ob alle sechs noch vorhanden sind. Das ist der Fall, allerdings bemerke ich, dass der Höhleneingang wieder versperrt wurde. Der Kampf mit Khun Daeng geht also von Neuem los. Ich sitze eine ganze Weile bei den Welpen. Sie scheinen alle in einem guten Zustand zu sein und solange es nicht stark regnet können sie ja auch erst mal draußen bleiben. Selbstverständlich öffne ich den Höhleneingang wieder und muss nun morgens und abends schauen ob der auch geöffnet bleibt.

Zum Schluss fahre ich zu Prince. Mom und Nina kommen auch vorbei, aber sie sind offenbar schon satt, sodass Prince die restlichen drei Knochen bekommt.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Heute Morgen scheint mal zur Abwechslung die Sonne vom blauen Himmel herab. Ich versorge Leila, Yolanda, Kobi und Nico und schnappe mir Asa um sie mit Puder zu entflohen. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, habe ich eine Flohinvasion an ihrem Bauch festgestellt. Asa ist aber garnicht von der Prozedur begeistert und wehrt sich nach Kräften. Immerhin schaffe ich es ihren Bauch und Rücken einzupudern, bevor sie das Weite sucht.

Anschließend fahre ich zur Arbeit muss aber zu meiner Überraschung feststellen, dass die Rollläden heruntergelassen sind. Offenbar ist heute ein gesetzlicher Feiertag und keiner hat es mir gesagt. Ich schaue nach Cassies Welpen, sie sind jedoch nicht zu sehen und schlafen vermutlich in der kühlen Höhle, da es sehr heiß ist.

Ich fahre zurück ins Apartment, ziehe mich um, präpariere Ivermctinwurststückchen für Tempelhunde und rufe Fred an, ob ich zu ihm kann um Shana und Lizzy die Nägel zu schneiden. Dann fahre ich nach Huay Yai.

Als ich bei Fred ankomme, bellen die Hunde drinnen und draußen, aber Fred kommt nicht heraus. Ich gehe hinein und in den hinteren Bereich ohne Fred zu sehen. Als mich gerade die Hunde begrüßen, kommt Fred heran und macht mich rüde an, warum ich ohne seine Erlaubnis sein Grundstück betreten habe. Ich frage ihn nach seinem Grund und er meint, er habe es mir schon einmal verboten und dass seine Frau dagegen sei. Ich frage Fred ob er mir helfen könne die Nägel bei Shana und Lizzy zu schneiden aber er sagt, dass er keine Zeit habe.

Also versuche ich die Prozedur allein durchzuführen, was auch recht gut gelingt. Shana und Lizzy liegen wohl immer in derselben Ecke und sie tun mir leid. Am Liebsten würde ich sie sofort herausnehmen, aber ich weiß nicht, ob sie sich mit den Hunden im Wat vertragen würden und Fred würde dann mich wohl auch auffordern gleich alle sechs Hunde mitzunehmen. Zehn Minuten später kommt er noch mal vorbei und eröffnet mir, dass eine Hündin, eine Tochter von Mona, trächtig sei. Fred hatte angeblich kein Geld sie sterilisieren zu lassen. Hätte er mich gefragt, hätte ich die Sterilisierung natürlich bezahlt.

Fred ist meiner Meinung nach völlig überfordert und kann den Hunden nicht mehr gerecht werden. Immer wenn ich da war, war er fast nur am Schimpfen mit ihnen. Die Hunde haben keine andere Wahl als es über sich ergehen zu lassen, die sensiblen von ihnen allerdings, wie Shana und Lizzy, werden trübsinnig.

Nachdem ich mich von den Hunden verabschiedet habe, gehe ich ohne Fred noch mal zu sehen. Auf der Fahrt in den Tempel sehe ich einen Hund, der arg von Räude befallen ist. Ich halte an und gebe ihm Ivermectin. Dann geht es weiter zum Wat, wo ich bei einer Gruppe von Hunden halte. Drei von ihnen sind räudig. Ich verteile jeweils drei der restlichen Ivermctinwurststückchen an sie und fahre dann zu den Hunden im hinteren Bereich des Wat. Zunächst begrüßen mich nur Rocky, Toby und Tessa. Zuza und Rosa sehe ich dann in Strandnähe. Bonnie erscheint nicht. Ich stelle fest, dass May die Hunde gefüttert hat, denn in den Schalen ist noch Trockenfutter. Ich gehe mit den Hunden an den Strand, rufe nach Bonnie und suche nach Mays Welpen.

Die Welpen liegen nicht mehr an ihrem alten Platz auf dem Bürgersteig. Eine Frau spricht mich an und macht mich auf zwei der Welpen aufmerksam, die an einer hölzenern Plattform liegen. Der dritte Welpe ist nicht zu finden. Ich bleibe einige Zeit mit Rocky, Toby, Tessa, Rosa und Zuza an der Plattform. Bonnie taucht nicht auf und auch der dritte Welpe bleibt verschwunden. Ich versuche May zu erreichen, um ihm zu sagen, dass ich die beiden Welpen mit in die Tempelvorhalle mitnehme. Allerdings nimmt er den Anruf nicht entgegen. Die beiden Welpen sind in der Vorhalle vor Sonne und Regen geschützt. Die Frau hatte sie zuvor gefüttert. Ich lege sie auf ein mitgebrachtes Badetuch und so schlafen sie nach einer Weile friedlich ein. Die großen Hunde haben keine Einwände, dass sie nun auch da sind.

Da die anderen Hunde nach und nach auch einschlafen, entschließe ich mich zurückzufahren. Ich fahre an der Thepprasit Road vorbei und schaue zuerst nach dem hübschen Welpen, der bei den Securityleuten liegt, kann ihn jedoch nicht entdecken. Dann fahre ich zu der räudigen Hündin mit dem einem verbliebenen Jungen, aber auch sie und das Junge finde ich nicht. Die Leute dort sagen, dass das Junge wohl noch vorhanden sei aber die Mutter hätten sie schon tagelang nicht mehr gesichtet. Das will allerdings nicht viel besagen, da für sie das Schicksal der Hunde nebensächlich ist.

Anschließend fahre ich zum Glaskasten, der aber verschlossen ist. Ich sehe den Mutterhund und drei Welpen von denen einer besonders schwer räudig ist. Ich komme an keinen der Hunde heran und fahre weiter um Nick aufzusuchen. Er ist allerdings gerade auf dem Weg nach Chonburi und lässt mich nicht herein. Ich tätschele Kira durch das Gitter und fahre weiter in den Slum, um bei Wendy und Nicky die Fäden zu ziehen.

Wendy treffe ich an. Sie ist mager und hat sich offenbar einen Hinterlauf verletzt. Ich nehme sie hoch und bitte die Anwohner, die auf einer Plattform sitzen, mir zu helfen den Hund zu halten. Keiner rührt sich, sodass ich einen jungen Mann direkt auffordere, Wendy auf den Arm zu nehmen. Er bequemt sich und hält Wendy mit der Zigarette im Mund, an der ich mich noch verbrenne, als Wendy sich rührt. Die Leute sind einfach zu nichts nutze. Immerhin gelingt es mir alle Fäden zu entfernen. Von Nicky gibt es keine Spur. Angeblich kommt sie ja gegen fünf Uhr Nachmittag zum Futterfassen. Muss mal übermorgen schauen, ob ich sie erwische. Morgen muss ich erst mal wieder zum Wat fahren.

Anschließend hole ich Suppenknochen vom Tesco und füttere die Hunde gegenüber der Karaoke. Dieses Mal gelingt es mir auch Kolja und Sascha einen zu geben, indem ich Ivan auf Abstand halte. Cora und Chula dagegen laufen wieder weg, als ich ihnen einen Knochen zuwerfe. Dann gehe ich rüber zu Jimbo, den ich vor dem Stand sitzen sehe, als ich um die Ecke biege. Blitzschnell ist er allerdings wieder verschwunden. Ich lege einen Knochen in den Spalt unter dem Stand den Jimbo sich holt, als ich mich ein wenig entferne.

Dann fahre ich zum Talat. Prince kommt angelaufen und mit ihm Nina, Billy, Nora und Jerry. Ich  fahre weiter zu Mom, Bobby und Charly die auch alle ihren Anteil bekommen. Diana sehe ich nicht. Weiter geht es zu Mu und auch Nelson und Chanel bekommen einen Knochen. Ich halte auch noch an Josys Platz aber sie ist nicht zu sehen. Auch Kobi und Nico kommen nicht herüber, sodass ich ihnen keinen Knochen geben kann, denn der Blockwart hat seinen Posten bezogen. Der kambodschanische Securitymann, der zuweilen Nico und Kobi füttert hat den beiden aber Hühnerknochen mitgebracht und so sind sie auch versorgt.

Ganz zum Schluss fülle ich noch die Katzenfutterschale auf, allerdings sehe ich Leila nicht. Übrigens habe ich auch Kasi schon einige Tage nicht mehr gesehen. Irgendetwas muss vorgefallen sein, dass die Katzen nicht mehr die Gleichen oder verschwunden sind.

Dienstag, 22. Oktober 2013

Als ich heute Morgen zum Büro gehe, höre ich Cassies Welpen. Ich schaue in den hinteren Bereich und sehe sie auf den Treppenstufen in der Sonne sitzen. Ich sehe Cora und Candy schlafen und entferne mich, ohne dass sie wach werden. Cassie wird wohl auch in der Nähe sein.

Am frühen Nachmittag regnet es wieder in Strömen und ich mache mir Sorgen um Cassies Welpen. Ich hoffe nur, dass es in der Höhle einen erhöhten Platz gibt, auf den sie sich zurückziehen können, wenn Wasser in die Höhle läuft.

Nach Büroschluss zurück im Apartment bereite ich Reisfutter vor und fahre dann direkt zum Wat. Die Hunde sind vollzählig und machen sich über das Futter her. Anschließend gehe ich mit ihnen an den Strand. Es wird schon dunkel und so laufen wir nur bis zur ersten Fischerhütte, wo uns die Hunde der Fischer empfangen und es gibt eine Hauerei zwischen den Hunden. Glücklicherweise bleiben alle unverletzt. Rosa humpelt immer noch stark. Sie muss so schnell wie möglich in die Klinik.

Am Tor zum Wat sehe ich einen jungen Mann der gerade drei ca. sechs Wochen alte Welpen mit Trockenfutter füttert. Natürlich setze ich mich zu ihm und schaue mir die Welpen an. Ich stelle bei ihnen harte, geschwollene Bäuche und Fellunregelmäßigkeiten fest. Sie müssen auf jeden Fall so schnell wie möglich entwurmt werden. Ich frage May, so heißt der junge Mann, ob es in der Nähe eine Klinik gibt, was er bejaht.

Kurz entschlossen packe ich die Welpen in meine Jacke und wir fahren auf Mays Motorrad in die Klinik. Es stellte sich heraus, dass es eine Schwesterklinik der Soi Siam Country Klinik ist, in der ich schon mal vor etlichen Monaten gewesen bin. Die diensthabende Veterinärin kennt mich noch. Die Welpen werden entwurmt und May bekommt noch Entwurmungsmittel, flüssiges Vitamin und Shampoo mit auf den Weg. Die Veterinärin erklärt ihm die Entwurmung für fünf Tage und die Vitamine für drei Wochen weiter zu verabreichen.

Wir bringen die Welpen wieder zurück und ich frage May, ob er nicht auch die sechs Hunde im Wat mit versorgen kann. Er sagt zu und ich gebe ihm 200 Baht für die nächsten Tage.

Anschließend fahre ich zurück und versorge im Talat Prince, Bobby, Diana und Charly mit Trockenfutter.

Montag, 21. Oktober 2013

Am Morgen schaue ich als Erstes nach Cassies Welpen. Der Verschlag ist leer und die Welpen nicht zu sehen. Ich kann nur hoffen, dass Cassie sie woanders hingeschleppt hat. Ich gehe rüber zu Jimbo. Er liegt eingequetscht unter dem Palettenboden des Marktstandes und knurrt nur als ich versuche ihn herauszulocken.

Am Nachmittag schaue ich wieder nach Jimbo, er liegt an seinem gewohnten Platz aber rührt sich nicht von der Stelle. Ich gehe auch noch mal durch die Markthalle. Ich sehe Ivan, Sascha und Kolja, nicht aber Cassie, Chula, Cora und Candy. Um zu schauen, wo sie sind, gehe ich in den hinteren Bereich und zu meiner großen Freude kommen Cassies Welpen aus der Höhle als sie meine Stimme hören. Cassie hat also alle sechs wieder zurückgebracht. Sie weiß offenbar besser was für die Welpen gut ist.

Ich entferne einige Äste, damit die Welpen ungehindert ins Freie gelangen können, und gehe wieder. Ich würde sie gern zusammen mit Cassie an einen sicheren und trockenen Ort bringen, aber weiß im Moment nicht wohin.

Nach Büroschluss ziehe ich mich um und hole Wan in der Soi Nernplubwan ab. Wir fahren zum Wat, wo uns die Hunde stürmisch begrüßen. Wan hat Reisfutter mitgebracht, das die Hunde gierig verputzen. Wan versucht eine Versorgung der Hunde im Wat zu organisieren. Ob das geklappt hat werde ich morgen sehen. Sie sagt, ich solle einen Sack Trockenfutter mitnehmen und 1,000 Baht an den Wat spenden.

Nachdem Wan gefahren ist, gehe ich mit den Hunden noch an den Strand. Es beginnt dunkel zu werden aber wir laufen einen Kilometer am Strand entlang, bis wir zu einer Stelle kommen, an der es nicht mehr weitergeht. Unterwegs kommen wir an mehreren Fischerhüten vorbei und Rocky und Toby kabbeln sich mit den Hunden der Fischer. Es passiert jedoch nichts Ernsthaftes. Ich stelle fest, dass Rosa wieder humpelt. Offensichtlich war ihre Pfote doch noch nicht vollständig ausgeheilt. Sobald ich Rosa zu fassen bekomme, muss ich mir ihre Pfote mal ansehen.

Auf dem Rückweg fahre ich noch beim Pattaya Bazaar vorbei und verteile Rippchen an Cora, Candy und Cassie. Rudi sehe ich auch auf dem Best Parkplatz und er bekommt von mir natürlich auch ein paar Rippchen. Leider hat sich sein Fellzustand wieder verschlechtert. Am Liebsten würde ich ihn sofort in die Klinik fahren, aber ohne Auto ist das nicht möglich. Vielleicht kann ich die Ärztin am Sonntag überreden sich ihn und auch Aiwa, deren Fellzustand sich auch nicht verbessert, anzuschauen.

Ich schaue auch nach Jimbo. Er liegt unter den Paletten und kommt nicht heraus. Jos sagt, ich solle es mal mit gebratenem Hühnerfleisch versuchen. Zum Schluss fahre ich noch bei Prince vorbei. Ich habe ihm Trockenfutter mitgebracht, da ich keine Knochen mehr habe. Mom kommt auch vorbei, aber Prince hält ihn auf Abstand. Zwischen den Beiden scheint die Sache geregelt zu sein.

Sonntag, 20. Oktober 2013

Am Mittag versuche ich die Behandlungsaktion der Hunde an der Thepprasit Road zu organisieren. Ich bitte Nick herauszufinden, ob der Mann am Pavillon da ist. Dann rufe ich die Ärztin an, dass wenn er zugegen ist, wir gegen ein Uhr dort hinfahren sollten. Nick ruft mich an, dass der Mann nicht da ist. Er will es noch mal in einer Stunde versuchen. Ich will aber nicht länger warten und mache mich auf den Weg zum Wat Ampharam. Dort angekommen teilt mir Nick mit, dass er den Mann wieder nicht angetroffen hat und so muss ich der Ärztin sagen, dass wir die Aktion auf das kommende Wochenende verschieben müssen.

Die Hunde sind ganz außer sich, als sie mich sehen und ich freue mich auch sie gesund und munter anzutreffen. Nachdem ich sie gefüttert habe, bekommen alle ein Halsband umgelegt und wir gehen zum Strand. Heute scheint mal wieder die Sonne und so setze ich mich unter einen Baum und lasse die Hunde herumlaufen. Nach einer Stunde sind sie müde und legen sich zu mir. So gegen halb fünf bezieht sich der Himmel und wir gehen zurück zur Vorhalle. Da fängt es dann auch schon sturzbachartig an zu schütten, sodass bald die Zugangswege unter Wasser stehen. Ich verteile Knochen an alle und auch an einen Rüden, der wohl schon seit Längerem seinen Platz abseits von den anderen Tempelhunden in der Nähe des Strandes gefunden hat. Ich hoffe er verträgt sich gut mit den Neuankömmlingen. Nachdem der Regen nachgelassen hat, verabschiede ich mich von den Hunden und fahre zurück zum Pattaya Bazaar.

Ich gehe direkt zum Verschlag und sehe, dass die Abdeckung entfernt wurde. Die Welpen sind verschwunden. Ich suche die Halle nach ihnen ab, und als ich an einem stillgelegten Fahrstuhl vorbeikomme, höre ich ein Kätzchen jämmerlich miauen. Irgendwie ist es in den Fahrstuhlschacht gelangt und kommt nicht mehr heraus. Der Spalt zwischen Türrahmen und Mauereinfassung ist zu schmal, dass es herauskommen kann. Das Kätzchen versucht eine Öffnung zu finden aber sein Köpfchen ist zu groß, als das ich hereinlangen könnte um es herauszuholen. Der Spalt zwischen Fahrstuhltürrahmen und Mauereinfassung am Fußende ist einfach zu  schmal, als dass ich das Kätzchen herausziehen könnte.

Allerdings erweitert sich der Spalt ein wenig in zwei Meter Höhe. Ich überlege was ich tun kann, um das Kätzchen herauszuholen und komme auf die Idee es mit einem Löffel, auf den es sich setzten müsste, auf zwei Meter hochzuheben, um es dann durch den erweiterten Spalt herauszuziehen. Ich fahre zum Tesco und entscheide mich für einen Bratenheber, der groß genug ist, dass sich das Kätzchen darauf setzen kann. Zurück am Fahrstuhl führe ich den Bratenheber in den Mauerspalt ein und tatsächlich setzt sich das Kätzchen darauf. Vorsichtig hebe ich den Bratenheber hoch bis auf an eine erste Strebe. Ich lange über die Strebe, bekomme den Kopf des Kätzchens zu fassen, ziehe den Bratenheber heraus, führe ihn über die Strebe wieder ein und setze das Kätzchen darauf.

Ich hebe den Bratenheber nun wieder an bis zur zweiten Strebe und wiederhole das Kunststück noch einmal. Dann hebe ich den Bratenheber bis auf die Höhe des erweiterten Spaltes, packe den Kopf des Kätzchens und es ist gerade so viel Platz, dass ich es herausziehen kann. Ich bin selbst erstaunt, dass diese Aktion so reibungslos und beim ersten Versuch geklappt hat, und betrachte die Rettung des Kätzchens als eines meiner größten Errungenschaften in diesem Leben, weil die Ausgangslage so aussichtslos erschien.

Ich nehme das Kätzchen auf den Arm und bringe es zu Amporn. Ich erzähle ihr die Geschichte und sie erklärt sich bereit, das Kätzchen aufzunehmen. Anschließend gehe ich noch mal in die Markthalle und suche alles abe, kann aber keine Spur der Welpen entdecken.

Ich gehe rüber zum Best und kaufe für die Hunde Rippchen, die ich an Cassie, Cora und Candy verteile. Dann gehe ich rüber zu Jos. Er teilt mir mit, dass seine Frau Jimbo fast zu fassen bekommen hatte aber er war dann doch schneller und ist ihr entwischt. Ich lasse ein paar Stückchen Fleisch für Jimbo da und fahre zum Talat wo mich die Prince und Ems Hunde erwarten. Alle bekommen ihren Anteil und dann verteile ich die letzten Knochen noch an Mom, Bobby, Diana und Charly.

Samstag, 19. Oktober 2013

Ich halte am Morgen bei den Welpen. Sie schlafen friedlich in ihrem Verschlag. Ich kann allerdings nur vier von ihnen ausmachen.

Nach Büroschluss am Mittag gehe ich rüber zum Marktstand unter dem sich Jimbo verkrochen hat. Ich treffe dort den Vater des Jungen, dem ich 100 Baht versprochen hatte wenn er Jimbo zu fassen bekommt. Jos ist Holländer, seine Frau betreibt einen Saftstand direkt gegenüber dem Stand unter dem Jimbo immer liegt. Jos verspricht mir für Jimbo zu sorgen und mich anzurufen, wenn er ihn eingefangen hat.

Dann gehe ich rüber zu Cassies Welpen. Tatsächlich sind nur noch vier vorhanden. Ein Taxifahrer kommt vorbei und interessiert sich für die Welpen. Er meint, dass Khun Daeng ein schlechter Mensch sei und dass er ein Auge auf die Welpen haben wird.

Ich fahre ins Apartment, ziehe mich um und mache mich auf den Weg zum Wat Ampharam. Ich halte an dem Platz den uns Wan das letzte Mal gezeigt hatte. Eine ältere Frau und ein Mönch werkeln dort gerade. Ich spreche den Mönch an und erkläre ihm, dass der Abt uns erlaubt hat, einige Hunde im Wat unterzubringen. Der Mönch lächelt nur indifferent und zieht an seiner Zigarette. Die ältere Frau ist eher unfreundlich und meint da wären schon genug Hunde im Wat. Ich rufe Wan an, damit sie mit der Frau sprechen kann. Die Frau lehnt es aber ab mit Wan zu sprechen. Ich bin mal wieder fertig mit der Welt und setze mich abseits hin um auf Bua zu warten.

Nach einer viertel Stunde der Kontemplation mache ich ein paar Fotos vom Wat und entdecke in der Entfernung, dass der hintere Ausgang direkt zum Strand führt. Ich schaue mich um und entdecke einen Platz, an dem ich die Hunde lassen könnte. Es ist eine überdachte Vorhalle in der sich die Hunde bei Regen zurückziehen könnten. Dann gehe ich runter an den Strand. Dort liegen ein paar Fischerboote an denen Fischer arbeiten. Um halb drei kommt Bua mit den Hunden.

Rocky, Toby und Zuza, denen die Fäden schon gezogen worden sind lassen wir zuerst raus. Sie freuen sich mich zu sehen und erkunden sogleich die neue Umgebung. Dann holen wir Tessa heraus, impfen sie und ziehen die Fäden. Anschließend ist Rosa dran und zuletzt Bonnie, der nur die Fäden gezogen werden müssen.

Nachdem Bua wieder gefahren ist, füttere ich die Hunde mit Trockenfutter und Wasser, das sie gierig schlecken. Alle Hunde bleiben in meiner Nähe, auch Rosa, die sich von mir ja immer noch nicht anfassen lässt. Nachdem sich alle satt gefressen und getrunken haben, gehe ich mit den Hunden die neue Umgebung ab und danach gehen wir zum Strand. Die Hunde fühlen sich nun offenbar sehr wohl und ich lasse sie am Strand herumlaufen. Ich setze mich auf einen Felsen und genieße das Zusammensein mit ihnen. Nachdem die Hunde die nähere Umgebung erforscht haben, kommen sie zu mir zurück und bleiben in meiner Nähe. Um fünf Uhr gehen wir zurück zur Vorhalle. Ich fülle noch mal alle Schalen auf und fahre zurück zum Pattaya Bazaar.

Die vier Welpen sind noch vorhanden aber jemand muss sie verschreckt haben, denn sie kommen nicht aus ihrem Verschlag wie sonst zuvor. Ich kaufe Rippchen im Best und verteile sie an Cassie, Cora und Candy. Wenn ich den Kolja, Sascha und Chula ein Rippchen hinwerfe, schnappt es sich Ivan. Reichen kann ich die Rippchen nicht, denn sie kommen nicht auf mich zu.

Ich fahre zum Apartment, hole mir Knochen und fahre zum Talat. Als ich Prince füttere, kommt Nina auch hinzu. Danach fahre ich noch zu Mu, der nun schon immer auf mich wartet.

Serena bleibt verschwunden und auch Lola sehe ich nicht mehr. Asa kommt häufig Kobi und Nico besuchen und bekommt von mir immer eine Extra Streicheleinheit.

Freitag, 18. Oktober 2013

Am Morgen sehe ich weder Lola noch Serena. Ich füttere Kobi, Nico, Leila und Kasi und mache mich auf ins Büro. Ich halte an der Markthalle und schaue nach Cassies Welpen. Sie sind noch alle vorhanden, soweit ich sehen kann. Ich stelle eine Tüte Trockenfutter für Cassie, Candy und Cora hin und gehe ins Büro.

Mittags schaue ich wieder nach den Welpen. Sie schlafen genauso wie Cassie die in der Sonne liegt, die ausnahmsweise mal wieder scheint.

Nach Büroschluss gehe ich rüber auf den Markt um nach Jimbo zu schauen. Er ist wieder gesehen worden aber niemand konnte ihn greifen. Ich gehe rüber zu Cassies Welpen. Alle sechs sind wohlauf, Trockenfutter ist noch vorhanden und Cassie ist in der Nähe.

Ich fahre bei der Ärztin in der Third Road vorbei und vereinbare mit Doktor Naen eine Impfaktion am Sonntag zu versuchen.

Nach Einbruch der Dunkelheit versorge ich Prince. Nina kommt auch vorbei und schnappt sich einen Knochen. Anschließend fahre ich zum Best, wo ich auf dem Parkplatz Rudi treffe, der auch einen Knochen bekommt.

Cassies Welpen kommen nun schon aus dem Verschlag heraus und Candy spielt mit einigen von ihnen. Ich gehe rüber zu den Marktständen aber Jimbo ist weiterhin unsichtbar. Allerdings scheint er sich in einem zeitweise nicht benutzten Stand eingerichtet zu haben.

Später in der Nacht, nachdem alle Stände geschlossen haben, gehe ich noch mal um nach Jimbo zu schauen. Ganz kurz sehe ich, wie er unter dem Stand hervorlugt, aber schnell wieder verschwindet als er mich bemerkt. Ich setze mich abseits für einige Minuten auf eine Bank um zu sehen ob Jimbo wieder hervorkommt. Er hält sich jedoch verborgen. Als ich mich dem Stand wieder nähere, höre ich ihn knurren und kläffen. Jemand hat ihm eine kleine Schüssel mit Wasser hingestellt. Ich gehe rüber zu den Welpen und hole etwas Trockenfutter, das ich dazu lege. Ich bin sicher, irgendwann werde ich Jimbo schon zu fassen bekommen.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Heute Morgen gilt es als Erstes Lola am Blockwart vorbeizuschmuggeln. Ich verstecke Lola unter meinem T-Shirt und setze sie auf das Dach des Nebenhauses, auf dem der Futternapf für die Katzen steht. An der Rezeption fängt mich auf dem Rückweg der Blockwart ab und macht mich an, weil ich den Futternapf der Katzen während des Regens ins Geisterhäuschen gestellt habe. Ich kann nur mit den Schultern zucken. Diesem Menschen sind seine Fantasiegeister um Längen wichtiger als lebende Wesen. Soviel zum praktizierten Buddhismus in Thailand.

Bevor ich ins Büro gehe, schaue ich nach Cassie und den Welpen. Zu meiner Überraschung sind noch zwei hinzugekommen. Auch sie scheinen wohlauf zu sein und mittlerweile hat Cassie sie alle tadellos gesäubert.
Ich stelle Cassie Trockenfutter hin und gehe ins Büro.

In der Mittagspause schaue ich nach Jimbo, aber er ist nicht zu sehen. Gegen drei Uhr gehe ich noch mal nach ihm schauen. Ein Junge teilt mir mit, dass er Jimbo gesehen hat, ihn jedoch nicht einfangen konnte. Ich erkläre ihm, dass er von mir 100 Baht bekommt, wenn es ihm gelingt Jimbo zu fassen zu kriegen und in den Korb zu setzen.

Nach Büroschluss gehe ich wieder in den Markt aber der Junge war nicht erfolgreich. Ich gehe rüber zu Cassie. Da sehe ich auf dem Bürgersteig vor dem Platz, an dem Cassie das erste Junge abgelegt hatte, einen weiteren Welpen heimatlos herumstehen. Ich nehme das kleine Bündel auf und trage es zu Cassies anderen Jungen.

Cassie ist gerade dabei sich Futter zu organisieren und so gehe ich schnell zum Best und hole Rippchen. Als ich zurückkehre sehe ich,  dass Cassie das sechste Junge auch angenommen hat. Vermutlich hat sie es aus der Höhle geholt und ist dann gestört worden sodass sie es auf halben Wege zurücklassen musste.

Candy und Cora sind auch ganz in der Nähe und bekommen auch Rippchen. Candy hat sich Cassies Jungen auch schon mal angesehen und Cassie hatte nichts dagegen. Candy ist ja geübt in der Tantenfunktion.

Nachdem ich alle Hunde im Talat, sowie Mu, Nelson, Josy, Kobi und Nico mit Knochen versorgt habe, fahre ich später am Abend noch mal zum Pattaya Bazaar. Jimbo ist nicht zu sehen und der Korb ist auch leer. Cassies Welpen sind wohlauf. Ich entferne das Handtuch, das mittlerweile ganz feucht ist und wische den Boden auf dem die Kleinen liegen sauber.

Mit Karin vereinbare ich morgen gegen 14 Uhr im Wat Ampharam zu sein um Bua mit den Hunden in Empfang zu nehmen. Lola ist nicht zu sehen und auch Serena bleibt verschwunden.

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Heute Morgen regnet es immer noch in Strömen, sodass ich garnicht zu Arbeit fahren kann. Draußen sehe ich Leila unter einem Dachvorsprung liegen. Serena ist nicht zu sehen und kommt auch nicht hervor, als ich sie rufe. John vermisst sie auch schon seit zwei Tagen. Kobi und Nico rubbele ich mit einem Badetuch ab und gebe ihnen Trockenfutter. Sie haben die Regennacht gut überstanden.  

Gegen Mittag lässt der Regen nach. Ich gebe Kasi und Leila was zu futtern und sehe auch Asa, die zwar etwas nass ist, aber sonst ok.  

Am Marktstand im Pattaya Bazaar schaue ich nach Jimbo aber kann ihn unter den Paletten nicht entdecken. Um drei Uhr mache ich mich noch mal auf um nach Jimbo zu schauen. Zwei Ausländer, die einen Stand gegenüber dem Verkaufsstand unter dem Jimbo liegt bezogen haben, haben ihn wohl gesehen und ich bitte sie, falls sie ihn wieder entdecken, dass sie versuchen sollen ihn zu fangen und in den Korb zu setzten. 

Auf dem Rückweg gehe ich, warum auch immer, in den hinteren Bereich und zu meiner großen Freude und Überraschung sehe ich vor Cassies Höhleneingang einen Welpen, der pitschnass ist und erbärmlich zittert. Ich entferne ein Bündel Buschwerk und hebe das kleine Würmchen auf die Treppenstufen. Cassie kommt um die Ecke und ich trage das Junge unter das kleine Überdach, wo es trocken ist. Dann schaue ich, ob ich noch ein weiteres Junge finde. In diesem Moment schnappt sich Cassie das Junge an einem Hinterbein und trägt es durch einen Zugang auf die andere Seite des Gebäudes. Ich folge ihr und sehe wie sie das Junge an einen sicheren aber nicht sehr günstigen Ort gebracht hat. 

Ich gehe rüber zum Best und kaufe ein Badetuch. Dann gehe ich wieder in den hinteren Bereich und sehe tatsächlich ein zweites Junges hervorkriechen. Ich wickele es in das Handtuch, frottiere es ab und trage es zu dem Platz an dem Cassie das andere Junge abgelegt hat. Ich nehme beide Welpen auf und trage sie an einen trockenen Platz auf der gegenüberliegenden Seite der Marktzufahrt unter eine Überdachung, denn es fängt wieder an zu regnen. 

Ich gehe noch mal zurück in den hinteren Bereich und höre das dritte Junge, kann es aber nicht sehen, da es tief in der Höhle liegt. Ich gehe wieder ins Büro. Nach einer guten halben Stunde, nachdem ich eine Klientin abgefertigt habe, gehe ich wieder in den hinteren Bereich. Ich höre das Kleine nicht mehr. Ich gehe rüber an den Platz an dem Cassie mit den anderen beiden liegt und sehe zu meiner Freude, dass Cassie das dritte Junge aus der Höhle geholt hat. Nun liegen alle drei bei ihr auf dem Handtuch. Es fängt wieder stärker an zu regnen und das Wasser läuft auf die Stelle, wo die Hunde liegen, zu. 

Ich gehe noch mal zurück in den hinteren Bereich und höre das dritte Junge, kann es aber nicht sehen, da es tief in der Höhle liegt. Ich gehe wieder ins Büro. Nach einer guten halben Stunde, nachdem ich eine Klientin abgefertigt habe, gehe ich wieder in den hinteren Bereich. Ich höre das Kleine nicht mehr. Ich gehe rüber an den Platz an dem Cassie mit den anderen beiden liegt und sehe zu meiner Freude, dass Cassie das dritte Junge aus der Höhle geholt hat. Nun liegen alle drei bei ihr auf dem Handtuch. 

Es fängt wieder stärker an zu regnen und das Wasser läuft auf die Stelle, wo die Hunde liegen, zu. Kurz entschlossen nehme ich die drei Welpen in das Handtuch gewickelt auf und trage sie in die leere Markthalle nebenan, wo ich sie unter eine unbenutzte Rolltreppe lege.

Ich gehe noch mal zum Best und kaufe ein zweites großes Handtuch, da das Erste schon nass ist. Als ich zurückkomme sehe ich, dass Cassie ihre Jungen gerade säugt und so lasse ich sie in Ruhe. Nach Büroschluss kaufe ich Rippchen und gebe den größeren Teil Cassie. Candy, Chula, Cora, Ivan, Sascha und Kolja, die sich auch alle in die Markthalle vor dem Regen gerettet haben, bekommen auch eines.

Ich fahre danach zum Tesco um Knochen zu kaufen, aber es gibt nur Rippchen. Dann geht es weiter direkt zum Talat wo ich Prince, Bobby, Mom, Charly und Diana versorge. Anschließend bekommt auch Mu seine Rippchen und dann fahre ich zurück zum Apartmenthaus. Kobi, Nico und Asa bekommen die letzten Stückchen. Von Serena ist nichts zu sehen.

Leila ist wie immer am Geisterhäuschen und ich sehe auch ein weißes junges Kätzchen wieder, das ich gestern schon gesehen hatte. Es hatte sich am Katzenfutter bedient war dann nach einer Weile wieder verschwunden. Heute Abend scheint es wieder sehr hungrig zu sein und ich gebe ihm etwas abseits vom Napf für die großen Katzen zu fressen. Das Kätzchen will aber dieses Mal nicht wieder gehen und so bleibe ich und beobachte die Situation. Ich befürchte, dass Nico eventuell auf dumme Gedanken kommen könnte wenn das Kätzchen nicht aufpasst. Das Kätzchen läuft auf einem Mauersims entlang und miaut jämmerlich. Nach ein paar Minuten nehme ich es auf und trage es ein wenig herum, Nico, Kobi und Asa folgen mir im Schlepptau. Ich setze es dann in eines der vergitterten Balkone der Apartments in Erdgeschoss, aber kaum habe ich mich ein wenig entfernt ist es wieder draußen und Nico ist nicht weit. Also nehme ich es wieder auf. 

Ich würde das Kätzchen gern zu mir hinaufnehmen aber der Blockwart an der Rezeption erlaubt mir das nicht. So bitte ich einen Holländer, der ein Apartment im Erdgeschoss bewohnt, die Katze hineinzunehmen und ich hole sie kurze Zeit später bei ihm ab und trage sie zu mir ins Zimmer. Es dauert keine zwei Minuten und Lola, so nenne ich sie, ist wie ausgewechselt. Sie untersucht die neue Umgebung und fängt ganz entspant an herumzu springen und zu spielen. Schon nach einer halben Stunde reagiert sie auf ihren Namen und ist total zutraulich. Jetzt wo ich das schreibe, liegt sie hinter mir auf dem Bürosessel und schläft.

Ich wollte eigentlich noch nach Jimbo und Cassies Jungen schauen aber das geht ja nun nicht, denn ich möchte, dass sich Lola sicher und zuhause fühlt, zumindest für diese Nacht. Morgen möchte ich Paul und Nuan fragen, ob einer von ihnen Lola aufnehmen kann.

Dienstag, 15. Oktober 2013

Ich schaue morgens, mittags nach Jimbo. Am Verkaufsstand habe ich einen Korb deponiert in der Hoffnung, dass der Händler Jimbo vielleicht einmal erwischt. Er hat meine Telefonnummer und ich würde ihn dann sofort abholen. Um 4 Uhr gehe ich noch mal nach Jimbo schauen. Ich sehe ihn unter einer Palette des Verkaufsstandes nebenan liegen, aber er kommt nicht heraus und ich komme nicht an ihn heran.

Nach Büroschluss fahre ich wieder in die Klinik, um nach Kens Hund zu schauen. Obwohl ich der Ärztin gesagt hatte, dass sie mit der Behandlung beginnen könne, hat sich nichts getan. Ich spreche mit dem diensthabenden Veterinär und beauftrage ihn den Hund zu sterilisieren und zu impfen. Ken hatte mir ja versprochen für alle Kosten aufzukommen.

Am Abend sehe ich Serena nicht. Sie ist sonst immer da und kommt meistens auf mich zu, wenn ich auf den Parkplatz fahre. Ich versorge Prince und dann setzt der große Regen ein. Als er eine Pause einlegt, schaue ich nach den Tieren. Serena ist immer noch nicht zu sehen und auch Kobi und Asa nicht. Der Zugang zu dem Platz hinter dem Apartmenthaus ist völlig überflutet. Über den Zaun schauend sehe ich dort Kobi und Asa. Ich wate barfuß durch das Wasser und öffne das Tor und die Hunde kommen heraus. Kurz danach fängt es wieder an stark zu regnen, sodass ich nicht mehr nach Jimbo schauen kann.

Wan ruft mich an und erklärt mir, dass der Abt nichts dagegen hat, einige Hunde im Wat aufzunehmen und dass sie auch jemand regelmäßig füttert. Dann werden wir also die Aktion am Samstag Nachmittag starten.

Montag, 14. Oktober 2013

Mona und Rohita sind nicht mehr in der Tiefgarage und sonst auch kein Hund mehr. Khun Daeng hat also ganze Arbeit geleistet.

Nach Büroschluss schaue ich als Erstes nach Jimbo aber er ist nicht aufgetaucht. Dann fahre ich in die Siam Country Klinik, um nach einem Hund zu schauen, der dort abgegeben worden ist. Die Besitzerin kann ihn aus Altersgründen wohl nicht mehr halten und ihr Schwiegersohn hat mich gebeten nach dem Hund zu schauen und ihn eventuell aufzunehmen. Der Hund ist so eine Art blonder Pudel und es wird schwer sein ihn zu vermitteln. Karin ist bereit ihn vorübergehend aufzunehmen und ich vereinbare mit dem Schwiegersohn, Ken heißt er, den Hund sterilisieren zu lassen. Ken will für die Kosten aufkommen und noch 5,000 Baht drauflegen.

Abends versorge ich Prince wieder mit Trockenfutter und dann schaue ich noch mal ob ich Jimbo finde. Er soll wieder zurückgekommen sein, hat sich jedoch wieder irgendwo unter dem Stand verkrochen.

Eine frohe Botschaft gibt es noch am späten Abend. Frau Hardegger schreibt mir, dass sie wieder 500 Euro überwiesen hat. So kann ich alle meine Schulden bei Karin bezahlen.

Sonntag, 13. Oktober 2013

Um zehn Uhr bin ich bei Karin um nach Bonnie, Tessa, Zuza und Rosa zu sehen, die alle sterilisiert wurden. Karin führt mich in den Bereich, in dem sie sich aufhalten und Bonnie, Tessa und Zuza sind froh mich zu sehen. Rosa ist etwas zurückhaltend wie immer, bleibt aber auch in meiner Nähe. Ich sehe auch Jessita und Jake, denen es beiden gut geht. Karin teilt mir mit, dass Bonnie und Tessa versucht haben sich durch den Zaun zu beißen und sehr scheu sind. Aber sobald ich da bin, sind sie entspannt und wie sonst immer auch.

Ich bleibe ungefähr eine Stunde und fahre dann zu Fred. Arnie und Scotty sehen gut aus aber Shana und Lizzy gefallen mir nicht. Sie fühlen sie offensichtlich nicht wohl und hocken wohl dauernd im Innenraum denn ihre Krallen sind lang und müssen beschnitten werden. Ich werde versuchen am nächsten Wochenende Jörgs Auto zu bekommen und sie in die Soi Siam Country Klinik zum Baden und Krallenbeschneiden zu bringen. Wenn es irgend geht und passend ist will ich sie wie die anderen Hunde im Wat Ampharam unterbringen.

Anschließend fahre ich zu den Hunden an der Thepprasit Road um herauszufinden ob ich eine Behandlungsaktion mit der Veterinärin von der Third Road arrangieren kann. Der Mann, der sich um die Hunde kümmert, ist da und verspricht mir auch einige Stunden weiter verfügbar zu sein. Ich fahre also in die Klinik, aber die Ärztin ist nicht da. Ich verabrede mit ihrem Helfer den Welpen mit dem stärksten Räudebefall versuchen einzufangen und in die Klinik zu bringen.

Karin ruft mich an, dass Bonnie und Tessa wieder versucht haben auszubrechen als ich weg war, sich die Lage dann aber beruhigt habe. Wir vereinbaren Bonnie, Tessa, Zuza, Rosa, Rocky und Toby gemeinsam am nächsten Wochenende in den Wat Ampharam zu bringen. Zu diesem Zweck wäre es am Besten, wenn Rocky und Toby auch sterilisiert würden. Ich rufe also Jörg an, um mir wieder das Auto auszuleihen, schnappe mir Rocky und Toby und fahre sie in die NPW Klinik. Bua wird sie dann abholen, nachdem sie operiert worden sind.

Ich fahre weiter zum Pattaya Bazaar um nach Jimbo zu schauen. Leider ist er nicht mehr zu sehen und auch die Leute, die ihn gefüttert hatten, haben ihn nicht mehr gesehen. Irgendwo muss er ja sein. Und nun denke ich auch, dass Justin noch lebt, denn wenn der ängstliche Jimbo es geschafft hat aus der Tiefgarage zu entkommen, dann erst recht Justin. Ich hoffe ich sehe sie wieder, werde jeden Tag nach ihnen schauen.

Dann fahre ich weiter zu den Hunden an der Thepprasit um zu versuchen den räudigen Welpen einzufangen. Der Mann ist aber nicht mehr da und so habe ich keine Chance an den Welpen heranzukommen. Unverichteter Dinge bringe ich den Wagen zurück und versorge zum Schluss noch Prince, der schon auf mich wartet.

Zurück im Apartment rufe ich Nick und berichte ihm von meiner erfolglosen Aktion. Wir vereinbaren, dass er es zunächst einmal mit Ivermectin Tabletten versucht und wir einige Wochen abwarten wollen, ob sich ein Erfolg einstellt. Ich werde mal sehen, ob das klappt.

Ich fahre dann noch mal zum Pattaya Bazaar. Jimbo ist immer noch nicht zu finden. Ich laufe den ganzen Markt ab auch in der Hoffnung vielleicht Rohita und Mona zu finden. Insgeheim hoffe ich auch Boss und Karim wieder zu sehen. Im Marktbereich finde ich keinen der Hunde und so gehe ich weiter nebenan auf einen ungepflasterten Busparkplatz. Dort liegen immer mindestens zwanzig Hunde. Zu meiner Überraschung sehe ich Greg dort, er hat wohl einen Ausflug gemacht. Von den anderen Hunden finde ich niemanden, obwohl ich den gesamten Platz absuche und mir jeden Hund in der Dunkelheit genau anschaue. Alle liegen friedlich über den ganzen Platz verteilt und rühren sich kaum, als ich mich ihnen nähere. Soviel also zur Gefährlichkeit von Straßenhunden, wenn man in der Dunkelheit ihr Revier betritt.

Samstag, 12. Oktober 2013

Um 13 Uhr treffe ich mich mit Karin Kruppa-Vollmer, ihrem Mann Bernhard und Karin. Karin und Bernhard machen Urlaub in Thailand. In Deutschland vermitteln sie Hunde vornehmlich aus Rumänien und Ägypten an Adoptionswillige. Karin und Bernhard haben allerlei Nützliches für die Hunde mitgebracht und verteilen die eine Hälfte an Karin und mich und die andere Hälfte geht nach Koh Samui. Karin spendet Karin und auch mir 50 Euro. Vielen Dank!

Abends versorge ich Rocky, Toby und Prince und fahre danach zum Pattaya Bazaar um zu versuchen Mona aus dem Verschlag zu holen. Ich öffne wieder das Tor und leuchte das Innere aus. Ich sehe Mona, aber sie kommt nicht heraus. Ich schaue, ob ich nicht irgendwo eine Öffnung schaffen kann, aus der sie heraus ins Freie kann und tatsächlich gelingt es mir einen Durchschlupf im halb verrosteten Tor ganz in der Nähe von Monas Versteck zu schaffen. Wenn Mona hinaus will, kann sie es nun.

Ein Mann beobachtet mich, wie ich die Außenseite des Durchschlupfs präpariere und bedeutet mir mitzukommen, er habe einen Welpen gefunden. Ich folge ihm zu seinem Verkaufsstand im Marktbereich und tatsächlich sehe ich Jimbo, der sich unter einem Container versteckt hält. Leider komme ich nicht an ihn heran und so entferne ich mich wieder in der Hoffnung ihn später ergreifen zu können wenn er herauskommt. Unglücklicherweise ist er nicht mehr zu finden, als ich eine Stunde später nach ihm suche. Ich will morgen wieder nach ihm sehen, wenn der Markt geöffnet wird.